TweakPC



VLC 0.8.5 für Windows, Linux und Mac OS X

Montag, 08. Mai. 2006 11:03 - [fs]

Der freie Multimediaplayer VLC steht in einer neuen Version zum Download bereit. Das Paket bietet viele kleine Neuerungen, unterstützt unter Linux nun auch DV und kann nativ auf Intel-Macs ausgeführt werden.

Die Entwickler haben außerdem die CDDB-Unterstützung für Audio-CDs deutlich vergessert, neue Videofilter wie Teilvergrößerung und Comic-Stil hinzugefügt und ein AJAX-basiertes Webinterface geschrieben. Ferner kann man den VLC nun auch per Winamp 2-Skins verändern.

Eine komplette Liste aller Änderungen sowie die Download-Links für Windows, Linux und Mac OS X finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Das Programm hat bereits viele Codecs direkt integriert, sodass VLC nicht von Windows-Codecs abhängig ist. Der VideoLAN Client kann daher auch einfach auf andere Plattformen portiert werden. VLC kann zudem auch etliche eher exotische Format wiedergeben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.