TweakPC



Nintendo will defekte Joy-Cons der Switch ersetzen

Mittwoch, 24. Jul. 2019 07:43 - [ar] - Quelle: theverge.com

Nintendo nimmt sich dem Problem der fehlerhaften Joy-Cons an und will diese kostenlos reparieren, selbst wenn die Garantiezeit bereits abgelaufen ist.

Nintendo will defekte Joy-Cons der Switch ersetzen

Um einer größeren Klage der zu Umgehen, will Nintendo bei den Joy-Cons für die Switch besonders kulant sein.

Das Problem der "driftenden" Joy-Cons soll Nintendo bereits seit längerem beschäftigen. Die Switch-Controller scheinen nach einiger Zeit Probleme zu entwickeln, sodass die "Nullstellung" des Bewegungssticks nicht mehr gehalten werden kann und der Input fälschlicherweise registriert wird.

Kunden die bereits eine kostenpflichtige Reparatur ihrer Joy-Cons veranlasst haben sollen ihr Geld zurückbekommen. Das Problem der driftenden Joy-Cons soll auch nach der offiziellen Garantiezeit noch kostenlos behoben werden. Für die Joy-Cons die mit der Konsole verkauft werden, bietet Nintendo eine Garantie von einem Jahr an, für einzeln erworbene Joy-Cons nur 90 Tage.

Offiziell gibt es noch kein Statement von Nintendo zu dem Problem. Bislang wurden die Versprechungen für den erweiterten Support nur gegenüber US-Medien erläutert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.