TweakPC



Entkoppler

Berichte

Noiseblocker Gehäuse/Boden Entkoppler

Einfach zu nutzen

Gehäuse Entkoppler von Redux im Viererset

Die Noiseblocker Gehäuse/Boden Entkoppler kommen im praktischen Viererpack daher und zur Anwendung ist eigentlich fast nichts zu sagen, denn sie erklärt sich nahezu von selbst.

Da sie an einer Seite selbstklebend sind ist das Anbringen an den eigenen Tower ein Kinderspiel. Es spielt eigentlich auch keine Rolle, an welche Stelle sie diese kleben. Die vier äußeren Ecken des Towerbodens sind natürlich am besten geeignet, aber viel Spielraum lässt die doch geringe Gehäusefläche sowieso nicht.

Es soll Gehäuse geben, die bereits über Filzdämpfer verfügen. Andernorts wird empfohlen, die vorhandenen Filzdämpfer abzukratzen und erst dann die Noiseblocker Gehäuse/Boden Entkoppler zu verwenden. Unserer Meinung nach ist das nicht nötig, Sie können die Entkoppler auch einfach unter die vorhanden Dämpfer kleben. Das hält eventuell nicht so gut, erspart Ihnen aber die Arbeit, die vorhandenen Filzdämpfer zu entfernen. An der Wirksamkeit der Entkoppler ändert das nichts, vielleicht wird der Effekt dann sogar noch verstärkt.

Mit einem Durchmesser von 60mm und einer Höhe von 15mm wirken die Noiseblocker Gehäuse/Boden Entkoppler schon auf den ersten Blick sehr vertrauenswürdig. Und sie enttäuschen nicht. Bis zu 30 Kg Gesamtgewicht sind die Entkoppler geeignet, und das dürfte für die meisten Rechner wohl ausreichen.

Je schwerer ein Rechner ist, desto geringer ist aber auch der Effekt. Bei sehr schweren Gehäusen wäre es vielleicht empfehlenswert, sechs statt vier Entkoppler zu verwenden.

Fazit

Preiswert und gut

Mit rund 5 Euro pro Set (genau momentan 5,10 Euro) können wir die Noiseblocker Gehäuse/Boden Entkoppler eigentlich jedem empfehlen, der Laminat- oder einen anderen Holzboden einsetzt. Wir konnten selbst unter Lautsprechern, die deutlich mehr schwingen als ein PC-Gehäuse, eine deutliche Verbesserung erzielen.

Positiver Nebeneffekt ist, dass beim Verschieben des Rechners keine Spuren im Laminat- oder Holzboden zu finden sind. Die Entkoppler schützen auch hervorragend vor Kratzern - und auch das ist sicher gerne gesehen (vor allem von der weiblichen Seite zu Hause). So gesehen eignen sich die Entkoppler auch für Steinbödenbesitzer.

Rund 5 Euro für weniger Lärm und keine Kratzer im Boden, da kann man kaum meckern.

[jp]
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.