TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 16:20   #1 (permalink)
Zyrano
Gast

Standard Düsseldorfer Kirche brennt: Ein guter Anfang oder Zyranos entgleiste Wahrnehmung?

http://www.n-tv.de/817005.html

3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Neosoul (20.06.2007), Pilzkopf (20.06.2007), redilS (20.06.2007)
Alt 20.06.2007, 16:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

Standard AW: Ein guter Anfang

Also ich find das etwas makaber dass du dich freust wenn ne Kirche brennt

Auch wenn du nich gläubig bist muss sowas denke ich nicht sein.
bigfoot996 ist offline  
Alt 20.06.2007, 16:43   #3 (permalink)
Tweaker

ostpocke wird schon bald berühmt werden

seh ich ähnlich, ich bin auch nicht gläubig, finde das aber alles andere als witzig, dieser thread sollte so schnell wie möglich gelöscht werden.

PS: warst du nich der mit dem äußerst umstrittenen 1euro-job-thread?
ich würd mal nen bissel vorsichtiger bei meinung äußern sein, so machst du dir hier
im forum keine freunde.
ostpocke ist offline  
Alt 20.06.2007, 16:53   #4 (permalink)
Zyrano
Gast

gut dass mir das jemand sagt der hier seit 4 Moanten angemeldet ist...ich bin ja erst seit gestern hier.

und biggi macht sowas nicht.....hat hier aber trotzdem (...) lassen wir das

Alt 20.06.2007, 16:54   #5 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Nana... muss ja wegen der Religion nicht schon wieder Krieg ausbrechen, also geht das ganze bitte etwas unemotionaler an.

Ich denke, es hat schon seinen Sinn, dass das unter "Humor" gepostet wurde (ist also imho nicht unbedingt ernst zu nehmen) und ich hab kein Problem damit, wenn jemand einen schwarzen / zynischen / provokanten Humor hat, insofern werde ich diesen Thread auch nicht schließen.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline  
Pilzkopf (20.06.2007), redilS (20.06.2007)
Alt 20.06.2007, 17:06   #6 (permalink)
Tweaker

stellt sich mir trotzdem die frage, wer über sowas lachen kann.
es geht mir ja nicht darum, dass es ne kirche ist.
wärs nen einfamilienhaus, wärs genauso unlustig.

klar hat jeder nen anderen humor und über makaberes kann ich wohl auch lachen, aber das IST nicht lustig
ostpocke ist offline  
Alt 20.06.2007, 17:06   #7 (permalink)
Tweaker

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Eigentlich finde ich den Thread sogar witzig. Die Idee von Zyrano eine Nachricht über einen Brand in einer Kirche mit dem Threadtitel "Ein guter Anfang" zu versehen, das hat schon was.

Ich bitte aber dennoch Zyrano dazu mehr Stellung zu beziehen. Würde gerne Wissen, in welcher Weise du zu der Kirche bzw. Katholiken/Evangeliten und anderen Religionen stehst.

Schnell noch zu meiner Meinung: Ich mag das Christentum nicht. Wenn man sich anschaut, was ein großtteil der Christen die letzten 2000 Jahre für Kriege geführt haben. Ich errinnere hier mal an die Kreuzzüge bzw. an solche makaberen Ideen wie Hexenverbrennung (das war im übrigen auch nicht witzig). Prinzipiell habe ich nichts gegen Religionen, aber es gibt halt in den meisten/allen Religionen Aspekte die mir nicht gefallen. Fanatische Religiöse mag ich sowieso nicht. Bin zwar auch der Meinung, das es eine höhere Macht gibt, aber ob ich deswegen zu einer Religionsgemeinschaft gehören muss bezweifle ich.
Die Juden bekommen von mir einen besonderen Sympathie-Punkt. Eine Religiöse Gemeinschaft, die es auch nach 2000 Jahren Unterdrückung geschafft hat zu überleben. Ich finde dem sollte Respekt zugesprochen werden.

MfG
Neosoul

P.S: Ich füge hier noch mal an das dies meine Meinung ist und die Forenbetreiber dafür keine Haftung übernehmen.

Geändert von Neosoul (20.06.2007 um 17:19 Uhr)
Neosoul ist offline  
Alt 20.06.2007, 17:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen
Eigentlich finde ich den Thread sogar witzig. Die Idee von Zyrano eine Nachricht über einen Brand in einer Kirche mit dem Threadtitel "Ein guter Anfang" zu versehen, das hat schon was.

Ich bitte aber dennoch Zyrano dazu mehr Stellung zu beziehen. Würde gerne Wissen, in welcher Weise du zu der Kirche bzw. Katholiken/Evangeliten und anderen Religionen stehst.

MfG
Neosul
"Eigentlich finde ich den Thread sogar witzig. Die Idee von Zyrano eine Nachricht über einen Brand in einer Kirche mit dem Threadtitel "Ein guter Anfang" zu versehen, grenz an Hirnverbranntheit" würde ich eher sagen
bigfoot996 ist offline  
Alt 20.06.2007, 17:14   #9 (permalink)
Zyrano
Gast

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen

MfG
Neosul
Dr_Cox hats aufn Pukt gebracht..... hat halt nicht jeder euren Humor.

Alt 20.06.2007, 18:31   #10 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Ich weiss ja nicht. Wenn man Humor explizit als Auslegungssache ansieht, dürft ihr (Mod & Admins) euch auch nicht wundern wenn jemand auf die Idee kommt das 1938, Kristallnacht, brennende Synagogen usw. auch witzig waren/sind.
Stöhnie ist offline  
Alt 20.06.2007, 18:52   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Und was ist daran jetzt gut oder witzig?

Wenn du nicht an Gott glaubst ok, ist mir egal, aber es eine "guten Anfang" zu nennen wenn eine Kirche brennt finde ich absolut verfehlt, das hat nichts mit tolleranz zu tun.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 20.06.2007, 19:25   #12 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Düsseldorfer Kirche brennt: Ein guter Anfang oder Zyranos entgleiste Wahrnehmung?

Ich möchte an dieser Stelle mal auf einen Thread verweisen hinsichtlich Satire und religiösen Gefühlen:
Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ich empfinde diesen Thread hier prinzipiell als das gleiche wie Mohammed Karrikaturen.

LG

Geändert von dr_Cox (20.06.2007 um 19:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung
dr_Cox ist offline  
Alt 20.06.2007, 19:31   #13 (permalink)
Tweaker

Standard AW: Düsseldorfer Kirche brennt: Ein guter Anfang oder Zyranos entgleiste Wahrnehmung?

ich betone nochmal KIRCHE HIN ODER HER-MIR SCHNURZ-.
aber da brennt ein haus und er findets lustig.
wie gesagt es könnte auch irgendwas anderes sein, was nix mit religion zu tun hat.

und das hier ist real und keine karrikatur, reale schäden, evtl. reale verletzte und nix davon ist gezeichnet.
ostpocke ist offline  
Alt 20.06.2007, 19:34   #14 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Hmm..... Ich finde es nicht ok, dass der Titel (vermutlich von einem Mod?) geaendert wurde. JETZT macht es naemlich den Eindruck, Zyro wuerde das Abbrennen lustig finden, und sowas daher ins Humor-Forum packen - was er vermutlich aber gar nicht tut. Vorher war der gewaehlte Titel in Zusammenhang mit der Nachrichtenmeldung wenigstens annaeherungsweise witzig - wenn man denn auf rabenschwarzen Humor steht.

Wie gesagt, ich finde es nicht ok, den Titel und damit die (Haupt-)Aussage Zyranos zu aendern, so dass er jetzt um einiges negativer dasteht.

Hamburgerische Gruesse, Kerri
kerri ist offline  
Pilzkopf (20.06.2007), redilS (20.06.2007)
Alt 20.06.2007, 19:40   #15 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

Zitat:
Zitat von ostpocke
und das hier ist real und keine karrikatur, reale schäden, evtl. reale verletzte und nix davon ist gezeichnet.
Infolge der Karrikaturen war die Zahl der Schäden und Verletzten weit höher und drastischer. Die Karrikaturen waren Ursache dafür.

Zyrano hat die Kirche aber nicht angezündet (geh ich mal davon aus )

LG
dr_Cox ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Thema geschlossen

Stichworte
anfang, brennt, düsseldorfer, entgleiste, guter, kirche, wahrnehmung, zyranos