TweakPC



Radeon RX 5700 XT Taichi - ASRocks bislang stärkste und schönste Grafikkarte

Freitag, 13. Sep. 2019 13:36 - [rj]

ASRock ist vor kurzem erst auf den Grafikkartenzug aufgesprungen und zeigt nun mit der Radeon RX 5700 XT Taichi, was wir in Zukunft von dort erwarten können.

Bislang gab es die Taichi-Serie bei ASRock nur bei Mainboards, aber mit der Radeon RX 5700 baut ASRock sein Programm an Grafikkarten weiter aus und präsentiert nun auch dort ein Taichi-Modell. Der Hersteller setzt dabei auf extravagantes Design gepaart mit hoher Leistung und qualitative hochwertigen Komponenten.

Radeon RX 5700 XT Taichi - ASRocks bislang stärkste und schönste Grafikkarte

In der chinesischen Kultur steht das "Taichi" für den philosophischen Zustand von Yin und Yang. Die Taichi-Grafikkarten von ASRock sind für Tech-Geeks und Power-User gedacht, die sich für das Design und die Qualität der Produkte interessieren, und verfügen über erstklassige Funktionen, die den Traum eines jeden Geek wahr werden lassen. Um den Geist von Taichi, der die Balance zwischen Eleganz und Stabilität symbolisiert, weiterzuführen, werden Taichi-Grafikkarten mit zwei Hauptelementen gebildet - "Design" und "Qualität".

Bei der neuen Grafikkarte bietet ASRock ein völlig neues entwickeltes 2,5-Slot Kühlerdesign mit 3 Lüftern und ARGB-Beleuchtung, die via Software angepasst werden kann. Die Backplate der Grafikkarte ist an das Taichi-Design der aktuellen Taichi-Mainboard angepasst und ergänzt sich so optimal. ASRock setzt bei der Taichi-Grafikkarte wie auch bei den Mainboards auf Qualität,  indem viele hochwertige Komponenten wie eine langlebige Spannungswandlung mit 10+1-Phasen, kugelgelagerte Lüfter mit 0dB Fan-Stop-Funktionalität und hochwärmeleitfähige Pads sowie verzinkte Heatpipes genutzt werden.

Die Taichi X 8G OC+ Edition verfügt über einen Boost GPU-Takt von bis zu 2040 MHz, der deutlich höher ist als die meisten anderen RX 5700 XT Grafikkarten bisher. In Sachen Performance dürfte die Grafikkarte also mit an der Spitze der Radeon RX 5700 XT Modelle liegen.

Wann und zu welchem Preis die Grafikkarte in Deutschland verfügbar sein wird, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Radeon RX 5700 XT Taichi - ASRocks bislang stärkste und schönste GrafikkarteRadeon RX 5700 XT Taichi - ASRocks bislang stärkste und schönste GrafikkarteRadeon RX 5700 XT Taichi - ASRocks bislang stärkste und schönste Grafikkarte
Radeon RX 5700 XT Taichi - ASRocks bislang stärkste und schönste Grafikkarte

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.