TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 12:54   #151 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch aktiv ? oder is alles wieder in hintergrund gerutscht ???
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:20   #152 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na enno? haben jetzt schon sonntag
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:44   #153 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ihr!!!

so, habe n NB-kühler bauen lassen, von meinem vater. aber der hatte das wohl falsch verstanden. is leider nicht so geworden, wie ich mir das dachte! haben uns dann ziemlich gefetzt deswegen-und nun muss ich ihn erst ma dazu bringen, dass er das wieder in angriff nimmt und diese woche nen neuen fräst! mal sehen, wie stur er ist!!!

hat denn schon jemand von euch ne pumpe, n radi oder sowas???

Enno

PS: könnte mal ne gute idee für nen ausgleichsbehälter brauchen!
so ca. 1 - 1,5 l fassungsvermögen - und möglichst im2-kammer-system aufgebaut! damit das warme wasser erst ma in einer kammer (oben) bleibt und dort schon bissl abkühlt! das kältere wasser soll dann von der pumpe angesaugt werden!
THX für ideen und anregungen!!!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:08   #154 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was hat er denn gemacht ?

für nen AB fällt mir jezt spontan nur die besagte tupperdose ein
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 19:27   #155 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja, wegen dem AGB: stelle mir da sowas wie n rohr (ca. 15 cm durchmesser und etwa 25cm hoch) vor, wo unten in der mitte der abfluss für die pumpe ist. der zufluss (also von den kühlern) ca. 5 cm unter der oberkante---> aber unterhalb deswasser spiegels damit nicht so viele luftblasen entstehen, wenn das wasser zurück plätschert! (das mit dem zweigeteliten AGB is ja nicht notwendig, weil 1) muss ja noch durch den radi und 2) bleibt da warme wasser sowieso erst oben )
und rohr ( am besten plexi oder sowas ähnliches-soll ja auch gut aussehen!!!)

meine kreislaufvorstellungvoerste ohne HDD - und GraKa-RAM - Kühlung!)
AGB-->Pumpe-->Radi-->CPU-->GPU-->NB-->AGB

wegen meinem dad-er hat nen kühler gefräst, der nicht gepasst hätte und nicht mit solchen kühlrippen in der mitte. hab ich halt gesagt, das ich sowas nicht nutzen kann - da ist er sauer geworden und hat gesagt, ich solls halt selber machen, wenn ich es besser könnte!!

na ja, und nun muss ich erst wieder frieden stiften, bevor es weitergeht!
halte euch natürlich über die fortschritte aufm laufenden. bin aber im mom leider nur am WE zu hause! aber ich klotz ran,versprochen!!!


Greetings at all!!!


Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 19:38   #156 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja, was hat er denn nun gefräst ? will nich wissen was er nicht gefraist hat..

und mit dem ab: du willst also plexi nehmen und das FORMEN ? das is ziemlihc aufwändig, du musst es auf 130° erhitzen´, und 100pro dicht bekommst dus sowieso nicht wenn du dir selber ne röhre bastelst.
und ne fertige röhre zu kaufen ist teuerer als dir gleich nen fertigen runden ab zu kaufen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 19:45   #157 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
was hat er denn gemacht ?

für nen AB fällt mir jezt spontan nur die besagte tupperdose ein
Baeh, einfach Ideen von mir klauen.... neeeee.....

Enno, kannst mal n Pic von Deinen Kuehlkoerperphantasien posten falls Dus schon gemacht hast, sach bescheid, auf welcher Seite das zu finden iss, ich will jetzt net alle 11 Seiten lesen
Ich bin naemlich auch noch auf der Suche nach nem ordentlichen NB- und GraKa-Kuehler....

Enno: die uebliche Reihenfolge ist eigentlich eher AGB-->Pumpe-->GPU-->NB-->CPU-->Radi-->AGB

Die Pumpe kriegt so auch 'kuehles' Wasser ab..... weiss nich, ob die Pumpe Schaden nehmen kann, wenn sie mit zu warmem Wasser betrieben wird? Gut, so hoch werden die Wassertemps nich sein, ausser halt, das Wasser fliesst sehr langsam.Und im AGB kuehlt das Wasser eigentlich nut unmerklich ab (eigene Erfahrung - hat wer andere gemacht?)

Gruesse, kerri

PS.: Nich mit Bier begruessen, ich mag das Gesoeff net....
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 20:41   #158 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wir haben ja auch nicht dich begrüsst

nujo, wir wären dann immerhin schon zu viert, oder zu 5. mit twinview

ich hab auf seite 10 in der mitte einen link.. hab mal ein paar kühlers aufgemalt
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 08:24   #159 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin kerri und all die anderen!

@kerri: sorry, wollte deine idee nicht klauen, hab ich mir halt nur so zusammenphantasiert! hab mir aber über den AGB noch keinen kopf weiter gemacht - für den anfang würde es ja auch erst ma ne gemoddete Colaflasche tun!

@smoek: also wie gesagt, möchte ich entweder nen düsenkühler (bestehend aus 4-5 getrennten kammern, durch bohrungen verbunden) oder nen kühler mit einer kammer, in dessen mitte halt mehrere kühlrippen "stehen". er hat aber so einen gebaut, wie du gezeichnet hast smoek (wo das wasser sich "durchschlängelt" - und nach mehreren recherchen sind die nur wenig effektiv) - und wenn ich sowas mache, dann möchte ich es gleich richtig machen!!!

@all: leider bin ich wie gesagt die woche über wegen der arbeit unterwegs-kann also meine vorstellung (sind doch eigentlich sehr bildhaft erklärt-mit ein wenig phanatsie hat man die schnell vorm geistigen auge!!!!! )
aber wenn ihr möchtet fertige ich über die woche paar bilder an und scanne die dann hier rein!!!

ach ja, wegen dem kreislauf; wärmer als vielleicht 45° (maximal) wird das wasser doch nicht, oder??? und das verkraftet die pumpe ohne probs! und ich würde den radi hinter die pumpe setzen, weil nach dem radi das wasser am coolsten ist und so die komponenten am optimalsten gekühlt werden!

@ kerri: ich hätte auch bei der gpu begonnen, aber diese meine meinung wurde in einem anderen thread zerpflückt!
mein vorschlag zum kreislauf steht weiter oben-ist deinem ähnlich!!! begründe doch ma bitte, warum du diese reihenfolge wählen würdest!!!

so frohes posten!

Und willkommen erst ma, Kerri!!!!!

MfG

Enno

EDIT: hab das oben wohl falsch verstanden, kerri - meintst doch smoek, der deine idee geklaut hat, stümmts????

EDIT2: stell dir einfach vor, es wäre sekt oder wein-mit irgendwas muss man ja anstossen!!! zur not auch limo!!!

So smoeki, jetzt haben wir kerri begrüßt!!!

EDIT3: eigentlich war ja meine eigentliche kreislaufidee genau wie deine, kerri, aber wie gesagt - die wurde woanders abgeschmettert!!! nur würde ich halt (aus oben genannten grund) den radi gleich hinter die pumpe setzen!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 08:41   #160 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich war das ne schöne wortwiederholung unter EDIT 3 - bin ich montags eigentlich immer so be ?????

aber alten leuten passiert das halt manchmal!!!!!!!

Enno

was ich noch sagen wollte, kerri: LESEN BILDET!!!!!!!!

und auf den vorherigen 11 seiten gings es auch um andere themen-seeeeeeeeeehr interessant!!!!!!!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 13:34   #161 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab sogar mal gepostet wo ich wohne
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 13:42   #162 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Enno
ach ja, wegen dem kreislauf; wärmer als vielleicht 45° (maximal) wird das wasser doch nicht, oder??? und das verkraftet die pumpe ohne probs! und ich würde den radi hinter die pumpe setzen, weil nach dem radi das wasser am coolsten ist und so die komponenten am optimalsten gekühlt werden!
IIch hab bis jetzt nur cpu-wak, da wird das Wasser so etwa 4-5Grad waermer als Raumtemp.... wobei, ich hatte schonmal unbemerkt nen Knick im Schlauch , da warns auch schonmal 75Grad.....

Zitat:
Zitat von Enno
@ kerri: ich hätte auch bei der gpu begonnen, aber diese meine meinung wurde in einem anderen thread zerpflückt!
mein vorschlag zum kreislauf steht weiter oben-ist deinem ähnlich!!! begründe doch ma bitte, warum du diese reihenfolge wählen würdest!!!
Also, fangwer mal mit der Pumpe an... dann NB und GPU (iss egal, wie rum), dann CPU. So kriegen weder die NB noch die GPU das aufgewaermte Wasser vom Prozzi ab - NB und GPU sollten aber das Wasser nicht soooo stark aufwaermen, das der Prozzi nichmehr richtig gekuehlt werden kann... dann direkt nachm Prozzi , also wenn das Wasser am waermsten iss, der Radi: Der Radi kuehlt am effektifsten, wenn die Temperaturdifferenz zwischen Wasser und Luft am Groessten iss... dann der AGB, in dem das kuehle Wasser gesammelt wird (und noch ein bissel weiter abkuehhlt), und aus dem dann wieder die Pumpe versorgt wird.

Zitat:
Zitat von Enno
Und willkommen erst ma, Kerri!!!!!
Igitt!

Zitat:
Zitat von Enno
EDIT: hab das oben wohl falsch verstanden, kerri - meintst doch smoek, der deine idee geklaut hat, stümmts????
Ja, so wars gemeint,,, ausserdem wars nur Spass! Ne Tupperdose ist fuern Anfang nich schlecht, wenn man die Kiste nicht transpotieren muss, ericht das auch, nur hab ich meine nie richtig dicht gekriegt (ich habs auch nie richtig versucht...)


Zitat:
Zitat von Enno
EDIT2: stell dir einfach vor, es wäre sekt oder wein-mit irgendwas muss man ja anstossen!!! zur not auch limo!!!
Gegen nen schwarzen oder gruenen Tee haett ich nix einzuwenden... damit stoesst sichs aber immer so schlecht an.....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:25   #163 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

enno, wie alt biste denn nun ?!


Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von Enno
EDIT2: stell dir einfach vor, es wäre sekt oder wein-mit irgendwas muss man ja anstossen!!! zur not auch limo!!!
Gegen nen schwarzen oder gruenen Tee haett ich nix einzuwenden... damit stoesst sichs aber immer so schlecht an.....

da mach ich mal n smile,
und wenn er gut wird, frag ich die admins mal ob er rein kommt, der heisst dann :kerri:


edit: ich weiss jetz wie alt du bist
Zitat:
Zitat von enno
war auch ein spätzünder - habe meine freundin erst mit 20 kennengelernt und sind jetzt 2,5 jahre zusammen. vorher hatte ich auh keine großrtig langen beziehungen oder so!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 07:52   #164 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
enno, wie alt biste denn nun ?!




edit: ich weiss jetz wie alt du bist
Zitat:
Zitat von enno
war auch ein spätzünder - habe meine freundin erst mit 20 kennengelernt und sind jetzt 2,5 jahre zusammen. vorher hatte ich auh keine großrtig langen beziehungen oder so!
Kunststück smoek!!!

Werde in 1 1/2 Monaten 23! vielleicht kann ich mir bis dahin ne WaKü schenken!!!!!


Zitat:
Zitat von smoek
da mach ich mal n smile,
und wenn er gut wird, frag ich die admins mal ob er rein kommt, der heisst dann :kerri:
den tee nach "kerri" benennen - oder was????
hab ich grad nicht verstanden!

SoLong

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 09:50   #165 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@kerri

also ist im moment nur deine cpu gekühlt? wenn dann nb und gpu dazu kommen, schaltest du die vor die cpu. dann der radi.
leuchtet mir ja ein, das die abkühlung am besten ist, wenn delta-T den grössten wert hat. aber wieviel wärme erzeugt denn die pumpe? wird da nicht wieder erwärmtes wasser auf die anderen kühler losgelassen?

hast du mal probiert, den Radi vor die cpu zu schalten? die temps würden mich mal interessiern - also ob es bei dem unterschiedlichen aufbau unterschiedliche temps gibt.

Greetings@all

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:47   #166 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Enno
Zitat:
Zitat von smoek
enno, wie alt biste denn nun ?!
edit: ich weiss jetz wie alt du bist
Zitat:
Zitat von enno
war auch ein spätzünder - habe meine freundin erst mit 20 kennengelernt und sind jetzt 2,5 jahre zusammen. vorher hatte ich auh keine großrtig langen beziehungen oder so!
Kunststück smoek!!!
ich weiss, ich bin ein rechenkünstler

Zitat:
Zitat von Enno
Zitat:
Zitat von smoek
da mach ich mal n smile,
und wenn er gut wird, frag ich die admins mal ob er rein kommt, der heisst dann :kerri:
den tee nach "kerri" benennen - oder was????
hab ich grad nicht verstanden!
ne, den smile !
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:46   #167 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Könnte man so´n Ding als AB nehmen?

http://www.dek.de/images/Grandos_Ama...Dose_klein.jpg


Vieleicht vorher die Lackierung runterschleifen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:58   #168 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sieht gut aus..
schreib später vielleicht noch wasd dazu, muss jetz weg
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:05   #169 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Enno
@kerri

also ist im moment nur deine cpu gekühlt? wenn dann nb und gpu dazu kommen, schaltest du die vor die cpu. dann der radi.
Jo, genauso isses.

Zitat:
Zitat von Enno
leuchtet mir ja ein, das die abkühlung am besten ist, wenn delta-T den grössten wert hat. aber wieviel wärme erzeugt denn die pumpe? wird da nicht wieder erwärmtes wasser auf die anderen kühler losgelassen?
Ich hab nen Temperaturfuehler im Wasser haengen, direkt nach der CPU. Bei ausgeschaltetem Rechner, also passivem Radi, merk ich an der Temperatur erstmal ueberhaupt nix, wenn ich die Pumpe anschalte. Erst, wenn das ganze so 2-3 Stunden laeuft steigt die Temp (im vergleich zur Raumtemp) allmaehlich um nicht mal 0.5 Grad an (wobei noch zu sagen ist, das das kein super-Praezisionsthermometer iss ). Ich denke also nicht, das die Pumpe soooo viel Waerme produziert.....
Zitat:
Zitat von Enno
hast du mal probiert, den Radi vor die cpu zu schalten? die temps würden mich mal interessiern - also ob es bei dem unterschiedlichen aufbau unterschiedliche temps gibt.
[/quote]
Hab ich noch nicht... ich kann mir aber vorstellen, das die Temps, wen ueberhaupt, nur unwesentlich anders sind.

Zitat:
Zitat von TwinView
Könnte man so´n Ding als AB nehmen?

http://www.dek.de/images/Grandos_Ama...Dose_klein.jpg


Vieleicht vorher die Lackierung runterschleifen.
Irgendwas aus Metall ausser Kupfer wuerd ich nur ungern nehmen, wegen der korrosion. Aber Du als KFZ-Mechaniker (?) solltest ja genuegend Auswahl an Anti-Korrosionsmitteln haben
Mein momentaner AB iss komplett aus Plastik.... da hab ich da schonmal keine Korrosionsprobleme

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:14   #170 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
...Aber Du als KFZ-Mechaniker...
Bitte was , lass mich erstmal die Schule zu Ende machen.

EDIT: stimmt das mit der Korrosion hab ich vergessen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:20   #171 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hat noch wer nen alten auto-wischanlagen-AB ? der sollte doch auch gehen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:27   #172 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wieviel sollte denn eigentlich in so ein Plastikbehältniss reinpassen?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:38   #173 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

n liter reicht dicke
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:42   #174 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Zitat:
Zitat von kerri
...Aber Du als KFZ-Mechaniker...
Bitte was , lass mich erstmal die Schule zu Ende machen.

EDIT: stimmt das mit der Korrosion hab ich vergessen
Wuuups sorry, da hab ich dich doch glatt mitm Enno werwechselt

In meinen AGB gehen 250ml. Ist aber noch die Pumpe drin, also ist entsprechend weniger Wasser drin.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 09:27   #175 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh man - muss mich grad mordsmäßig falten vor lachen!!! wenn ich bedenke, dass ich den thread nur gestartet habe, um paar Prozzi - Fragen zu klären, ist es schon erstaunlich, wohin das mit der zeit so abschweift. und wieviele leute mittlerweile dran beteiligt sind!!!

Also vielen dank für euer ganzes Interesse!!!

@ TwinView:
wurde schon gesagt, um die verschiedenen metallteile im kreislaufso gering wie möglich zu halten, würde ich n plastik-AGB vorziehen. Tupperdose ( @ kerri) geht-meine idee ist immer noch ne modifizierte Colaflasche.

@ telepornos
die idde mit dem wischwasserbehälter aus nem kfz hatte ich auch schon-hab mir allerdings gedacht, dass die recht groß sind; genau wie ausgleichsbehälter des motorkühlsystems; aber als zwischenlösung (genau wie eimer, tupperdose, colaflasche usw. ) sicher geeignet

@ kerri:
mein profil gelesen??? sicher hab ich viele ideen, wie man ne WaKü effektiv und günstig umsetzen könnte, versuche aber immer gleich aufwand/nutzen/effekt abzuwägen ---> diesen "test" bestehen einige meiner idden nicht!!!!

was die antikorrosionsmittel betrifft, bin ich noch etwas unschlüssig. sicher kommt frostschutz ( = korrosionschutz) in frage. nur bin ich von der verträglichkeit, z. Bsp. mit den schläuchen, noch nicht überzeugt!

da taucht übrigens eine frage meinerseits auf:

welche schläuche und anschlüsse favorisiert ihr???
meine momentanen leader sind Plug&amp;Cools und PUR-Schläuche!

Enno

PS: meine fingerkuppen haben ne doppelt so dicke hornhaut wie normal - nach so langen postings!!!!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, ins, offtopic, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
diskussion: hohe Auflösungen am PC >1920 Fakk-asrock TFT, LCD Displays 3 11.08.2008 22:33
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
Guten LuKü (sorry falsche topic) PUNK´N´ROLL Overclocking - Übertakten 10 24.10.2004 19:57
so das ist jetzt mal richitg off topic! wer hätte interesse The_Beast85 Off Topic 5 26.11.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved