TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 13:43   #3926 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Habe heute noch mal ein wenig auf der Heimfahrt rumgespielt und ich finde dass der 1.8 TSI sich schon recht saugerähnlich fährt. Er zieht gleichmäßig durch und je mehr Drehzahl er kriegt desto besser läuft er.

https://www.youtube.com/watch?v=Q5MI...ature=youtu.be


Hab btw. Mal gefilmt wie sich das Auto bei 30 im 6. Gang anhört ... ihr müsst mal am Ende ganz besonders auf die geäruschkulisse achten

https://www.youtube.com/watch?v=Q5MI8n8yEeU

"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (25.08.2017 um 14:06 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 15:07   #3927 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Schue: Jo, das verdeutlicht das Diagram ja sehr gut! Drehmoment bricht halt genau da ein, demzufolge nimmt mans subjektiv nicht mehr so schön wahr wie vorher

Kompressorbenziner gibts ja kaum (mehr, früher vllt. gerinfügig öfter), haben halt tendenziell dann doch meist weniger Leistung wie nen equivalenter Abgasturbolader.

Aber wie gesagt, man kriegt ja auch bei so einem 2.0 TFSI relativ leicht entgegengewirkt diesbezüglich, wenn man das denn möchte. Mit den erwähnten, wirklich "kleinen", relativ günstigen Umbauten (Lufteinlasssystem und Downpipe + Abstimmung, ca 2k€) haste dann gleich mal generell 100-130nm und um die 100 PS mehr, sowie der Drehmomentabfall ab 4.000 u/min ist deutlich verringert.

Bin mal gespannt, mein Kumpel der sich vor kurzem den alten C43 AMG geholt hat, den legion sich durch die Lappen gehen lassen hat , hat gesagt wenn ich das mache, haut er nen Kompressor auf den 4.3L V8 drauf - weil das kann ja nicht sein, dass ich dann mit meinem 2 Liter Motörchen mehr PS hab wie er
Soll er machen, ich finds cool!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 15:37   #3928 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ok das is wieder n dicker nachteil der sauger: da kann man viel schlechter eine leistungssteigerung für relativ schmalen taler erreichen ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 16:31   #3929 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

https://images-eu.ssl-images-amazon...._AC_US218_.jpg

Hängste dir ne Nitroflasche an den Schlüssel, dann haste (optisch) 100 PS mehr

@Bigfoot:
Stimmt es gibt nicht besonders viele Autos mit Kompressor-Motoren. Meist sind das dann auch noch leistungsstärkere Modelle (A6 3.0 TFSI / S4 / S5 oder gleich die Amis mit ihren Drölf-Liter-V8-Kompressor-Motoren). Früher gab es ja von Mercedes noch die 180/200/230 Kompressor-Modelle. Wobei ich nicht sagen würde, dass man aus einem Motor mit Kompressor-Aufladung weniger Leistung rausbekommt als aus einem Motor mit Turbo-Aufladung. Angesprochener V6 TFSI mit 333 PS hat bspw. mehr Leistung als BMWs 35i mit BiTurbo-Aufladung. Und mit einem Chip drückt der Motor sogar ohne weitere Anpassungen und recht belastbar 400-450ps und verbläst damit einen RS4.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 06:57   #3930 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
... den legion sich durch die Lappen gehen lassen hat ,...
Jetzt kommste damit wieder...

Kumpel von mir baut sich gerade einen W210 E430 auf, welcher einen Frontschaden hatte. Ansonsten nur knapp 120.000 km auf der Uhr, ziemlich viel Ausstattung und erste Hand (alter Herr). Wenn der wieder lackiert und wieder auf der Straße ist, bin ich echt gespannt auf das Teil.

Bei Kompressormotoren fällt mir auch nur der eine Audi-Motor ein, welchen sie nicht ewig im Programm hatten und eben die älteren Mercedes Motoren.

Zum Thema Saugertunung: 1k € pro 10 PS ist immer noch eine allgemeingültige Aussage. Nockenwellen, Kopfbearbeitung und eine ordentliche Abgasanlage inkl. verbesserter Ansaugung sind eben eine ganz andere Hausnummer als mal eben eine neue Software aufspielen. Von feingewuchteten innermotorischen Bauteilen, Kopf planen inkl. höherer Verdichtung und Schmiedekolben möchte ich dann gar nicht sprechen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 08:55   #3931 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Jetzt kommste damit wieder...

Kumpel von mir baut sich gerade einen W210 E430 auf, welcher einen Frontschaden hatte. Ansonsten nur knapp 120.000 km auf der Uhr, ziemlich viel Ausstattung und erste Hand (alter Herr). Wenn der wieder lackiert und wieder auf der Straße ist, bin ich echt gespannt auf das Teil.

Und dann wirst du mal damit fahren und bitterlich weinen, dass du den Daimler damals nicht genommen hast. :P


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bei Kompressormotoren fällt mir auch nur der eine Audi-Motor ein, welchen sie nicht ewig im Programm hatten und eben die älteren Mercedes Motoren.

Naja von 2008 bis heute gibt es den V6 Tompressor (oder KFSI xD). Also schon fast 10 Jahre, was ja doch schon eine gewisse Zeit ist. Kam 2008 mit dem A6 (Generation C6PA) und wird heute noch in den Q7 und aktuellen A6/A7 (Generation C7) sowie A8 (Generation D4). Achja und weiterführend wird er im VW Phideon verbaut - den gibt es zwar nur in China aber dafür vermutlich bis 2020 oder so. ^^



Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Zum Thema Saugertunung: 1k € pro 10 PS ist immer noch eine allgemeingültige Aussage. Nockenwellen, Kopfbearbeitung und eine ordentliche Abgasanlage inkl. verbesserter Ansaugung sind eben eine ganz andere Hausnummer als mal eben eine neue Software aufspielen. Von feingewuchteten innermotorischen Bauteilen, Kopf planen inkl. höherer Verdichtung und Schmiedekolben möchte ich dann gar nicht sprechen.


Ich glaube diese Zahl stimmt nur, wenn man alles machen lässt. Bei Selbstbastelei ist das wohl um einiges günstiger. So ein Sportluftfilter von K&N bringt ja schon 10PS und kostet dabei nur 150€.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 09:08   #3932 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Und dann wirst du mal damit fahren und bitterlich weinen, dass du den Daimler damals nicht genommen hast. :P
Vermutlich ja, aber die Kohle ist dafür trotzdem nicht da.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Naja von 2008 bis heute gibt es den V6 Tompressor (oder KFSI xD). Also schon fast 10 Jahre, was ja doch schon eine gewisse Zeit ist. Kam 2008 mit dem A6 (Generation C6PA) und wird heute noch in den Q7 und aktuellen A6/A7 (Generation C7) sowie A8 (Generation D4). Achja und weiterführend wird er im VW Phideon verbaut - den gibt es zwar nur in China aber dafür vermutlich bis 2020 oder so. ^^
Tatsache, der wird ja immer noch verbaut. Ich dachte nach dem A6 C6 wäre schluss gewesen.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich glaube diese Zahl stimmt nur, wenn man alles machen lässt. Bei Selbstbastelei ist das wohl um einiges günstiger. So ein Sportluftfilter von K&N bringt ja schon 10PS und kostet dabei nur 150€.
10 PS durch nen K&N, das meinst du hoffentlich nicht ernst.
Erstens würde ich die Leistungssteigerung nur in % angeben, zweitens muss sich die Kraftstoffmenge an den höheren Luftdurchsatz anpassen und drittens sollte auch die Abgasanlage angepasst werden. Nicht umsonst bedüst man Motorräder nach Anpassung der Luftfilter und der Abgasanlage neu bzw. passt die Einspritzung an.
Bin da selbst gespannt, wie meine Triumph läuft, wenn ich den K&N verbaut habe. Ein Originalpapierfälter hätte mir nicht sonderlich viel weniger gekostet und dann darf es auch gleich mal der K&N werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 09:58   #3933 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Und dann wirst du mal damit fahren und bitterlich weinen, dass du den Daimler damals nicht genommen hast. :P


Bei der reinen software bleibt beim TT irgendie keiner (um nicht von den ebenfalls aufgeblasenen GTIs verheizt zu werden ). Auch bei uns sind Themen wie Schmiedekolben&Pleul, andere Injektoren, Hochdruckpumpen und allerlei anderer Hardware Quatsch ein großes Thema. Ein Turbo verändert den Motor ansich nur wenig
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 10:05   #3934 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich wollte es vorhin schon fragen: Mal eben eine Downpipe und Sportkat rein hilft dem Motor auch nicht weiter, wenn die Komponenten dort nicht auf 300+ PS ausgelegt sind.

Hab mich da auch mal relativ intensiv mit Saugertuning beschäftigt. Ist ein ziemlich interessantes Thema, bei welchem man schnell vom hundertsten ins tausendste kommt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 11:22   #3935 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

war gestern auf einem fiesta st treffen. würde ich nicht nach einem kombi suchen, wäre das echt mal was für mich mein kumpel hat in seinem kleenen fiesta 200 pferde. der geht schon vorwärts. aber er meint sein kadet-e wäre noch n bissel schneller im anzug. hat auch 200 pferde aber ist leichter und anders untersetzt... gott und ich gurke noch mit popeligen 100 ps rum >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 12:15   #3936 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dann greif halt beim Focus zum 1,5/1,6 Liter Ecoboost, dann haste auch Leistung.
Den ST wiederum gibt es aufgrund der Abgasanlage nicht mit Anhängerkupplung, falls das ein Problem wäre. Abgesehen davon, dürfte der Unterhalt und die Beschaffung teurer sein.
Alternativ nen Astra (J oder K, je nach Geld) oder Octavia RS.

Kleine Autos, leer geräumt und mit relativ gesehen viel Leistung sind sowieso der absolute Brüller. Ich träum ja immer noch von einem 2er Polo mit dem GTI Motor vom 3er. Soll verhältnismäßig einfach rein gehen und der 1,6 Liter Sauger ausm GTI soll wohl noch für ein paar PS mehr gut sein. Wobei wir dann wieder beim sau teurem Saugertuning wären...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 12:55   #3937 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also nen anderer Kumpel will sich evtl. von seinem 400 PS 2.0 Liter im Golf 2 trennen - soll ich dir den warm halten?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 13:03   #3938 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was willst du denn die ganze Zeit von mir? Hör doch endlich mal auf damit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 13:20   #3939 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na dir endlich mal nen ordentliches Gefährt verschaffen!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 13:22   #3940 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Legion:
Bigfoot will doch nur von deinem Leiden (oder dem kommenden aka T4 Pritsche) erleiden und dich in den automobilen Himmel überführen. Wir sind doch hier bei den Zeugen Sechszylinders.


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
10 PS durch nen K&N, das meinst du hoffentlich nicht ernst.
Erstens würde ich die Leistungssteigerung nur in % angeben, zweitens muss sich die Kraftstoffmenge an den höheren Luftdurchsatz anpassen und drittens sollte auch die Abgasanlage angepasst werden. Nicht umsonst bedüst man Motorräder nach Anpassung der Luftfilter und der Abgasanlage neu bzw. passt die Einspritzung an.
Bin da selbst gespannt, wie meine Triumph läuft, wenn ich den K&N verbaut habe. Ein Originalpapierfälter hätte mir nicht sonderlich viel weniger gekostet und dann darf es auch gleich mal der K&N werden.

Doch das war mein purer Ernst.
Ich habe vor Ewigkeiten mal bei K&N oder so einem anderen Sportluftfilterhersteller ein Leistungsdiagramm gesehen, welches die Mehrleistung durch den Luftfilter gezeigt hat. Da waren in der Tat so ca. 10 PS dargestellt ... war aber auch ein 7l V8 aus irgend so einer Ami-Karre. xD

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
war gestern auf einem fiesta st treffen. würde ich nicht nach einem kombi suchen, wäre das echt mal was für mich mein kumpel hat in seinem kleenen fiesta 200 pferde. der geht schon vorwärts. aber er meint sein kadet-e wäre noch n bissel schneller im anzug. hat auch 200 pferde aber ist leichter und anders untersetzt... gott und ich gurke noch mit popeligen 100 ps rum >_<
Endlich siehst du es ein! 200 Turbo-PS >>>> 100 Sauger-PS! Wenigstens weißt du jetzt was "Beschleunigung" bedeutet und kannst dein Problem gleich angehen. ^^ Aber lass dir nix von Legion aufquatschen ... der mit seinem Focus 1.5 Ecoboost.


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Dann greif halt beim Focus zum 1,5/1,6 Liter Ecoboost, dann haste auch Leistung.
Den ST wiederum gibt es aufgrund der Abgasanlage nicht mit Anhängerkupplung, falls das ein Problem wäre. Abgesehen davon, dürfte der Unterhalt und die Beschaffung teurer sein.
Alternativ nen Astra (J oder K, je nach Geld) oder Octavia RS.

Ecoboost = zu wenig Leistung
Octavia RS = Kackmotor mit Anfälligen Ölabstreifringen --> hohe Wahrscheinlichkeit auf Motorschaden --> finanzielles Aua
Astra = naja bis auf den OPC bzw. 2.0T mit 200ps so lala....


Die wahren Alternativen heißen Subaru Legacy 2.0 4WD GT-B, Audi A4 Avant 1.8T mit Hohenester-Tuning auf 300ps, Mitsubishi Galant/Legnum VR4 ... oder wenn es halt so nen schnarchiger Sauger sein soll, dann halt nene Citroen C5 V6.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C


Edit: Doofer Texteditor lässt Links nicht hinzufügen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 13:28   #3941 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Na dir endlich mal nen ordentliches Gefährt verschaffen!
Ich bin mit meinen drei Gefährten doch ziemlich zufrieden. Einzig den Benz hätte ich mir als Automatik holen sollen. Aber der Zug ist abgefahren.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Legion:
Bigfoot will doch nur von deinem Leiden (oder dem kommenden aka T4 Pritsche) erleiden und dich in den automobilen Himmel überführen. Wir sind doch hier bei den Zeugen Sechszylinders.
Wäre wenn dann ein T4 Kastenwagen geworden und der hätte dann räudige 5 Zylinder gehabt. Find den Klang vom 5 Zylinder TDI von VW auch echt nett. Richtig schön unrund und rotzig. Ähnlich wie meine Triumph. Nur mein Benz hat einen ollen weichgespülten Vierzylinder.
Automatik und Reihe 6... so hätte ich ihn mir holen sollen. Aber sowas wäre mir für eine Daily-Driver doch etwas zu schade.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Doch das war mein purer Ernst.
Ich habe vor Ewigkeiten mal bei K&N oder so einem anderen Sportluftfilterhersteller ein Leistungsdiagramm gesehen, welches die Mehrleistung durch den Luftfilter gezeigt hat. Da waren in der Tat so ca. 10 PS dargestellt ... war aber auch ein 7l V8 aus irgend so einer Ami-Karre. xD
Und genau da liegt der Hund begraben, stolze 10 PS mehr bei einem Auto welches eh schon 300+ PS hat. Prozentual also doch nicht mehr so viel.
Und einem Diagramm von einem Hersteller würde ich kein Stück weit glauben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 13:33   #3942 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Anmerkung zu den Ölsbtreifringen: Nachdem VAG nun seit....glaube es war 2012? die 3. Generation neuentwickelter Abstreifringe verwendet, gibts nun keine Probleme mehr damit^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 13:56   #3943 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Endlich siehst du es ein! 200 Turbo-PS >>>> 100 Sauger-PS!
war mir auch vorher klar, aber 100 sauger ps > 100 turbo ps
mein kumpel benutzt für dragrennen wie gesagt auch seinen 200 ps sauger und nicht seinen 200 ps turbo
nagut, is alles quatsch weils von viel mehr abhängt als nur ob sauger oder turbo ^^

eigentlich bin ich ja grad auf der suche nach nem einigermaßen rostfreien corsa a... der 1.6er gsi-motor liegt schon beim kumpel, fehlt nur ne leichte karosse
aber man findet nur noch corsa b oder total überzogene preise für den a >_<
gute stehn wie immer am anderen ende der republick rum -.-
und 2.990,- € für n rostfreien corsa a mit 45 ps motor (der eh wegkommt) find ich dann doch übertrieben -.-
hatte auf was billiges im dreistelligen bereich gehofft, wegen meiner auch mit defektem motor (kommt ja eh der gsi dann rein). soll ja nur n zweitwagen zum spasshaben werden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 14:02   #3944 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Anmerkung zu den Ölsbtreifringen: Nachdem VAG nun seit....glaube es war 2012? die 3. Generation neuentwickelter Abstreifringe verwendet, gibts nun keine Probleme mehr damit^^
Hurra!

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
eigentlich bin ich ja grad auf der suche nach nem einigermaßen rostfreien corsa a... der 1.6er gsi-motor liegt schon beim kumpel, fehlt nur ne leichte karosse
aber man findet nur noch corsa b oder total überzogene preise für den a >_<
gute stehn wie immer am anderen ende der republick rum -.-
und 2.990,- € für n rostfreien corsa a mit 45 ps motor (der eh wegkommt) find ich dann doch übertrieben -.-
hatte auf was billiges im dreistelligen bereich gehofft, wegen meiner auch mit defektem motor (kommt ja eh der gsi dann rein). soll ja nur n zweitwagen zum spasshaben werden.
Genau das, was ich eben auch im Kopf habe. Leichte Karosse und etwas bumms. Den 2er Polo würde ich auch komplett leer räumen. Also auch Teppiche und Co, weg damit!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 14:04   #3945 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

und rückbank raus, kofferraum ausräumen, türverkleidungen evtl noch weg... genau das ^^
und mit em gsi-motor wäre evtl sogar n h-kennzeichen drin vor der entkernung versteht sich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 14:10   #3946 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das du allerspätestens bei der nächsten TÜV Prüfung wieder verlierst...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 14:15   #3947 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

kommt halt zum tüv wieder rein
aber am rennwochenende kann der ballast ruhig raus
kumpel ist immer zu den racewars germany und mit so ner karre würde ich den mal begleiten
nicht dass ich da als blutiger anfänger viel reißen würde, aber geht ja nur um den spass an der freude ^^
mit meinem aktuellen brauche ich mich bei sowas aber nicht blicken lassen xD
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 14:46   #3948 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und genau da liegt der Hund begraben, stolze 10 PS mehr bei einem Auto welches eh schon 300+ PS hat. Prozentual also doch nicht mehr so viel.
Und einem Diagramm von einem Hersteller würde ich kein Stück weit glauben.

NEIN ... 10PS sind 10PS!!!!!!11111ELF ... egal was das prozentual sind ... und wenn du den K&N Superduper-Mörder-Luftfilter einbaust, dann haste halt 10PS mehr in deinem Trabant 601 ... der ohne nur 26PS hat.

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Anmerkung zu den Ölsbtreifringen: Nachdem VAG nun seit....glaube es war 2012? die 3. Generation neuentwickelter Abstreifringe verwendet, gibts nun keine Probleme mehr damit^^

Öhm ... naja ... was dann einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt, da man wieder 3000-5000€ zahlen darf nachdem man das schon mal durchhatte als man die 1. Generation durch die 2. Generation getauscht hat.
Ein im Allgäu (?) ansässiger Motoreninstantsetzer hat auf jeden Fall schon reparierte EA888-Motoren in der Werkstatt stehen, die mit genau dem gleichen Fehler trotz neuer Ölabstreifringe auffällig geworden sind.
Erst die EA888 Gen3 - ab 2011/2012 (1.8er mit 170/180/190ps und bzw. 2.0l mit 224/280/300ps etc.) - sind von diesem Problem weites gehend gefeit.


Edit: Meine Frau und ich haben uns im übrigen jetzt ENDGÜLTIG auf ein Modell geeinigt, von welchem wir uns in den nächsten Wochen - nachdem Golf und Altea weg sind - einen neuen Gebrauchten holen werden. Wird wohl nun doch ein A6 (C6) Avant mit 3.0 TDI. xD


Edit2:
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
kommt halt zum tüv wieder rein
aber am rennwochenende kann der ballast ruhig raus
kumpel ist immer zu den racewars germany und mit so ner karre würde ich den mal begleiten
nicht dass ich da als blutiger anfänger viel reißen würde, aber geht ja nur um den spass an der freude ^^

Naja ich weiß ja nicht, ob ich das so geil fände jedes mal, wenn ich mit dem Ding auf die Strecke will, erst mal einen halben Tag mit Schrauben verbringen zu müssen, weil ich Sitzbank, Dankhimmel etc. raushauen muss. ^^
Wobei doch, dachte ich, Original-Tuning einem H-Kennzeichnen nicht im Weg steht. Es muss halt nur dieses Tuning vor 30 Jahren auch so im Handel zu kaufen gegeben haben. Was bei Alufelgen etc. wohl einfacher ist als den Überrollkäfig nachzuweisen. ^^


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mit meinem aktuellen brauche ich mich bei sowas aber nicht blicken lassen xD

Ach wieso ... ab 30 in den 5. Gang und schon sieht der Gegner kein Land mehr, weil der bestimmt nen aufgeladenen Motor hat. (sry der musste sein xD)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 14:55   #3949 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Wobei doch, dachte ich, Original-Tuning einem H-Kennzeichnen nicht im Weg steht.
stimmt auch, nur weiß ich nicht was alles erlaubt ist bei dem corsa. vor allem würd ich gern nen gebrauchten schalensitz beim autoverwerter auftun, aber dann wirds schwierig, dass das mit dem h-kennzeichen passt. mein budget ist doch arg begrenzt, darum muss ich schauen was ich bekommen kann. aber rennkäfig und seriensitze passt sicher nicht zusammen

das allergrößte problem ist es aber, einen brauchbaren corsa a für schmales geld aufzutun >_<
die meisten sind inzwischen eingestampft worden, der rest ist dank oldtimerboom vollkommen überteuert
auf das h-kennzeichen würd ich zur not sogar noch verzichten, wäre aber halt schon cool wenns was würde.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 20:03   #3950 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gerade drauf gestoßen ... super günstiges und effektives Motortuning

https://m.youtube.com/watch?v=2U1gsU...ature=youtu.be
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved