TweakPC



Intel Rocket-Lake: Release-Termin und Marktstart durchgesickert?

Donnerstag, 25. Feb. 2021 21:00 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Angeblich wird Intel die neuen Desktop-Prozessoren der Rocket-Lake-Serie bereits Ende März in den Handel bringen.

Intel Rocket-Lake: Release-Termin und Marktstart durchgesickert?

Wie die Kollegen von WCCFTech erfahren haben, soll die Rocket-Lake-S-Generation von Intel am 16. März offiziell vorgestellt werden.

Der eigentliche Marktstart der Prozessoren soll dann am 30. März erfolgen, damit die CPUs noch im ersten Quartal 2021 und damit im aktuellen Zeitplan veröffentlicht werden. Erste Tests der CPU dürften dementsprechend nicht vor dem 30. März zu erwarten sein. Erste Vorbestellungen der CPU sollen aber bereits früher entgegengenommen werden.

Zu erwarten sind neue Prozessoren für den Sockel LGA 1200, welche die Möglichkeiten der bereits erhältlichen 500er-Chipsätze vollausreizen und erstmals auch PCI-Express-4.0-Unterstützung mitbringen. Bedingt durch die anhaltenden Fertigungsprobleme, werden die Prozessoren der Rocket-Lake-S-Generation wohl weiterhin in einem stark verbesserten 14-nm-Verfahren hergestellt und erst die darauffolgeden CPU-Generation in der neuen 10-nm-Technik, welche bereits bei den Cannon-Lake- und Ice-Lake-CPUs für Notebooks verwendet wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.