TweakPC



GeForce3 CeBIT Tour

Berichte

Hercules - Guillemot


Direkter Nachbar von ELSA war diesmal Hercules. Wer nach dem Stand von Guillemot gesucht hat, der war hier natürlich auch richtig.

Der Name Guillemot wird nämlich für Grafikkarten nicht mehr genutzt. Alle Grafikkarten von Guillemot erscheinen nur noch unter dem Label Hercules. Die Firma - sprich der Hersteller - ist aber weiterhin Guillemot.

Am Hercules Stand ging es recht mystisch zu. Die Designer von Guillemot haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Der Stand war sicherlich ein echter Hingucker - auch wenn die GoGo-Girls beim Nachbarn Terratec ab und zu ein paar Zuschauer abzogen. (Nein davon haben wir keine Bilder, oder sagen wir besser nur für uns...)

Der Stand war ganz im Zeichen des Schädels - sozusagen das Erkennungszeichen der neuen GeForce3 von Hercules - eingerichtet. Dementsprechend tummelte sich auch immer jemand um die Glasvitrine herum, in der die 3D Prophet III ihr Dasein fristete. Und meist hörte man ein OH AH - sieh mal das ist die neue GeForce3. Das schicke Design der Karte mit den blauen RAM-Kühlkörpern und dem speziellen Blue Orb Kühler kam in jedem Fall bei den Besuchern gut an und die Ausstellung mit dem netten Totenschädel hat sicherlich dazu beigetragen. Auch die Hercules Karte ist nach dem Referenzlayout gebaut, erscheinen soll die Prophet 3 Ende April.


Im Zeichen des Tortenschädels - die Hercules Prophet III

Natürlich gab es auch einen Demostand, an dem man sich von der Leistung der 3D Prophet 3 überzeugen konnte. Gleiches gilt für die mit Spannung erwartete 3D Prophet 4500, die Hercules Karte mit dem Kyro II Chip. Die Karten sind preislich deutlich attraktiver und liegen von der Performance her nahezu auf GeForce2 GTS Niveau oder manchmal sogar darüber.


Der Konkurrent für die GeForce MX Karten - Kyro II

Weiter

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.