TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 15:57   #76 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also, wo hast du das genau angelötet ???
Wenn du Bock hast kannst du mir das Board mal schicken. Vielleicht kann ich es richten. Es kann gut sein das nur nen Transistor geflogen ist. Und so einer kostet nur nen € oder 2.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die + 12V Leitung die vom Board zum Lüfter geht an Masse gelegt. Also das iss nich so tragisch.... ich guck mir das mal an
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:03   #77 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da is eine leiterbahn vom atx-stecker in südlicher richtung auf ca. 10 cm komplett durchgeschmort, und ich denke dass auch die anderen schichten auf der platine da schaden genommen haben, aber ich kann ja mal probieren nen draht dazwischen zu löten

heute abend mach ich das mal, als cpu nehm ich den alten 900mhz athlon, der is ja auch sockel a und müsste da drin laufen.
wenn ja, hab ich ein (fast) vollwertiges board mit nf2 ultra 400 zu verkaufen!
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:16   #78 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hör auf man....
Lass mich das machen, ich hab nötiges Equipment! Ich will das Ding erstmal durchmessen und sehen was du alles angerichtet hast.
Ganz schön Assi das MSI die Lüfteranschlüsse nicht mit nem Wiederstand schützt. Bei meinem MSI Board damals hat sich der Wiederstand zwischen 12V + und Lüfter anschluss ab gemacht. hat auch geil gerochen!

Wie gesagt, ich kümmer mich drum. Hab Lötstation, Multimeter und alles mögliche hier. Hab ne halbe Werkstatt.

Hey Smoek. Hab bei Conrad eben ne Pumpe gefunden die auf 12V läuft.
die für 17€ fördert 600L
die für 28€ fördet 1200L
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:22   #79 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meinst du also mit nullwiderstand ?
und ich hab auch eine lötstation und ein multimeter, aber was meinst du genau mit durchmessen? schaun ob alle leitnugen noch gehn oder wie?

nich schlecht, aber ich bleib bei der eiheim, die haben eben doch schon viele. und bei der anderen weiss man eben nicht wie laut die is usw, und was sie für anschlüsse hat vor allem!

btw: das ding heisst WIDERstand und nicht WIEDERstand
schon der 2. heute
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:30   #80 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja ich hab´s heut irgendwie!
Ne also, als ersten würd ich einfach mal durchmessen welche Leitungen im Bereich der 12V noch betroffen sind.
So wie die Sache aussieht hats die ATX 12Volt abgeraucht. Das heisst das die CN2 noch in Takt ist!
Was mich wundert ist das MSI einfach die Vollen 12Volt Samt der 20Ampere auf den Lüfteranschluss gibt. Ist ja wohl klar das die Leiterbahn da abschmort. Bei meinem MSI war wenigstens nen Widerstand dazwischen der bei 1A schon mal rot geglüht hat. Das hat auch lecker gestunken als der abgeraucht ist. Die Widerstände waren eh zu schwach dimensioniert damals. Ich hatte da nen dicken 80er ADDA Lüfter dran gemacht und der ist schon heiss geworden!

Bei meinem Shuttle hängt auch was dazwischen, damit nix passieren kann! Ich hab schoma nen Board gelötet, deshalb biete ich es dir an.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:43   #81 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenns denn wirklich wieder gehen sollte, würdest du jemand wissen der mir das board abnimmt ? weil ich brauchs nich mehr..
und so 50 euro kann ich gut gebrauchen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:47   #82 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich könnte es verkaufen, aner da müsste ich investieren. Ich müsste mir das Leiterbahn reparatur set beschaffen, weil ich dann nich löten müsste. Dann muss ich das mit Lack versiegeln und so, damit das nicht mehr so auffällt. Aber naja, geht schon. Ich hätte ja gesagt das ich es nehmen würde, aber naja.... MSI kommt mir nicht mehr ins System und Ausstattungsmäßig ist es nich besser als mein Shuttle. Naja, aber ich kenn da nen deppen der jeden ******* kauft. Evtl. springt da was für dich raus was die gefallen wird.
Erstemal abwarten!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:53   #83 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://de.shuttle.com/prod/mb/600/an35n.jpg
http://www.gfx-galaxy.de/smoke/k7n2_delta-l.jpg

Also irgendwie sitzt der schei** CPU Sockel genau so blöd wie bei mir. Ansonsten ....
Naja, einiges Baugleich... der Kondensator über den Dimms und jo, nich so der Hammer

Edit:
Wie zum Teufel soll man bei dir den CPU Kühler fest machen. Da kriegt ja nen Copper Silent 2 Platzangst
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:44   #84 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte nen copper silent 2 drauf, das geht schon!

aber mir ´fällt grade auf, das nich alles auf dem bild so is wie bei mir,
beispielsweise hab ich farbige ram-slots und der agp is rot bei mir, die rückseite der audioanschlüsse, das blech da, is bei mir aus grünem plastik..
lauter so kleinigkeiten.

den northbridge kühler hab ich runter, den mach ich jetz dann mal auf mein abit.

was mir aber komisch vorkommt, die leiterbahn, die durchgeschmort ist, geht an den spannungsreglern vorbei zum ersten pci-slot...

edit: das bau ich doch nich ein, hab keine lust das ganze mainboard rauszuschrauben
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:51   #85 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na soll ich mal nach gucken?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:22   #86 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wo wohnst du denn?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:25   #87 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

/dev/thu

Thüringen! Süd Thüringen.... also qusi Grenze zu Hessen!

Kommst ma auf ein vorbei
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:44   #88 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kloar


mal schaun, vielleicht bin ich demnächst mal wieder 300km in deiner richtung


edit: Hab mal nach gegeuckt, so weit is das gar nicht.
wohnst du dann da bei bad meiningen oder so?
das währen von /dev/hdb aus so 100km luftlinie
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:51   #89 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie weit haste es denn bis dev/esa ...
Also Eisenach?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:54   #90 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

uff...
ich war mal in eisenach und hab dahin ~ 4 stunden gebraucht..

abgesehen davon dass ich eh keinen führerschein habe, ich müsste wohl mitm zug hinfahren oder so
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:58   #91 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wo zum geier Wohnst du überhaupt?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:02   #92 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

/dev/hdb

eschenbach, das ligt zwischen weiden und bayreuth, ziemlich genau in der mitte

edit:
http://www.gfx-galaxy.de/smoke/eschenbach1.GIF
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:04   #93 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aha, na dann schicks mit der Post. Kostet glaub ich nich viel .....
Nachname iss zu teuer! Du schickst es her und ich shicks evtl. zurück
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:09   #94 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm, und wenns nich geht dann hab ich 6 euro aussm fenster geschmissen

naja, mal schauen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:23   #95 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ach, das regeln wir schon.... erstmal will ich sehen was ich machen kann. Wenn ich es hin bekomme wird der Bruder meiner EX es sicher kaufen.....
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:28   #96 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wieviel würde der denn zahlen? neupreis is atm so 70 eur
reden wir mal über icq oder pn weiter oder so, sonst kommt onkel unoOC
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:37   #97 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

icq
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:38   #98 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

k
168113296
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 07:57   #99 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich grüße euch!!!

na, dann wünsch ich erfolgreiches löten und dann verkaufen!!!

so, und nun will ich euch mal (aus den augen eines noobs) versuchen zu erklären, warum eine H2O-Chipsatz-kühlung sinn macht!!!
berichtigt mich bitte gleich, wenn meine ausführungen falsch sind!
1) eine WaKü soll einen pc ja geräuscharm(im besten fall lautlos) machen
---> ein aktiver nb-kühler entfällt also. da auch die gehäuselüfter entfallen, oder höchstens 2 @ 5V bzw. max. 7V zum rein - und rauspusten - damit aber eine relativ geringe luftzirkulation im gehäuse herrscht- könnte auch ein passiv-kühler (gerade bei übertakteten systemen) schnell an seine grenzen stoßen! und dadurch eventuell instabil laufen oder gar abstürzen!!! wer will das schon???
2) durch OCen des systems-gerade per fsb- steigt doch die belastung der komponenten. und da ja der gesamte datenbus über den chipsatz läuft, wird dieser schon sehr warm werden---> gefahr von instabilem lauf, oder irre ich mich da???
3)ein kühler mehr, der dazu noch in eigenbau entsteht und darum ausser etwas bastelei fast nix kostet, is doch keine schlechte sache, finde ich!!! zumal er ja schon was bringt!!!!

bin für jede anderslautende meinung offen - und sehr gelehrig/wissbegierig!!!

@weberli-wenn du bei dem audi die wahl hast, nimm den kondensator der klimaanlage. die haben die größte effizienz!!! musst halt nur bei den anschlüssen und evtl. bei der lüftermontage bissl basteln!!!

@smoek-keine angst, die heizungsradi erfüllen trotzdem ihren zweck. der klimaanlagenradi is halt bissl besser-kostet aber auch mehr und is im allgemeinen svhwerer zu beschaffen!

EDIT @ U 2: ihr wohnt ja beide nicht soweit weg! nicht schlecht für ein gemeinsames WaKü-Projekt - wenn ihr da auch bock drauf habt
---> 3 köpfe wissen schliesslich immer mehr als einer!!!

bin ja mal gespannt, ob ihr das board wieder hinkriegt!!!

So long!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 08:37   #100 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ob ER das board wieder hinkrigt

die klimaanlage hat doch nen kompressor, sonst könnte sie ja nicht unter lufttemperatur kühlen, oder?

das was ´du gesagt hast zu chipsatz stimmt schon, aber wenn du ihn selber baust, hast du ziemlich viel ärger mit der befestigung.. du müsstest erstmal eine (plexi?-) scheibe zurechtsägen dass sie auf die 2 löcher um den chipsatz passt, und in die dann löcher an der richtigen stelle boren (für schlauchbefestigung + kühlerbefestigung) und dann wohl das ganze mit so federn festmachen.. für richtigen anpressdruck

edit: achja
wir können das schonmal machen, in den sommerferien !
wo wohnst du denn ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, ins, offtopic, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
diskussion: hohe Auflösungen am PC >1920 Fakk-asrock TFT, LCD Displays 3 11.08.2008 22:33
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
Guten LuKü (sorry falsche topic) PUNK´N´ROLL Overclocking - Übertakten 10 24.10.2004 19:57
so das ist jetzt mal richitg off topic! wer hätte interesse The_Beast85 Off Topic 5 26.11.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved