TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 17:09   #4176 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.788

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

schade, hätte auf n besseres fazit für den insignia gehofft. bislang bin ich mit opel immer ganz gut gefahren zumal die einfach auch im preis sowohl bei anschaffung als auch bei unterhalt und bei reparaturen immer sehr gut dastehen. optik gefällt mir bei den neuen modellen auch wieder (zwischenzeitlich war das design bei opel ja mal grottenhässlich). naja hab eh grad nen ford-händler auf nen focus turnier angesetzt. gescheite octavias findet man ja leider auch keine... :/
bin mal gespannt, ob was gescheites kommt. werde dann berichten ^^
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 18:40   #4177 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.324

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja ich hatte gehofft dass der biturbo nen richtiges Pfund raushaut. War aber so garnicht der Fall. Ich hätte heulen können - aber anscheinen baut Opel wirklich seit dem Vectra b (Caravan in schwarz mit schwarzen Felgen, roten bremssätteln und 90% getönten heckscheiben sowie Krischer tuning ... rrrrr ... und dazu der 1.8er mit 115ps - iwie vermisse ich den kleinen ^^) keine gescheiten Autos mehr.
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 22:32   #4178 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Insignia ist einfach sau schwer...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 07:42   #4179 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.324

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das sehe ich nicht wirklich als Entschuldigung. Ein Insignia ST und ein A6 Avant schenken sich beide nichts. Weder in der Länge (1cm) und Breite (1.5cm) noch beim Gewicht (Insignia 22kg leichter). Im A6 gibt es ja auch eine 2.0 TDI mit 190ps. Die Fahrleistungen zwischen beiden sind garnicht so unterschiedlich. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Insignia also gleichwertig. Aber der Motor ist halt so absolut neutral - keine Drehmomentwelle die rasant zunimmt dafür obenraus etwas schwächer wird und auch klein "sauger-ähnliches" Hochdrehen wie es BMW seinen Dieseln noch anerzieht. Der Motor bringt einfach immer und überall Leistung ... man könnte sagen er ist perfekt ... aber eben auch langweilig wie sau. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 08:47   #4180 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Meine Erfahrung habe ich eben nur aus dem 160 PS Modell vor dem Facelift. Der Motor war auch recht "langweilig". Da hatte mein A4 mit Pumpe-Düse Diesel mehr bumms bzw. hat etwas härter zugepackt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 08:52   #4181 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.788

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
seit dem Vectra b (Caravan in schwarz mit schwarzen Felgen, roten bremssätteln und 90% getönten heckscheiben sowie Krischer tuning ... rrrrr ... und dazu der 1.8er mit 115ps - iwie vermisse ich den kleinen ^^)
vollstes verständnis. würd ich sofort nehmen ^^
vectra b jeder zeit wieder. aber der c sieht bäh aus >_<
ich ärgere mich noch immer, dass ich bei der "bastelbude" so unentschlossen war. der war eigentlich super .__.
mal sehen ob die händler was für mich finden... einer bekommt noch nen focus turnier rein, aber ich weiß leider noch überhaupt nicht was für einen und was er dafür aufrufen wird...

btw, was wäre von einem Skoda Superb Combi 1.4 TSI mit 125 ps zu halten? klar is der für eure verhältnisse etwas schwachbrüstig und ich hätte auch lieber mehr wumms, aber portemonai sagt nein taugt der motor? oder hat der bekannte schwachstellen bzw ist wartungsanfällig?

Geändert von Luebke (26.09.2017 um 10:08 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 12:59   #4182 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 1.057

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Luebke: wenn das der selbe 1.4 TSI Motor ist wie er im Sirocco verbaut wurde dann hatten die starke Probleme mit der Steuerkette. Haben das Problem glaube ich auch in der Baureihe nicht mehr hin bekommen. erst mit dem 1.4 TSI mit 140 PS oder so war es kein Problem mehr.


Angaben aber ohne gewähr.


gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 13:02   #4183 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.788

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

danke
kann das wer bestätigen? das wäre für mich schon n dickes minus... so einen hab ich nämlich grad im auge...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 13:10   #4184 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was sagt Google dazu?
Aber 1,4 mit 125 PS klingt nach einem neuerem Motor als die alten Knallbüchsen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 16:21   #4185 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.324

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Es kommt ganz auf das Baujahr und eine mögliche Reparatur an. Alle 1.2 und 1.4 TSI Motoren bis Baujahr 2011 waren bzw. Sind davon betroffen. Die Motoren ab 2012 haben einen geänderten Kettenkastendeckel, welcher einen zusätzlichen kettenspanner haben. Zusätzlich kam glaube ich auch eine andere Kette zum Einsatz. Bei Motoren bei denen der Defekt repariert wurde, haben ebenfalls die neuen Teile bekommen.

Nichts desto trotz würde ich eher auf einen gut funktionierenden 1.8 TSI zurück greifen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 17:42   #4186 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.945

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Die Probefahrt war eine totale Enttäuschung -.- .... Fahrleustungen die so garnicht 195ps entsprechen. Der Motor selbst hat kein Feuer - aber dafür ein rauer Lauf vor dem Herren. Das Automatikgetriebe schaltet passabel - aber im Sportmodus fährt es permanent mit einem niedrigeren Gang rum, auch wenn man eine konstante Geschwindigkeit fährt. Nur im Normalen Modus ist der Motor total müde. Die Lenkung war auch total komisch, wie als hätte die Lenkung permanent gegen einen gedrückt. Und einen durchschnittsverbrauvh von 11.4 l/100km bei Stadt und Land-/Autobahnfahrt find ich auch nicht angemessen. Dabei ist der Wagen so gut verarbeitet, schaut so super aus und ist an und für sich (bis halt auf den motor) auch echt leise. -.-

Jetzt wird es also allen versuchen zum trotz ein a6 Avant mit 3.0 tdi und multitronic ä. Auto ist schon ausgesucht. Jetzt muss nur noch ein Termin gemacht werden um den Golf an den Händler zurück zu geben und dann geht es zum Kauf hoffentlich nach bebra.
Was hast Du eigentlich erwartet?
Bei offiziell angegebenen Leistungen mit 9,0sek von 0-100km/h sprechend doch bereits Bände. Dazu unheimliche 220km/h Top Speed, bestätigen ja Leistungsdaten der 150/160PS Klasse.

Hauptgrund ist wie bereits gesagt sein üppiges Gewicht. Der Koffer ist ähnlich schwer wie so ein A6 - und auch der bewegt sich mit dem 190PS 2.0er Diesel ebenfalls nur auf 0815 150PS Vertreter Passat Niveau. Wenn man sowas einigermaßen angemessen bewegen will, muss da mindestens ein V6 Diesel drunter stecker.

Hinzu kommen auch noch Leistungsmordender Allrad und ne Automatik. War also gefühlt die Worst-Case-Konfiguration.

Wenn Insignia - dann muss es der aktuelle sein. Der hat dann bereits deutlich abgespeckt, was sich doch positiv auf Fahrwerte und Verbrauch auswirken dürfte.

---------- Post hinzugefügt 17:42 ---------- Vorheriger Post von at 17:26 ----------

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Da gibt es mehrere Gründe. Ich fühle mich in einem großen Auto sicherer als in einem Kleinen. Das betrifft sowohl das subjektive Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten, als auch das objektiv niedrigere Risiko bei einem Crash.

Der nächste Grund ist der Komfort. Geräuschdämmung, Klappern, Verhalten auf schlechten Straßen etc.
Ah ich seh schon - Luxus verwöhnt. Einmal Rolls Royce - immer Rolls Royce!

Da kommt man mit Argumenten nicht an

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zum Schluss noch die Tatsache, dass man ja auch mal andere Leute mitnimmt und insbesondere bei meinen Eltern ist es mir wichtig, dass sie leicht einsteigen können und sich wohl fühlen, weil sie genug Platz haben.
Ich weiß ja nicht wie oft Du Deine Eltern mitnimmst - aber ich denke, fast jeder 4 Türer bringt einen durchaus adäquaten Einstieg mit. Man könnte höchstens bei der Generation Ü120 ausnahmsweise über nen SUFF wie den Klo7 oder sowas nachdenken. Aber beim Nachdenken sollte man es dann doch besser belassen.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Ja, und dazu stehe ich auch. Ich fand den Phaeton im Vergleich zum A6 unhandlich. Das fängt damit an, dass ich das Gefühl hatte, in einem Bus zu sitzen und geht beim Parken in der Innenstadt oder einem Parkhaus weiter.
So ging es mir übrigens auch, als ich das erste mal den Firmen A6 Gassi fahren durfte. Im Vergleich zu meinen kleinen Fiesta ST ist der unheimlich träge und unhandlich, obwohl er in dem Fall 8PS (Audi A6 C6, 2.7er TDI 190PS, 450nm, Allrad) und ca. 210nm Drehmoment mehr hatte.

Aber ich geb Dir absolut Recht, dass der jenseits der 200km/h deutlich satter auf der Bahn liegt. Leider eben auch darunter. Wenn man vorher den ST gefahren ist, überlegt man in jeder engeren Landstrassenkurve ob man aussteigen und das Auto besser rumheben sollte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:56   #4187 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.788

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Nichts desto trotz würde ich eher auf einen gut funktionierenden 1.8 TSI zurück greifen.
gute idee. ich frag den händler mal ob er mal eben den motor tauschen kann. ich finde das sollte man zusammen mit den winterreifen ja wohl mit einhandeln können, oder?

aber ernst beiseite: der is baujahr 2011, also lieber finger weg. danke euch leute
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 11:15   #4188 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 1.057

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
gute idee. ich frag den händler mal ob er mal eben den motor tauschen kann. ich finde das sollte man zusammen mit den winterreifen ja wohl mit einhandeln können, oder?

aber ernst beiseite: der is baujahr 2011, also lieber finger weg. danke euch leute
ich würde nicht sagen gleich finger weg. Ich würde nachfragen ob das gemacht wurde oder nicht. Wenn er das Nachweisen kann das hier schon die neuen Teile Verbaut sind dann sollte es auch keine Probleme geben. Wenn es noch nicht gemacht wurde, haste ein Argument mehr zum verhandeln .


Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 11:41   #4189 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.788

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ist auch was dran ^^
auf jeden fall ist der hinweis gut
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 12:08   #4190 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.324

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sehe es wie me! ... allerdings ist es fraglich ob der Händler sich darauf einlässt die möglichen reperaturkosten vom Preis abzuziehen. Nur als Hinweis - bei meinem Leon hätte ich damals 30% Materialkosten sowie die Personalkosten zahlen sollen, was in Summe immer noch gut 700-1000€ gewesen wären. Ich meine die Reparatur komplett kostet iwas um die 1500€.
Man hört das aber beim Fahren. Die 1.4er Maschinen haben eigentlich einen sehr ruhigen Lauf (außer man fährt mit 500U/min ) ... wenn er sich aber im warmen zustand anhört wie so ein alter 1.9er Pumpe-Düse-Motor ... also "naggel naggel naggel" ... dann hat er ein Problem mit der Steuerkette.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 12:17   #4191 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.324

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Heute wurden die Pläne einen neuen Familienwagen auf is gelegt. Für die Rückgabe unseres Golfes müssten wir auf Grund der Diesel-Affäre jetzt 2800€ drauf zahlen. Das ist natürlich Geld was ich nicht noch extra ausgebe, nur damit ich kein Auto mehr habe..... wobei das auch ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell ist ... ein Auto für teuer Geld verkaufen und dann wieder zurücknehmen den Kunden aber nich mal dafür blechen lassen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 12:30   #4192 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Ort: 70 KM südlich Stuttg
Beiträge: 5.106

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da gibts doch mittlerweile einige Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben! Die bekommen das scheinbar auch ohne Zuzahlung deinerseits hin. Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast würde ich da mal anfragen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 14:49   #4193 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.324

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja ... das Problem ist das nachzuweisen fällt etwas schwerer aus. Ich mein ich könnte ja nur auf Betrug und damit die unwirksamkeit des kaufvertrages klagen, da meiner Meinung nach solche illegalen Sachen nicht unter das nachbesserungsrecht fallen (sollte ja eigentlich Sachen betreffen die bei Auslieferung Defekt Wären, aber nicht absichtlich gesetzeswidrige Manipulationen des Fahrzeugs). Und das Autohaus hat sich e HT jegliche erdenkliche Mühe gegebe, die hätten auch einige Schäden (die noch oben drauf kommen) per smartrepair glattgezogen weswegen ich für die Schäden nich mal hätte 1000€ abziehen müssen, was ja aber mein eigenes verschulden ist.

Meine Frau und ich haben gestern alle denkbaren Szenarien durchgearbeitet und dann war das Szenario das jetzt eingetreten ist ... dazu hab ich ihr gesagt, wenn das so kommt dann war das definitiv der erste und letzte VW und auch das letzte VW-Konzernfahrzeug vorerst.

Wir werden jetzt auf jeden Fall beide Autos bis zum auseinanderfallen fahren - also so in 10-15 Jahren ... ob VW nochmal mein Vertrauen zurückgewinnt ... kann sein, kann aber auch nicht sein.

So werd ich aber dem dicken Altea vielleicht mal noch ein Sportfahrwerk und das ein oder andere Leckerli spendieren. Mich reizt es ja schon die ganze Zeit dem ein chiptuning zu verpassen, aber ob (a) 210ps/335Nm auf der vorderachse mit dem schweren Heck Spaß machen und es mir (b) die 750€ Wert ist weiß ich noch nicht. ^^ Aber im Kopf steht die Liste schon:

- inspektion
- Fahrwerk mit härteren federn/Dämpfern damit er nicht mehr so schaukelt und ca. 30mm tiefergelegt
- mam Felgen:

- neue Motorhaube und 1x Dellendok
- chiptuning
- Geld sparen für komplette Motor- und Getriebeüberholung
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 09:06   #4194 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.788

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

nette liste für den altea

Zitat:
Für die Rückgabe unseres Golfes müssten wir auf Grund der Diesel-Affäre jetzt 2800€ drauf zahlen. Das ist natürlich Geld was ich nicht noch extra ausgebe, nur damit ich kein Auto mehr habe...
ich würde ihn dir schon für die hälfte abnehmen. gib mir einfach 1400€ und du bist den golf los
endlich mal ein auto in meiner preisklasse: ich krieg noch geld raus
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 10:14   #4195 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.324

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

XD ... genau vielleicht solltest du so nach Autos suchen ... "nehme euer Auto und zählt mir Geld dafür". XD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 17:45   #4196 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Durch einen saudämlichen Zufall musste ich letztes Wochenende einen Insignia Schalter statt eines Passat Automatik fahren und seit dem steht für mich fest, dass mein nächstes Auto auf gar keinen Fall ein Insignia wird.
Enger als eine C-Klasse,
Spiegel zu klein,
Heckscheibe ist ein Mini-Guckloch (war ein Sportstourer oder wie das bei Opel heißt),
Mittelarmlehne nicht verstellbar und Getränkehalter ungünstig platziert, so dass selbst eine kleine Flasche beim Schalten stört,
Totwinkelanzeige fehleranfällig (leuchtet manchmal links mit, wenn man überholt, Nachts totales Leuchtfeuer, so bald ein Lichtstrahl den Spiegel trifft),
Start-Stop macht, was es will (und kann nicht einfach per Taster deaktiviert werden),
Rückfahrkamera=Trauerspiel etc.

Von dem lahmen 2 Liter Diesel will ich gar nicht anfangen, aber dass ich trotz überwiegendem 120 Km/h Schleichen 6,9 l Verbrauch hatte, ist lächerlich. Ja, ich habe schnell hochgeschaltet und bin über Land und auf der Autobahn im 6. Gang gefahren.
Nach 950 km an 2 Tagen tut mir außerdem mein linkes Bein weh, weil das Kupplungspedal so weit raus steht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 21:17   #4197 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das mit dem hinteren Bullauge habe ich glatt vergessen. Das Teil ist echt mickrig und nervig. Ist mir bei der Probefahrt auch recht schnell negativ aufgefallen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:48   #4198 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.945

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mich hat vor kurzem ein Kollege mit dem Dienst Passat mitgenommen. Ich war an dem Tag mit dem Bike auf Arbeit und am Nachmittag schlug leider das Wetter um.

Ich hätte echt nicht erwartet, dass der Kofferraum von so nem Passat Kombi kleiner als beim nem Megane 3 Kombi ausfällt. Da hab ich mein 28er Trekking Bike nach umlegen der Rücksitze problemlos rein bekommen während im Passat doch echt das Vorderrad raus musste.

Vermutlich liegt es daran, dass sie die Seitenteile begradigt haben, damit die Radhäuser von innen nicht mehr ersichtlich sind und er damit etwas hochwertiger wirken soll.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 10:15   #4199 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.788

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

bullaugenfenster, begradigter kofferraum... iwie werden autos zwar anders aber nicht unbedingt besser. der vectra b combi von vater hatte eine rundumsicht, das war der wahnsinn. dann hat er sich einen focus turnier gekauft und wenn man mit dem rückwärts fährt ist das vergleichsweise ein blindflug bei den mikrigen fensterchen und den riesigen toten winkeln. so toll die neue technik ist, so schlecht ist imho modernes design. das keilförmige mag ja sportlich an nem kombi wirken, aber funktional ist das absolut nicht. und was kofferraum angeht: passat 2 und astra f haben als kombi mega platz. wenn du die auslädst, brauchst du zwei autos um den ganzen kram wieder verstaut zu bekommen der da reingeht seit dem noch keinen wieder gefahren, der mich vom ladevolumen so überzeugt hat.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 10:23   #4200 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich finde es auch mega nervig, das Kombis abgeflachte Dächer und eine möchtegern coupeartige Linie bekommen. Ein Hoch auf die alten Volvos oder sowas wie ein Omega B, die hatten eine fast senkrechte Heckscheibe. Aorodynamisch zwar nicht der Brüller, aber für den nutzbaren Platz ein Segen.
Dagegen ist ein A6 C7 fast schon ein Coupe, wo man sich fast schon den A7 kaufen könnte...

Das Problem mit dem Focus Turnier kenne ich leider auch. Den kleinen Anhänger habe ich damit nur wie der letzte Volldepp rückwärts in meinen Hof bekommen. Den großen Anhänger am Deutz fahre ich dagegen ohne Übung locker 20 Meter rückwärts ohne Probleme.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 18:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 11:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 22:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved