TweakPC



Keine ab 18 Spiele und Filme mehr bei Kaufhof

Donnerstag, 19. Mär. 2009 16:28 - [jp] - Quelle: Focus

Kaufhof reagiert auf den Amoklauf und nimmt alle Spiele und Filme ohne Jugendfreigabe aus dem Sortiment.

Schon im April sollen entsprechende Spiele und Filme in keiner Galeria Kaufhof Filiale mehr zu finden sein. Des weiteren wird das Personal nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert. Eine Kaufhof-Sprecherin gegenüber Focus: "Mit diesem Schritt möchten wir ein weiteres Zeichen für unsere soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen."

Dieser Schritt kommt verständlicherweise nicht überall gut an. Olaf Wolters, Geschäftsführer des Branchenverbandes der Spieleindustrie, BIU, meint dazu: "Ich finde es wirklich bedenklich, dass Kaufhof damit jedem Erwachsenen sein Recht auf Unterhaltung beschneidet. Man schießt mit dem Verkaufsstopp über das Ziel hinaus."

Weiter merkte er an: "Die Ironie an der Geschichte ist, dass Kaufhof trotzdem das umstrittenste aller so genannten Killerspiele Counter-Strike in den Regalen behält." Counter-Strike hat eine Altersfreigabe ab 16.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.