TweakPC



AMD und die Sockel A-Zukunft

Montag, 28. Jun. 2004 11:34 - [fs] - Quelle: theinquirer.net

Seit der Präsentation des neuen Sempron-Prozessors konnte spekuliert werden, wie die Sockel A-Zukunft bei AMD aussehen könnte. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass der Sempron die meisten Athlon XPs ablösen wird.

Alle Athlon XP-Modelle unterhalb des 2800+ konnten von Großhändlern bei AMD nur noch bis gestern bestellt werden. Es zeichnet sich also ab, dass diese Modelle ausgemustert werden. Wenn Sie solch ein Modell kaufen wollen, dann sollten Sie sich etwas beeilen, oder auf den bald erscheinenden Sempron warten. Wie bereits berichtet, soll der Sempron als 2500+, 2600+ und 2800+ mit FSB333 erscheinen und damit die entsprechenden Athlon XPs im Desktop-Bereich komplett ersetzen. Den Athlon XP wird es mit dem Start des Sempron nur noch mit FSB400 geben. Auch im mobilen Sektor scheint sich ein ähnlicher Schritt abzuzeichnen, allerdings wird dies sicherlich noch ein paar Monate auf sich warten lassen. Interessanter Weise berichtet The Inquirer nun noch, dass AMD die komplette Athlon MP-Serie beenden will. Der Opteron habe mittlerweile alle Bereiche übernommen, sodass alle Athlon MPs überflüssig geworden sein sollen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.