TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 12:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen massive Probleme mit meiner Sappire ATI 5850 Toxic.

Ich beschreibe es am Spiel Resident Evil 5 und dessen Benchmarkfunktion.

Was passiert?

Ich habe versucht auszuloten, mit welcher Grafikeinstellung ich das Spiel mit 60fsp/Vsync spielen kann. Ich teste es mit der internen Benchmarkfunktion Nr. 1. Beim ersten Duchlauf hatte ich 92,8fps mit 8xAA, 16xAF(Driver). Dann habe ich noch Transparenz-AA im Treiber aktiviert und hatte nur noch 42,4fps.

Kein Problem, dachte ich und stellte Transparenz-AA im Driver wieder ab. Doch nun läuft das Spiel auch nach Treiberreset immer nur noch mit 42,4fps. Ich habe alles auf Default zurückgesetzt, ich komme nicht mehr auf meine 90+ Frames.

Auch eine Neuinstallation des Treibers (10.3) und Neuinstallation von RE5 + mehere Neustarts beheben mein Problem nicht. Aus der Karte ist nix mehr rauszuholen.

Muss ich etwa Windows 7 jetzt neuinstallieren um mein Problem zu lösen?

Ich habe einen Corei7 920 @ 3,6Ghz, 6GB RAM, Gigabyte X58-UD3R und die Sappire ATI 5850 Toxic. Also wahrlich kein LowEnd-System.

Wer kann mir wieder zu meinen 90+ Frames verhelfen? Die Grafikkarte schafft das definitiv.

Was kann der Grund für mein Problem sein?
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Irgendwas scheint der Treiber dann wohl nicht zu fressen bzw nen Settings nicht zu reseten.

Hab leider keine ATI bzw deren Einstellungen zur Hand, erinnere mich aber, dass man A.I. in mehreren Stufen regeln konnte. Prüfe bitte mal testweise ob sich eine FPS-Änderung ergibt je nach eingestellter Stufe.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
laurooon (15.04.2010)
Alt 15.04.2010, 13:42   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Irgendwas scheint der Treiber dann wohl nicht zu fressen bzw nen Settings nicht zu reseten.

Hab leider keine ATI bzw deren Einstellungen zur Hand, erinnere mich aber, dass man A.I. in mehreren Stufen regeln konnte. Prüfe bitte mal testweise ob sich eine FPS-Änderung ergibt je nach eingestellter Stufe.

greetz
Schön, meine erste Antwort. Da ich AI für eine Mogelpackung halte, hatte ich das immer deaktiviert. Auch zu Zeiten, wo ich noch 90+ Frames hatte.

Also an AI kanns nicht liegen. Der ist schon immer diabled gewesen.
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Ich würde dir auch empfehlen alles auf: Use Application settigs zu stellen, und dann noch mal aus zu probieren, wichtig das du VSync kommplett ausschaltest.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
laurooon (15.04.2010)
Alt 15.04.2010, 13:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Spricht denn irgendetwas dagegen die 3-4 Einstellmöglichkeiten eben fix durchzubenchen um zu prüfen, ob sich denn _überhaupt_ eine Änderung (welcher Art auch immer ) ergibt?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:06   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich würde dir auch empfehlen alles auf: Use Application settigs zu stellen, und dann noch mal aus zu probieren, wichtig das du VSync kommplett ausschaltest.
OK, kann ich versuchen. Wird aber nix bringen. Ich werde berichten.

Wäre super, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Treiber zu 100% deinstallieren kann.

----------

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Spricht denn irgendetwas dagegen die 3-4 Einstellmöglichkeiten eben fix durchzubenchen um zu prüfen, ob sich denn _überhaupt_ eine Änderung (welcher Art auch immer ) ergibt?
Nichts spricht dagegen. Werde es heute nochmal probieren. Das muss ja gehen. Sind denn solche "Spielchen" bei ATI-Treibern gang und gebe?

Müssten nicht die Defaults ordentlich gesetzt werden können?
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Ach die Treiber sind schon ganz ordentlich, bei dir ist das jetzt nur ein sehr spezielles PRoblem, könnnt mir auch vorstellen, du hast irgendwas im Game geändert ohne das du dich dran errinerst.

Treiber deinstallieren und danach mit DriverCleaner drüber....so mach ich es immer.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:21   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ach die Treiber sind schon ganz ordentlich, bei dir ist das jetzt nur ein sehr spezielles PRoblem, könnnt mir auch vorstellen, du hast irgendwas im Game geändert ohne das du dich dran errinerst.

Treiber deinstallieren und danach mit DriverCleaner drüber....so mach ich es immer.
Na gut, ich bleib dran!

Du meinst das hier: Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

Und das ist gut und macht den Job auch ordentlich?
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Eigentlich schon, da ich aber nicht weiß wie du dich anstellst, sag ich lieber vor weg, das Teil kann dir auch dein System zerhauen, und dann musst du Win neuinstallieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
laurooon (15.04.2010)
Alt 15.04.2010, 14:49   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Eigentlich schon, da ich aber nicht weiß wie du dich anstellst, sag ich lieber vor weg, das Teil kann dir auch dein System zerhauen, und dann musst du Win neuinstallieren.
Wenn du mir sagst, wie ich es machen muss, halt ich mich daran!
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Das Tool ist selbsterklärend.... ATI Treiber auswählen nach der deinstallertion und auf "OK" oder was auch immer da steht drücken. Aber dennoch hat es den ein oder anderen schon das System gefraggt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 15:31   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Lasst eure Finger von dem DriverCleaner/Sweeper Müll. Das Zeugs bringt nichts.
Stell AI wieder auf Default, sonst greifen anwendungsbedingte Optimierungen und Fixes(!) nicht. Hast du vielleicht Edge-Detect oder so als Antialiasing Modus eingestellt? Oder noch Supersampling aktiviert? Mach notfalls mal bitte einen Screenshot der 3D-Einstellungen im CCC.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:08   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Tja Leute,

ich habe nun nochmal alles getestet. Im Spiel verändert. Im Treiber verändert. AI an, AI aus. Alles zurück auf Default.

Wenn ich AA im Spiel deaktiviere habe ich ca. 80fps. Vorher hatte ich mit 8xAA ca. 90+ fps. Das kann also alles nicht sein irgendwie.

Nix ändert sich. Ich bleibe bei 8xAA günstigenfalls bei 45FPS. Wenn ich 8xAAA im Treiber aktiviere (also Transparency dazuschalte, falle ich auf ca. 30fps ab.)

Was kann ich noch tun!? ((
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Hat ResidentEvil iregendwelchen NV Only Sachen? Vllt. dahingehend was falsch konfiguriert.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:30   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

The Way its Meant to be Played.. Kann also durchaus sein.

@redfalcon: Muss ich dir wiedersprechen, die Tools sind sehr gut um mehrere Treiber auf einmal vollständig zu vernichten. War sehr praktisch als ich stundenlang versucht hab 4870+GTX260 PhysX zum laufen zu bringen. Einfach immer Driver Sweeper an, nvidia display, nvidia physx und catalyst anhaken, laufen lassen, reboot, clean.

Der Driver Sweeper ist aber imho weit besser als der Driver Cleaner. Mit dem Cleaner hab ich schonmal ein XP zerbolzt, der Sweeper hats bisher immer ordentlich gemacht,
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:22   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Hat ResidentEvil iregendwelchen NV Only Sachen? Vllt. dahingehend was falsch konfiguriert.
Das wiederspricht aber doch der Tatsache, dass ich zuerst 90+ frames habe und jetzt auf einmal nur noch die Hälfte. Wenns von Anfang an mies gelaufen wäre - OK.

Was soll NV damit zu tun haben. Das liegt gewiss an mir und meinem System. Nur wo.
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:13   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

OK, habe nun alles probiert auch mit Cleaner zu deinstallieren. Alles bringt nichts. Habe auch mal den 10.2 draufgemacht, statt des 10.3, auch das bringts nicht. Ich habe leider keine Ahnung, wohin das CCC die Einstellungen (welche eventuell nicht sauber zurückgestellt wurden) hingespeichert hat.

Verstehe es nicht mehr.

Ich mache nun folgendes. Ich lasse einmal 3DMark Vantage laufen, und ihr sagt mir, ob das Ergebnis OK ist, einverstanden?

Vielleicht liegts ja auch nur an Resident Evil...

Gruß
laurooon

----------

Naja, OK.

3DMark Vantage spuckt bei "Performance" immerhin 16573 Punkte aus. Das ist mehr, als z.B. hier getestet wurde: Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 5) - 30.09.2009 - ComputerBase. Habe einen i7 mit 3,6 Ghz.

Daher wirds wohl echt ein Problem mit RE5 sein, was?
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:23   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen

@redfalcon: Muss ich dir wiedersprechen, die Tools sind sehr gut um mehrere Treiber auf einmal vollständig zu vernichten. War sehr praktisch als ich stundenlang versucht hab 4870+GTX260 PhysX zum laufen zu bringen. Einfach immer Driver Sweeper an, nvidia display, nvidia physx und catalyst anhaken, laufen lassen, reboot, clean.
Sollte man trotzdem nicht machen. Wenn man reihenweise Treiber wegen Review/Tests wechseln muss - meinetwegen. Aber warum sollte ein 3rd-Party Tool andere/zusätzliche Dateien löschen, als die Deinstallationsroutine vom Hersteller? Der wird wohl wissen, was weg muss.
Außerdem werden Treiber für nicht vorhandene Geräte ab XP eh nicht mehr geladen, wir sind ja nicht mehr in der 9x-Ära...
Das Problem liegt hier auch weniger am Treiber, sondern entweder am CCC, bei RE5 oder vor dem Bildschirm. Da der TE keinen Screenshot der 3D-Settings im CCC liefert, können wir sowieso nicht großartig helfen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:28   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Sollte man trotzdem nicht machen. Warum sollte ein 3rd-Party Tool andere/zusätzliche Dateien löschen, als die Deinstallationsroutine vom Hersteller? Der wird wohl wissen, was weg muss.
Außerdem werden Treiber für nicht vorhandene Geräte ab XP eh nicht mehr geladen, wir sind ja nicht mehr in der 9x-Ära...
Das Problem liegt hier auch weniger am Treiber, sondern entweder am CCC, bei RE5 oder vor dem Bildschirm. Da der TE keinen Screenshot der 3D-Settings im CCC liefert, können wir sowieso nicht großartig helfen.
Ei dann sag mir doch, dass du sowas brauchst.

AA (Anwendungsgesteuert) Filter auf "BOX"
AF (Anwendungsgesteuert)
AI (Standard)
Mipmap (Hohe Qualität) <-- ist standardmäßig so!
VSYNC (Anwendungsgesteurt AUS)
AA-Modus (Multisampling)
Tripple Buffer (AUS)

Soll ich dir jetzt echt davon Screenshots machen?
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:30   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von laurooon Beitrag anzeigen
Ei dann sag mir doch, dass du sowas brauchst.
Hab ich doch Post #12

Zitat:
AA (Anwendungsgesteuert) Filter auf "BOX"
AF (Anwendungsgesteuert)
AI (Standard)
Mipmap (Hohe Qualität) <-- ist standardmäßig so!
VSYNC (Anwendungsgesteurt AUS)
AA-Modus (Multisampling)
Tripple Buffer (AUS)

Soll ich dir jetzt echt davon Screenshots machen?
Nein, so passts. AA auf Supersampling oder Filter auf was anderes als "Box" können heftige Performance-Killer sein.
Sind es denn ingame auch weniger FPS geworden? Die Benchmarkfunktion würde ich nicht als endgültigen Indikator nehmen... Hast du eventuell in RE ne Einstellung verändert, die einen Neustart benötigt und daher nicht aktiv war (HDR oder VSync oder so, keinen Plan was es da gibt)? VSync eventuell mal komplett ausstellen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:35   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Nein, so passts. AA auf Supersampling oder Filter auf was anderes als "Box" können heftige Performance-Killer sein.
Auf jeden Fall! Auch wenns hier wohl nicht so rüber kommt. Ich bin seit der ATI Rage 128 wohl bewandert im 3D-Thema!

Allerdings ist das hier meine erste ATI seid der Rage 128 Pro, bin seid der Geforce2 Ultra (damals noch von ELSA) immer bei Nvidia gewesen, daher sind mir diese Treiberprobleme bisher nicht geläufig gewesen.

Kann mir einer mal erklären, was das AI genau macht? ATI kotzt sich nicht wirklich aus zum AI.

Ich habe nur gerade in Doom3 beim Benchen festgestellt: Wenn ich AI (OFF) mache: 136fps. Wenn ich AI auf Standard mache habe ich satte 205fps.

Also AI scheint die Performance nach oben zu heben. Ich vermute allerdings auf Kosten der Bildqalität?
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:45   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von laurooon Beitrag anzeigen
Also AI scheint die Performance nach oben zu heben. Ich vermute allerdings auf Kosten der Bildqalität?
AI appliziert spielespezifische Fixes und Optimierungen. AI off schaltet das aus, AI Low beschränkt sie auf ein gesundes Maß, AI high optimiert teilweise auf Kosten der BQ.
Es geht nicht notwendigerweise auf die BQ. Wenn z.B. ein Spiel flackernde Schatten oder fehlerhafte Shader hat, kann das mit AI behoben werden. Auf Low sollte es der beste Kompromiss aus Optimierungen und Fixes sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:48   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
AI appliziert spielespezifische Fixes und Optimierungen. AI off schaltet das aus, AI Low beschränkt sie auf ein gesundes Maß, AI high optimiert teilweise auf Kosten der BQ.
Es geht nicht notwendigerweise auf die BQ. Wenn z.B. ein Spiel flackernde Schatten oder fehlerhafte Shader hat, kann das mit AI behoben werden. Auf Low sollte es der beste Kompromiss aus Optimierungen und Fixes sein.
Okay, damit kann ich was anfangen! Dann lass ich es auf "Standard". Das ist nämlich default. LOW gibts nicht.

Installiere jetzt nochmal RE5 komplett neu. Vielleicht bringts das.
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:32   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Neuinstallation hat nix gebracht, AAAABER:

Ich habe die Config-Datei von RE5 gelöscht und neu angelegt. Nun habe ich wieder volle Power!

Danke @ all!

Gruß
laurooon
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:40   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit ATI 5850 (Treiberbedingt??)

Ich habe noch zwei Fragen. Ich plane mir in 2 Wochen noch eine Zweite 5850 zuzulegen.

1. Muss ich eine weitere orig. Sapphire 5850 TOXIC kaufen, oder kann ich "irgendeine" normale 5850 auch verwenden? Was passiert dann, denn die Toxic ist ja übertaktet.

2. Man liest viel über die Microruckler. Sind diese auch ein Thema, wenn ich Vsync anschalte? Normalerweise müssten sie rein logisch dann verschwinden. (mir ist bewusst, dass ich dann nur noch 60fps habe!)

Gruß
laurooon
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5850, ati, großes, problem, treiberbedingt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem mit dem Arbeitsspeicher under4 RAM Arbeitsspeicher 7 15.11.2014 15:57
Großes Problem!! Andy101 CPUs und Mainboards allgemein 12 19.02.2007 09:45
Großes Problem! jechel Grafikkarten Overclocking 2 27.12.2006 19:51
Großes Problem! Fortune Grafikkarten und Displays allgemein 4 27.10.2004 14:05
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved