TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 19:43   #226 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja oder gleich n vapochill
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 20:51   #227 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also 3 peltirelemnte hab ich noch ! sind eigentlich optimal von der fläche nur ist oben schon ne art passiv-baustein drauf (auf warme seite )
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 20:52   #228 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eben, pelitrier elemente dürften eigentlich passiv gekühlt kalt genug bleibe, wennnicht kann man sie ja immernoch mit nem leisen lüfter anblasen !

unsere alte gefriertruhe dürfte bald schrottreif sein, da werd ich mich mal bedienen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 22:05   #229 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ihr wisst schon was die meisten peltier an leistung ausstoßen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 07:26   #230 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen!!

Ich fürchte, wir verlieren grad die einfache herstellung aus dem auge!
Und das gewicht sollte auch so gering wie möglich bleiben! und die effizienz des "Turmkühlers" wird nicht weit besser sein eines "normalen" Kern- oder düsenkühlers!
ich bin nach wie vor für Kernkühler mit vielen kühllamellen, weil 1) schnell gefräst 2) vergleichsweise leicht und 3) wirksam genug!
Wenn so ein system mal steht, kann man immer noch die einzelteile verbessern und "weiterentwickeln"! Aber bei dem grundsystem würde ich erst mal auf bewährte komponenten vertrauen wollen. aber ich lasse mich (bei entsprechender begründung) gerne umstimmen!

Was die peltirelemente betrifft - bin mir nich sicher, ob da nicht kondenswasser entsteht(wegen der großen temp-unterschiede)

Ach ja, wenn es letztendlich n kernkühler wird, reicht es wenn der deckel aus kupfer besteht, denn da hat das H2O nicht die möglichkeit, sich irgendwo zu "sammeln"!

Enno

PS: und wenn der radi "gut genug" ist, reicht ein kernkühler in meinen augen dicke aus!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 09:57   #231 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dachte schon an einen normalen Kühler.Nur das halt im unteren Teil in der Mitte ein bischen mehr Material stehen bleibt.Wenn der Komplette Kühler aus Kupfer ist dann verteilt sich die Abwärme gleichmässig von unten nach oben über den Kühler.Bei zwei Etagen dürfte die Effektivität noch net so darunter leiden.Wenn der Kanaldurchmesser maximal 3mm hat , kommt man auch nur auf eine max. höhe von 10 bis 12 mm.Und soviel ist das auch wieder net , im gegensatz zum Cuplex.Die untere Etage sollte nur nicht zu sehr von den Kanälen perforiert werden.Der Kühler lässt sich recht einfach fräsen.Erst einen unteren Teil mit Wassereinlass , dann einen oberen Teil mit Wasserauslass.Dan wird das ganze zusammen geschraubt , mit einer Kupferplatte dazwischen welche an bestimmten stellen Bohrungen hat damit das Wasser in die anderen Ebene kommt.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:08   #232 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, jetzt habe ich ein ungefähres bild vor augen, wie das ding aussehen soll!!!
hast recht , fräsen lässt sich das schon relativ einfach! und vom gewicht sollte es auch funzen (für mich seeeehhhhr wichtig, da ich den pc ab und zu mit rumschleppe)
wenn mir jetzt noch einer nen bericht posten kann, wie so ein kühler seine aufgaben erfüllt, habt ihr mich umgestimmt!!!

aber ne skizze zum entgültigen enstehen ner "plastischen fantasie" oder so was wäre schon hilfreich!!!

werde also am WE versuchen, meinen wieder vater zum fräsen zu bringen!

der einfachheit halber soll er sich aber erst ma an nem kernkühler versuchen - mal sehen, was rauskommt!!!

SoLong

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:46   #233 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stell ihm ne glasklare aufgabe was er "bitte" tun soll.
sonst kommt wieder sowas raus wie beim letzten mal
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 07:27   #234 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
stell ihm ne glasklare aufgabe was er "bitte" tun soll.
sonst kommt wieder sowas raus wie beim letzten mal


ja mach ich, smoeki!!!!!

werden aber sicher eher probieren, was wie am besten zu bauen geht; ob was brauchbares raus kommt, werden wir ja sehen!
Außerdem will ich ihn ja nich glei wieder unter duck setzen - nich das er wieder die beleidigte leberwurst spielt!!!!!

SoLong

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 14:53   #235 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gibts neues ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 20:36   #236 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*thread aufrecht erhalt und auf neuigkeiten hofft*
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 21:21   #237 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wollti ch auch wieder mal machen
'push'
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, ins, offtopic, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
diskussion: hohe Auflösungen am PC >1920 Fakk-asrock TFT, LCD Displays 3 11.08.2008 22:33
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
Guten LuKü (sorry falsche topic) PUNK´N´ROLL Overclocking - Übertakten 10 24.10.2004 19:57
so das ist jetzt mal richitg off topic! wer hätte interesse The_Beast85 Off Topic 5 26.11.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved