TweakPC



USB: Von der Daten- zur Stromschnittstelle

Mittwoch, 11. Feb. 2004 11:32 - [fs] - Quelle: materiel.be

Der USB-Port hat seit einiger Zeit eine neue Aufgabe: Die Stromversorgung von externen Geräten. Neben teilweise nützlichen Dingen wie Handy-Aufladern gibt es dabei allerdings auch einiges kurioses.

Über Tastaturlampen kann man noch gespaltener Meinung sein, denn diese können gerde auf Reisen mit einem Laptop zu einem Segen werden. Eher überflüssig erschein jedoch ein USB-Tassenwärmer, damit bei langen Nächten nicht das Getränk zu einer kalten Brühe verkommt, oder ein Notebookkühler sowie ein Zigarettenanzünder.
In Japan gibt es nun eine weitere Erfindung: Den USB-Staubsauger. Falls Sie gerne vor dem PC Chips oder Kekse essen, werden Sie sich sicherlich schon einmal gefragt haben, wie die Krümel wieder aus der Tastatur kommen. Der nur 63 Gramm leichte Handstaubsauger sollte dieses Problem lösen und kostet - umgerechnet - lediglich 7 Euro.
Für kalte Winterabende könnte vielleicht auch eine kleiner Heizlüfter interessant sein, der ebenfalls im japanischen Angebot von Amazon zu finden ist. Die bald kommende warme Jahreshälfte kann man sicherlich besser mit einem Tisch-Ventilator verbringen, der ebenfalls an den USB-Port angeschlossen werden kann. Wenn das Portemonnaie einmal zu dick sein sollte, dann haben Sie in diesen Produkten sicherlich eine Möglichkeit zur Linderung des Problems gefunden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.