TweakPC



Zignum: TV für die Hosentasche

Sonntag, 18. Nov. 2007 13:50 - [zk] - Quelle: TweakPC

Heutzutage muss alles zum Mitnehmen sein und dabei auch noch bequem in jede Tasche passen können. Das gilt dann selbst für Festplatten-Rekorder mit integriertem TV-Tuner.

Zignums neuer PVR-2000 ist in der Tat ein wenig mehr als nur ein Festplattenrekorder. Dabei gleichzeitig ein gutes Stück kleiner, als die Geräte, in denen sich für gewöhnlich ein Festplattenrekorder versteckt. Um seiner Größe gerecht zu werden unterstützt er eine 2,5 Zoll Festplatte, die nicht nur Videos aufnehmen und ausgeben kann, sondern gleichzeitig auch als mobile USB-Festplatte dient.

Schade ist, dass der PVR-2000 leider nur analoge Eingänge bietet, um Fernsehprogramme aufzuzeichnen. Hier in Deutschland ist also noch zwingend ein Receiver notwendig, um ihm das Fernsehprogramm mundfertig zu servieren. Gleichzeitig ist er dadurch aber auch sehr viel kompatibler und kann fast überall zwischengeschaltet werden. Hierfür bietet er einen Antenneneingang und ebenso einen Video-In und Video-Out.

Praktisch als Extra verfügt er noch über die Möglichkeit Flash-Speicher aufzunehmen. Sei es, um seinen Speicher zu vergrößern oder auch nur um als Flash-Reader am PC zu fungieren. Dabei unterstützt er CF-, MS Duo-, MS Pro Duo-, SD-, MMC- und MicroDrive-Karten. Per Adapter auch Mini-SD-, MemoryStick Pro Duo-, RS-MMC- und T-Flash-Karten.

Eine Fernbedienung wird übrigens auch mitgeliefert, damit man am Fernseher per OSD sein Wunschprogramm einstellen, aufnehmen und abspielen kann. Unterstützt werden dabei MPEG4 für Video; MP3 und WMV für Audio und als Bildformate JPG und BMP. Der Preis des Winzlings liegt bei 199 Euro und er ist ab sofort erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.