TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 13:25   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

würde fast sicher davon ausgehen das es kein virus ist sondern die hd oder der controller gerade ihr letzten aktionen durchführen.

dafür spricht auch das die ganzen herstellerprogramme entweder gar nicht gehen oder die platte nicht richtig erkennen, und windows wird bei der installation gerade rumzicken "kann nicht auf datenträger schreiben"

eine datenrettung mit zb knoppix und einer extern gemounteten fat 32 hd währe wohl sinnvoller gewesen, ist aber danach natürlich leicht zu behaupten.
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:44   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Die Merkmale des Virus sind das er die Schrift undeutlich macht , man könnte fast sagen verschmiet.Auf dem Desktop zieht die Maus eine grünliche Spur und der Desktop ist mit grünen , kleinen Zeichen bedeckt.Das erinnert mich persöjnlich an die Matrix schrift.Außerdem kommt es mir so vor asl ob die Bildwiederholungssequenz ziemlich niedrig , das bemerk ich besonders beim scrollen.Der Pc stürtzt außerdm im nicht abgesicherten Modus recht schnell ab. Der Bildschirm verschleiert sich so ds man kaum was lesen kann.

Ich denk mal das es richtig ist das der Virus sich irgendwo versteckt und dann in den Arbeitsspeicher verdrückt , da ich den Pc zum Beispiel morgens ohne Probleme starten kann.Dann läuft er 20 Minuten problemlos bis ich ein Programm starte das viel Arbeitsspeicher verbraucht.Dann kommen die oben erwähnten Sachen.

Das mit dem Bootsektor habh ich noch nicht ausprobiert.Momentan mach ich gerade die Low level formatierung
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 18:08   #28 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Wenn du den PC ausmachst, werden alle Programme aus dem RAM gekilled, d.h. auch der Virus.

Zum anderen klingen die beschriebenen Symptome eher so, als ob deine Graka nen Defekt hätte bzw zu heiß wird.
Evtl. ists auch der RAM, CPU oder das MB. Check das doch mal durch.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:08   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Jo ,
mittlerweile hab ich die low-level formatierung gemacht und die festplatte noch mit nullen beschrieben.
Ich persönlich glaube nicht das es an der Hardware liegt.
Ich war gerade am Regal aufbauen alls eine Viruswarnung kan und der Pc abstürzte.
Meine Temperaturen von CPU, Ram usw. waren eigentlich immer im grünen Bereich , auch wenn der Pc lang und unter Belastung lief.
An der Grafikkarte kanns auch nicht liegen(Geforce 6600 Gt mit Kühler usw.)
Wie kann ich im Dos einstellen das der Bootbereich nicht überschreiben bzw. verändert werden kann ?
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:14   #30 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

probier entweder:

-linux draufzuziehen

-mit hdkp4.zip dein sys zu löschen (ich weiß, das es ein hacking programm ist, aber ich nutze es nur um meine platten schnell und sicher zu löschen ...)

-0&0 Software vewenden...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 18:31   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

ich würd mal schauen ob alle lüfter im pc laufen, nen virus richtet keinen solchen schaden an wie du da vermeldest das wäre seeeeeeeehr selten.
nen virus ist eher darauf ausgelegt das er deine persönlichen daten überberträgt, oder dein windows komplett zerstört nicht solche scherze wie du sie da hast.
ausserdem überlebt so ein virus keine formattierung und etliche antivir tools.
sieht wirklich nach graka aus, auch wenn se neu ist kann se nen schaden haben oder eben der lüfter kaputt oder solche scherze.
kann aber auch gut cpu oder ram sein, würde aber weniger solche bildfehler verursachen als mehr bluescreens und reine abstürze.
also nochmal es ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eehr
unwarscheinlich das du nen virus draufhast der schuld daran ist.
so schlimm gehen viren auf pcs auch net ab. ist wie gesagt net wirklich das ziel eines virus.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 18:53   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Ich werd meinen pc im Laufe der Woche mal zum Pc-fritzen um die Ecke bringen.
Ich hab vorhin mal mein windows installiert , auch wenn immer noch diese seltsamen sachen da sind.Beim Ergeinissjournal bei der Verwaltung wird kein Fehler angezeigt und mein Temperatureanzeiger , ich hab jetzt den Namen nicht im Kopf , zeigt auch nix besonderes an.
Das seltsame ist , dass Windows mnchmal im normalen Modus normal läuft und dann hängen bleibt und der Bildshirm sich ausschaltet , bzw. kein Bild mehr übertragen wird.
Im abgesichertem Modus dagegen passier garnichts ausser diese seltsamen Zeichen auf dem Bildschirm .
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:04   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

is sicher kein virus
würde versuchen teile des pcs auzuwechseln wenns get oder hatl zum pc fritzen bringen,
is irgendnen hardware defekt, kannst ja mal prime95 laufen lassen, lass es etwa 6h laufen und sag ob sich in der zeit was getan hat, also ob das programm fehler findet
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 05:27   #34 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von discos
 

Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 815

discos ist in Verruf geratendiscos ist in Verruf geraten

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

nach plappern... ich hatte weiter oben geschrieben das windows manchmal solche Meldungen ausgibt,
bei fehlern, ob es sich um einen Virus handelt
ist eh selten der fall.
kann auch sein das bei ihm die Platte kaputt ist und manchmal keine daten mehr findet,
dann kommt oft blaus screen und so eine meldung.

Abhilfe schlaft falls es nur am Bootsek liegt, wenn man eh neu installiert will, bootsetor komplett löschen,
kann man auch editieren und einfach
mit 000000 zu schrieben,
windows legt bei der 1. Neu installtion eh wieder einen neu bottsek an .

Geändert von discos (08.11.2005 um 05:35 Uhr)
discos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 18:00   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Ich weiß mittlerweile das es nicht , bzw. nicht nur an der festplatte oder einem virus lag .
Meine Grafikkarte wurde übertaktet (warum weiß ich nicht , ich hab nix gemacht) und nun läuft nix mehr.
Wie kann ich die wieder "normal" machen ?
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:51   #36 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Kann sein, dass sie ganz kaputt ist. Wenn sie in nem anderen System nicht mehr geht, wird sie wohl über den Jordan sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, formatierung, level, low, moeglich, virus, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 14:30
Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen Savaron Security & SPAM 6 14.01.2007 12:42
Mein Virus wird nicht erkannt oO 13ullet Security & SPAM 3 09.01.2007 16:57
Low-Level Formatierung bei IBM Festplatte tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 2 03.05.2005 20:28
Virus: WinXP will nicht mehr starten Gast Windows & Programme 1 30.12.2002 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved