TweakPC



Microsoft: Über Fidschi nach Wien

Mittwoch, 12. Apr. 2006 11:24 - [jp]

Microsoft arbeitet schon jetzt an den Nachfolgern von Windows Vista. Während nun ein weiterer Codename bekannt wurde, kann man über Erscheinungstermine spekulieren.

Der Nachfolger von Windows Vista trägt den Codenamen "Fiji", dessen Nachfolger wird unter dem Codenamen "Vienna" entwickelt.

Microsofts Plan war eigentlich, alle zwei Jahre eine neue Windows Version auf den Markt zu bringen. Nach Vista 2006 sollte "Fiji" 2008 und "Vienna" dann 2010 folgen. Nun hat sich Windows Vista bekanntlich ins Jahr 2007 verschoben. Da stellt sich unweigerlich die Frage, ob dies Auswirkungen auf die Nachfolger haben wird.

Sicherlich könnte Microsoft genug Manpower haben, um Betriebssysteme parallel zu entwickeln. Das ist allerdings nicht das Problem. Es bestehen mit Sicherheit Abhängigkeiten zwischen den Betriebssystemen beziehungsweise Teilen davon. Verzögert sich eines, verschiebt sich auch das andere. Eine Art Domino-Effekt entsteht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.