TweakPC



ICAS lässt hoffen

Freitag, 16. Apr. 2004 01:14 - [al] - Quelle: TweakPC

Gaming-Ligen, -Olympiaden und -Weltmeisterschaften haben es nach wie vor schwer. Doch die ICAS hat nun ihren Teil dazu beigetragen, dass wohl auch in Zukunft solche Veranstaltungen nicht nur von den Spielern begehrt, sondern auch von der Industrie unterstützt werden.

Die International Cyber Air Sports kürte in Wuhan (Volksrepublik China) ihre Sieger. Die beiden deutschen Piloten konnten sich dabei immerhin den zweiten Platz sichern und wurden nur durch die russischen Piloten übertrumpft. Den dritten Platz belegte schließlich England und heimste sich dabei eine Prämie von 1500,- Dollar ein. Die deutschen Vertreter erhielten 2000,- Dollar und die Russen - immerhin als Nummer 1 - den Jackpot von stolzen 5000,- Dollar. Dies dürfte zur Abwechslung mal eine erfolgreiche E-Sports-Veranstaltung gewesen sein. Wo andere vergleichbare Events sich noch schwer tun, die Anerkennung der Industrie zu erhalten, fand die ICAS einen solch regen Zulauf, dass man es schwer hatte, überhaupt alle Sponsoren namentlich aufzuführen. Selbst die chinesischen Fernsehsender ließen es sich nicht nehmen, über diese Veranstaltung zu berichten. Alles in allem ein gelungenes Event, dass man wohl bald wieder sehen wird. Zu den stolzesten Sponsoren zählte ganz besonders Saitek, denn auf dessen Produkte schworen alle Piloten, die es aufs Siegertreppchen geschafft haben. Angefangen beim Saitek X45 über den Saitek Cyborg EVO bis hin zum Saitek Cyborg Gold, war Saiteks Elite komplett vertreten. Ob auch Joysticks anderer Hersteller eingesetzt wurden, war zumindest von offizieller Seite nicht in Erfahrung zu bringen.
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.