TweakPC



Honor 50 5G: Vollwertiges Android-Smartphones mit allen Google-Diensten

Dienstag, 12. Okt. 2021 18:56 - [ar] - Quelle: twitter.com

Honor präsentiert mit dem Honor 50 5G ein neues Smartphone, welches mit allen Google-Diensten aufwarten kann, was der ehemalige Huawei-Tochterfirma längere Zeit verwehrt wurde.

Honor 50 5G: Vollwertiges Android-Smartphones mit allen Google-Diensten

Bedingt durch das US-Embargo von Huawei war es auch der Tochterfirma Honor nicht möglich eigene Smartphones anzubieten, welche die Google-Dienste bereitstellten. Erst mit der kompletten Abspaltung von der Mutterfirma und als eigenständige Firma kann Honor nun neue Smartphones als vollwertige Android-Modelle wieder auf den Markt bringen.

Das Honor 50 5G soll dabei als Neustart gesehen werden und wird am 26. Oktober 2021 auch hierzulande auf den Markt kommen. Über den Twitter-Kanal von HonorGlobal wurden bereits erste Bilder als Teaser des Smartphones veröffentlicht. Ohne die Google-Dienste waren die Smartphones von Huawei und Honor in der Beliebtheit deutlich gesunken. Vielen Anwender wollen, auf die bereits über den PlayStore erworbenen Apps nicht verzichten und auch die essenziellen Dienste wie etwa GoogleMaps wollen viele bei ihrem Android-Smartphone nicht mehr missen.

Erwartet wird bei den Honor 50 5G ein leistungsstarkes Smartphone mit 6,57 Zoll großen AMOLED-Display, welches eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz und eine Quadkamera auf der Rückseite mit einer maximalen Auflösung von 108 Megapixeln bietet. Das Premium-Modell der neuen Honor-50-Serie wird voraussichtlich mit bis zu 100 Watt aufgeladen werden können. Je nach Ausführung könnte das Honor 50 für unter 500 Euro erhältlich werden. Weitere Informationen zu dem Smartphone werden allerdings erst zum offiziellen Release erwartet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.