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Alt 23.06.2004, 08:21   #201 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

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tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

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ich denke wenn die kanalseiten ordentlich mit dem deckel verbaut sind macht sich kupfer shcon besser
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Alt 23.06.2004, 08:25   #202 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

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io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

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Ausserdem lässt sich dadurch doch noch ein wenig Wärme abgeben....
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Alt 23.06.2004, 13:39   #203 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

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smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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also ich wäre auf jeden fall für 3-5mm plexi ´weil man da beim test sieht wo das wasser wirklich hinfliesst und wos nicht hinfliesst, und mitm abdichten isses auch einfacher.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
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Alt 23.06.2004, 13:58   #204 (permalink)
Otoschi
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@kerri
erstmal respekt, aussehn tut goil!

mit was fürm programm hassten das gemacht? gibbet da n testverion?
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Alt 23.06.2004, 14:25   #205 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

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smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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ich würd mal sagen cinema4d, dafür brauch ich mal nen crashkurs weil ich irgendwie zu dumm bin mir das modeling wenigstens einigermassen selbst beizubringen..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 14:28   #206 (permalink)
Extrem Tweaker
 

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TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

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Ich glaube weniger das es C4D ist (oder gibts das für Linux).
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Alt 23.06.2004, 14:29   #207 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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es ligt auf dem uniserver, vielleicht hat sies dort gemacht..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 15:06   #208 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
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redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

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Zitat:
Zitat von Otoschi
@kerri
erstmal respekt, aussehn tut goil!

mit was fürm programm hassten das gemacht? gibbet da n testverion?
Das würd mich auch mal interssieren..Mit POV-Ray würdes gehen, nur wär' das Mordsmäßig viel Feinarbeit..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 15:28   #209 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

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kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

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Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Otoschi
@kerri
erstmal respekt, aussehn tut goil!

mit was fürm programm hassten das gemacht? gibbet da n testverion?
Das würd mich auch mal interssieren..Mit POV-Ray würdes gehen, nur wär' das Mordsmäßig viel Feinarbeit..
Dangge, dangge, dangge fuer den *verneig*


Sind meine ersten Gehversuche in PoVRay nach den obligartorischen Bleistiften ....

Das erste hat mich circa 20 Stunden Zeit gekostet, die beiden anderen dann nur etwa 2.
Renderzeit fuer die mit Plexiglasdeckel war uebrigens jeweils etwa 1,5 Stunden aufm XP1800+

Gruesse, kerri

PS.:falls jemand noch ne Idee hat, wie man die Kanaele fraesen koennte, vielelicht kann ichs auch noch in ne Grafik umsetzen..... weil so langsam gehn mir die Ideen aus
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 15:45   #210 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

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smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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mach doch gleich ne animation mit 24 bildern/sec

aber is ja wahnsinn, für einen tisch mit chrom-textur, einem boden mit spiegel-textur und einem trendwhore links und rechts brauch ich höchstens 6 minuten mitm 2500+ auf originaltakt..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 16:17   #211 (permalink)
Otoschi
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hm...kannst ja n düsenkühler fräßen!
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Alt 23.06.2004, 16:18   #212 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

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ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Hhmhm , wenn ich das ganze mal durchdenke müsste ein Wasserkühler ein grosse Wärmeaufnahmefläche besitzten ähnlich den Düsenkühlern.Aber damit seigt der Durchflusswiderstand an.Mit normal gefräste Wasserkanäle lässt sich die Fläche aber mit einem Trick steigern.Und zwar wäre es doch eine Überlegung wert einen Kühler zwei oder dreistöckig aufzubauen.In der unteren Etage fliesst dass Wasser ein dann über die zweite wieder aus.Der Boden zur Die sollte nat relativ dünn sein.Desweiteren wäre dabei zu beachten dass die Wärme durch die untere Kanalstruktur noch zur oberen geleitet wird.Mann könnte dann in der mitte des Kühlers eine "Säule" zur Wärmeleitung nach oben , stehen lassen.Oben sind die Kanäle dann dünn beieinander gefräst , um eine grosse Oberfläche zu gewährleisten.Im unteren Teil dann ein bischen grösser , damit , wie eben gesagt , die Wärme von der oberen Schicht noch gut aufgenommen wird !! Oder ?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
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Alt 23.06.2004, 16:27   #213 (permalink)
Extrem Performer
 
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Registriert seit: 02.10.2003
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laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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Zitat:
Zitat von ChessTom
Hhmhm , wenn ich das ganze mal durchdenke müsste ein Wasserkühler ein grosse Wärmeaufnahmefläche besitzten ähnlich den Düsenkühlern.Aber damit seigt der Durchflusswiderstand an.Mit normal gefräste Wasserkanäle lässt sich die Fläche aber mit einem Trick steigern.Und zwar wäre es doch eine Überlegung wert einen Kühler zwei oder dreistöckig aufzubauen.In der unteren Etage fliesst dass Wasser ein dann über die zweite wieder aus.Der Boden zur Die sollte nat relativ dünn sein.Desweiteren wäre dabei zu beachten dass die Wärme durch die untere Kanalstruktur noch zur oberen geleitet wird.Mann könnte dann in der mitte des Kühlers eine "Säule" zur Wärmeleitung nach oben , stehen lassen.Oben sind die Kanäle dann dünn beieinander gefräst , um eine grosse Oberfläche zu gewährleisten.Im unteren Teil dann ein bischen grösser , damit , wie eben gesagt , die Wärme von der oberen Schicht noch gut aufgenommen wird !! Oder ?
ich würd das an deine stelle direkt patentieren!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 16:29   #214 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

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Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Otoschi
@kerri
erstmal respekt, aussehn tut goil!

mit was fürm programm hassten das gemacht? gibbet da n testverion?
Das würd mich auch mal interssieren..Mit POV-Ray würdes gehen, nur wär' das Mordsmäßig viel Feinarbeit..
Dangge, dangge, dangge fuer den *verneig*
[...]
Setz da jetzt noch FocalBlur rein und du bist beim 3-Fachen der Zeit. . Hast du die Spirale beim letzten Kühler mit ner Zählschleife und Difference gemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 17:15   #215 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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ich denke mal das wär dann ein kernkühler mit kleinen düsen oder nicht ?

aber ich denke das wird sehr schwierig werden alles aus einem kupferblock zu fraisen.. da müsste man ja löcher an der seite bohren und so..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 17:17   #216 (permalink)
Otoschi
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Beiträge: n/a

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@chessTom
hört sich echt gut an, aber das ist bestimmt ein aufwand von x jahren
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Alt 23.06.2004, 18:05   #217 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

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Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

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Zitat:
Zitat von ChessTom
Hhmhm , wenn ich das ganze mal durchdenke müsste ein Wasserkühler ein grosse Wärmeaufnahmefläche besitzten ähnlich den Düsenkühlern.Aber damit seigt der Durchflusswiderstand an.Mit normal gefräste Wasserkanäle lässt sich die Fläche aber mit einem Trick steigern.Und zwar wäre es doch eine Überlegung wert einen Kühler zwei oder dreistöckig aufzubauen.In der unteren Etage fliesst dass Wasser ein dann über die zweite wieder aus.Der Boden zur Die sollte nat relativ dünn sein.Desweiteren wäre dabei zu beachten dass die Wärme durch die untere Kanalstruktur noch zur oberen geleitet wird.Mann könnte dann in der mitte des Kühlers eine "Säule" zur Wärmeleitung nach oben , stehen lassen.Oben sind die Kanäle dann dünn beieinander gefräst , um eine grosse Oberfläche zu gewährleisten.Im unteren Teil dann ein bischen grösser , damit , wie eben gesagt , die Wärme von der oberen Schicht noch gut aufgenommen wird !! Oder ?
Also die Idee mit mehreren Ebenen hatt ich auch schon :P hier Der war noch so entworfen, das man den mit ner Bohrmaschine haette machen koennen. Dat ding iss 5x6cm und wiegt ohne Bohrungen locker 400g.
Nur gabs da einige Probleme, naemlich zum einen schonmal, das das ganze dann ziemlich dick und daher schwer wird, und der Stroemungswiderstand auch zunimmt, naemlich proportional zur Flaeche.
Und die Sache mit der 'Saeule zur Waermeleitungleitung' klingt irgenwie ein bissel nach Kernkuehler. Veilleicht kann mans ja tatsaechlich irgendwie kombinieren.
Ich wollt halt was machen, was nicht allzu komplexe Formen hat, meine drei bestehen prinzipiell nur aus Kreisen und Vierecken.

Zitat:
Zitat von smoek
mach doch gleich ne animation mit 24 bildern/sec

aber is ja wahnsinn, für einen tisch mit chrom-textur, einem boden mit spiegel-textur und einem trendwhore links und rechts brauch ich höchstens 6 minuten mitm 2500+ auf originaltakt..
Ist mit focal blur gemacht, und Glas braucht echt ewig zum rendern. Ohne Glas warns nur etwa 20Min.
Wass iss bitte "trendwhore" ?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Setz da jetzt noch FocalBlur rein und du bist beim 3-Fachen der Zeit. . Hast du die Spirale beim letzten Kühler mit ner Zählschleife und Difference gemacht?
Ist schon mit Focal blur, Die Zeit hat sich etwa verzehnfacht

Gruesse, kerri
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Alt 23.06.2004, 18:09   #218 (permalink)
Die Kerrimaus
 
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kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

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Zitat:
Zitat von redfalcon
Hast du die Spirale beim letzten Kühler mit ner Zählschleife und Difference gemacht?
Die Bohrungen:
erstmal

#include "functions.inc"

und dann:

isosurface {
function{ f_helix1(x,y,z, 1, 200, 0.01, 0.12, 1, 2, 0) }
contained_by{ box{ &lt;-0.5,0,-0.5>,&lt;0.5,3,0.5> } }
accuracy 0.0001
max_gradient 1.7
}


steht glaub ich irgendwo in der Hilfe, welche der Zahlen was bedeutet.......

ist nur eine Spirale, musste noch mit nem Cylinder mergen, um den Mittelteil zu machen.

Gruesse, kerri
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Alt 23.06.2004, 18:10   #219 (permalink)
Otoschi
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ich würd das ja grad andersrum machen, oben rein und unten raus!

EDIT:

Ich hasse pov-ray, die renderings sehen wzar sau goil aus aber das ist voll die arbeite das da immer einzugeben!
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Alt 23.06.2004, 18:15   #220 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
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io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

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Damit kommt aber das kalte Wasser oben rein und wird auf dem Weg zur CPU wieder erwärmt.

Das kalte Wasser sollte zuerst bei der CPU ankommen.
Und dann sollte es abgeleitet werden.

Ob jetzt über mehrere Stockwerke oder direkt weg ist primär glaub ich egal.
Es ist wichtig das das kälteste Wasser zuerst an der CPU ankommt.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
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Alt 23.06.2004, 18:16   #221 (permalink)
Otoschi
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stimmt, hast recht!
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Alt 23.06.2004, 18:26   #222 (permalink)
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kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

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Zitat:
Zitat von io.sys
Damit kommt aber das kalte Wasser oben rein und wird auf dem Weg zur CPU wieder erwärmt.

Das kalte Wasser sollte zuerst bei der CPU ankommen.
Und dann sollte es abgeleitet werden.
genau das hab ich mir gedacht, als ich die Pfeile da hingemalt hab.

Zitat:
Zitat von io.sys
Ob jetzt über mehrere Stockwerke oder direkt weg ist primär glaub ich egal.
Es ist wichtig das das kälteste Wasser zuerst an der CPU ankommt.
So das Gefuehl hab ich auch irgendwei. Wenn man mehrere Stockwerke hat, waermt das wasser, was von unten kommt eigentlich nur die oberen Stockwerke auf, anstatt gleich aus dem Kuehlkoerper rauszufliessen....... weiss nicht, ob das soooo viel bringt..... deshalb hab ich die Idee auch schnell wieder verworfen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:28   #223 (permalink)
Otoschi
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aqua-computer hat das doch auch irgendwie gepackt mit dem Cuplex EVO
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Alt 23.06.2004, 18:39   #224 (permalink)
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Man könnte VOR dem Kühler das Wasser mit Peltier Elementen noch mal runter kühlen.
Allerdings muss man da einiges an Leistung aufbringen, damit die auch richtig kühl machen...
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Alt 23.06.2004, 19:01   #225 (permalink)
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tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

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klar du kannst auch gleich zwei wasserkühlkreisläufe installieren, einen für die chips selbst und nochmal enien für die abwärme der peltierelemente
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