TweakPC



WhatsApp auf dem PC mit Windows nutzen - So gehts (5/6)

Schritt 4: WhatsApp - Installation abschließen

Nach Eingabe und Übermittlung der Telefonnummer, erhält man entweder eine SMS oder einen Anruf mit einem Aktivierungscode. Auch wenn die SMS schon angekommen ist, sollte man den Prozess nicht durch das Klicken auf "Nummer bearbeiten" oder ähnlichem unterbrechen. In diesem Fall wird der Installationsprozess abgebrochen und man muss einige Minuten warten, ehe man es erneut versuchen kann.

Wurde die Nummer mit dem Account verknüpft, muss man im fogenden auf "Mich anrufen" klicken, woraufhin sich sich ein kleines Eingabefeld öffnet, in das man den sechsstelligen Verifizierungscode eintippen muss.

WhatsApp

Hat man den Code eingegeben, wird der Account automatisch verifiziert und es kann ein Nutzername ausgewählt werden. In diesem Fenster ist der Weiterbutton ist für den PC nur schlecht sichtbar an der linken oberen Ecke platziert. Klickt man diesen an, wird die Installation abgeschlossen und WhatsApp wird gestartet.

WhatsApp

Schritt 5: Kontakte hinzufügen und Chatten

Egal ob man WhatsApp nun mit einer zuvor genutzten oder mit einer neuen Nummer nutzt: Die Kontaktliste muss am PC per Hand gefüllt werden, da kein Telefonbuch oder ähnliches "ausspioniert" werden kann.

Stattdessen klickt man, während man in WhatsApp ist, auf die Menütaste (unten, zweiter Button von links), wodurch sich das Optionsmenü von WhatsApp öffnet. Hier wählt man nun den Reiter 'Neuer Kontakt', wo die notwendigen Daten eingegeben werden können. Es reicht dabei einen Namen/Nick und die Mobilnummer einzugeben. Die übrigen Datenfelder können leer gelassen werden.

WhatsApp

WhatsApp

Hat man auf diese Weise seine Kontakte hinzugefügt, kann man sich daran machen, mit den Freunden zu chatten. Dazu muss man einfach auf den jeweiligen Nick klicken und als Kommunikationskanal WhatsApp wählen.

WhatsApp

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.