TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 09:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 45

Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Hallo,
ich habe das Mainboard GA-P35-DS3 (rev. 2.1), und da sind ja 2 mal Orange und 1 mal Lila anschluss drauf.

Den Block mit Orange habe ich 2 mal mit HDD belegt und den anderen Orange mit DVD-LW und DVD Brenner.

Meine Frage ist

kann ich einfach die 2 LW DVD und Brenner auf den Lila setzten ?
und wenn ja müsste ich event. irgendwo im Bios oder Windows 7 64 bit was umstellen, Treiber installieren oder sonst was machen ?

Der Grund ist ganz einfach, ich bekomme heute 2 neue Hdds mit je 1 TB (Samsung F3 HD103SJ) und die wollte ich auf den Orangen Block anschliessen.


http://bildupload.sro.at/a/thumbs/881.jpg
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Da ist nen Zusatzchip auf dem Brett, da hängen die lila Anschlüsse dran.
Steck doch einfach mal die Laufwerke drauf, wenn sie in Windows erkannt werden und funktionieren ist doch alles Top wenn nicht. Lass mich heim kommen und an meinem DS4 mal schauen wo sich der Punkt im BIOS verbirgt den du ändern musst.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:20   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 45

Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Hallo,
und wau das ging ja schnell mit der Antwort.

Ich bekomme die HDDs erst heute Abend und kann frühestens Morgen Früh wieder posten.

Und die ganze Kiste aus der Ecke rausholen Deckel auf machen LW umstecken da habe ich mehr Arbeit mit meine Kiste aus der Ecke (schön Umbaut mit Frischluft :P ist mehr arbeit als das Umstecken.

Daher werde ich das Heute N8 alles machen.

Wie gesagt ich poste morgen Früh noch mal und Danke das Du mal nachschaust im Bios.
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:28   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

War halt zufällig grad on... da kann es auch mal schnell gehen.

Die Einstellung dürfte übrigens unter "Advanced" oder so sein, jedenfalls da wo du den üblichen Kram für die SATA Ports einstellen kannst.

Da gibts dann ca. in der Mitte was wo du "Onboard SATA II" oder so auf "enabled" stellen kannst.
Das dürfte der Zusatzchip sein, also die lilanen Anschlüsse.

Kannst dich ja mal im BIOS durchhangeln und nachschauen, musst ja nichts speichern.

Genauer Infos gibts dann heut Abend.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Versuch macht Kluch

Nee mal im Ernst, das sollte eigentlich kein Problem sein. Hast du Windows 7 drauf?
Es kann sein, dass der Rechner nach dem Umstecken und dem ersten Hochfahren noch einmal neu gestartet werden muss. Das ist bei mir zumindest so.
Wie schon gesagt, einfach mal ausprobieren. Zurückstecken und dich hier melden kannst du immer noch.

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:34   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 45

Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Hallo,
ich schreibe doch heute nochmal hier rein denn ich komm net weiter :/

Ich habe die beiden neuen HDDs an die 2 Orangen Ports gehängt.

jetzt muß die Formatieren und die Datenträgerverwaltung sagt mir direkt nach dem öffnen (siehe Bild)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-123456.jpg klick für Größer

jetzt weis net wie ich Formatieren soll (denke mal MBR) ????
und wie ich das BD-Rom Laufwerk wegbekommen soll ???

Im Rechner stecken jetzt 4 Hdds, 2 mal 500 GB und 2 mal 1 TB

Die Fesplatten sind ok und angeschlossen sind sie an allen 4 Orangen Ports.

DVD LW und DVD Brenner habe ich am Lila gehängt und im Bios unter

Intergrated Periherials -> Onboard SATA / Device = Enable
Intergrated Periherials -> Onboard SATA / Ctrl Mode = IDE

eingestellt damit das DVD LW und DVD Brenner in Windows 7 64 bit erkannt werden.

Bios Version ist F14 (Aktuell)
BS ist Windows 7 - Ultimate/ 64 bit

Wie gesagt ich weis nur net genau wie ich die 2 neuen Hdds Formatieren soll :/

achja und desweiteren habe ich noch ein Geist LW das sehe ich unter Computer und heist BD-Rom, wo kommt das denn her ???

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/2-1234.jpg klick für Größer
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:19   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Hi,
der lila Port ist IMO der GIGABYTE SATA2 Anschluss, welcher als Standart SATA genutzt wird - oder ab 2 Platten eben als Raid-config.


Dem Bild zufolge ist GPT sinvoll, wenn eine Platte 2 TB und mehr Kapazität besitzt!
Also würde ich hier MBR wählen, auch wenn ich solch eine Auswahl bisher nicht kannte

Das "Geistlaufwerk" könnte ein Virtuelles LW sein, vielleicht durch Dämontools oder aber auch ein Brennprogramm etc.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:34   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Dämontools
Eigentlichheist es ja anders
Aber ja, bei der installation wird da sofort ein Virtuelles LW erstelt....

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:00   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

oha, in der Tat... naja, ich nutze das halt dementsprechend oft

Gruß
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:06   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Aber net ändern, sonst wirds zensiert xD
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:25   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 45

Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Danke für die Antworten.

Das Geistlw stamt wirklich von DT und kamm das net irgendwie verhindern auser DT net zu installieren ???

Ich brauche das LW ja net wirklich.

sldo ksnn ich das mit den HDDs so lassen mit den Anschluss 4 HDDs an Orang und rest am Lila.

Also werde ich jetzt hingehen und MBR Formatieren und das System Neu aufsetzen.

Dann geht das Kopieren los, da freu mich jetzt schon drauf
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:30   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Einfach DT deinstallieren.
Warum machst du Windows neu drauf? Ausser du willst das natürlich.
Wenn es jetzt so läuft dann brauchst du nichts zu ändern.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 15:49   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 45

Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Sata Anschluss

Zitat:
Einfach DT deinstallieren.
habe ich mir schon gedacht. Nu ist es weg Dank neu install.

Zitat:
Warum machst du Windows neu drauf?
Das wollte ich sowiso machen, habe nur gewartet bis die neuen HDDs da waren

Danke noch mal für alle die geantwortet haben.
Jetzt läuft es und es geht weiter mit den Feintuning für das System und Programme
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, gap35ds3, rev, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Silverstone: SD01 HDD-Auflage und 4in1-Sata-Anschluss TweakPC Newsbot News 0 26.07.2011 13:43
Sata 3Gbyte = Sata II ????? V!nz Festplatten und Datenspeicher 6 17.02.2006 01:05
Sata I = Sata 2 rCSa Festplatten und Datenspeicher 12 04.12.2005 14:09
SI Sata auf NForce Sata wechelsn Gast Festplatten und Datenspeicher 7 06.01.2005 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved