TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 09:04   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey-da bist du ja wieder!!!

Danke - so hatte ich mir das ja auch gedacht mit dem ÖCen! war (bin) mir halt nich sicher, ob das vcore-mässig und damit temp-mässig hinhaut!
hab im moment nen Arctic cooling Copper Silent2 - Lüfter! Möglich, dass der das nicht packt!!!

Ach ja, in nem anderen thread hab ich in nem post von dir gelesen, das A7N8X-X würde keinen Dual Channel Modus unterstützen!
Da bin ich heut zur abwechslung mal dran , dich eines beseren zu belehren!
Hab eben dieses board und 2 x 256 MB Ram PC 2700! und bei booten zeigt er an : "256 MB dual channel"

Enno

PS: hatte eigentlich nicht vor, mir nen neuen lüfter zu kaufen (obwohl der CNPS 7000 CU schon sehr geil ist!!!) Spiele da eher mit dem gedanken, ne WaKü zu installieren!
Aber wie Kaiser Franz immer zu sagen pflegt: "Schaun mer mal...!"
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 10:36   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schau doch auf der seite von asus, da steht beim nforce2 400 NICHTS von dualchannel (klick!) , und ich hab das board bei meinem dad eingebaut, und auf der verpackung steht auch nirgends was davon..

aber ich glaubs euch schon

und du kannst dir gerne ne wakü zusammenstellen, aber dann besorg mir auch gleich eine mir mangelts nämlich momentan an flüssigem
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:25   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

beim asus a7n8x deluxe steht was davon, beim a7n8x-x nicht.
a7n8x deluxe
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:40   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wem mangelt es da nicht???

aber mein dad is cnc-fräser! und mein nachbar heizungsinstallateur! werde mir also die kühler selbst bauen/fräsen!
radi nehm ich vom schrott! muss halt "nur" die pumpe, schläuche und die anschlüsse kaufen!
Wasser + Frostschutz nehm ich bei mir auf arbeit mit ---> kfz-mechaniker!!!!!

melde mich heut abend wieder, wenn ich meinen palo mit 333MHz zum laufen bekommen habe!!!

Bye

Enno

PS: haste 2 gleiche RAMs da? da probier die ma bei deinem vater einzubauen und guck ma, ob´s funzt mit dem dual channel modus!
bin der meinung das sollte klappen!!!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:44   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der erschlägt mich wenn er mich nochmal an seinem pc werkeln sieht...

habt ihr denn alle väter die FRÄSER von beruf sind ?!
da gabs schonmal nen thread wie man nen kupferkühler selber fräst..

und kfz-radi kannste mir ja mal einen mitbringen
wo wohnste denn?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:47   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi smoek !

in dem thread "aufrüsttips" hab ich mich entschuldigt und berichtigt!
mein asus hat nf2 ultra 400 ! also kein wunder, dass der dual channel modus funzt!!!

wohne in hermsdorf, n 250-seelen-kaff in der nähe von chemnitz/sachsen!!!
die anleitungen und anregungen, wie die kühler zu fräsen,dremeln und feilen sind, hab ich mir auf meisterkühler.de geholt! WaKü-mässig DAS forum!!!
und wegen nem radi muss ich demnächst mal auf nen schrottplatz! mal sehen was der altteilemarkt so her gibt!!! geb dir auf alle fälle bescheid, wenn ich was über preise sagen kann!

so,nun will ich mal meinem palo auf die sprünge helfen!!!

bis später!

Gruß

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:39   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

blöder mist!!!!!!!

wenn ich im BIOS den fsb auf 166MHz setze und mit demmulti auf9,5 gehe, dann soeicher und der rechner booten will, zeigt er: "cpu läuft nicht im safe mode, im bios die richtige frequenz einstellen"!!!
keine ahnung, warum das net funzt!!! *heulen-könnt*

hab jetzt die originalen settings,also 133MHz und multi 12,5!

Übrigens, laut CPU-Z läuft mein speicher schon die ganze zeit 1:1 mit fsb!
hab ich damals wohl übersehen!!!
da das im mom net läuft, wie ich mir das dachte, müsste ich also erst ma noch den RAM asynchron schalten, oder???
das heißt doch: bei FSB=133 und PC 2700er Speicher ,müsste ich die "memory frequency" imBIOS auf 125% stellen, oder?

rechnung: 266MHz x 125% = 332.5MHz
CPU-Takt X 125% = RAM-Takt

Oder hab ich mich da verrechnet bzw. n denkfehler ???

danke und für deine hilfe

CU

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:59   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

^Du hast nen Nforce Junge, da hat der Speicher auf 100% zu stehen. Also FSB 133 = 266 Mhz Speicher.

Du hast nen PALOMINO, was willst du da OCen? Der Verträgt nichts und darum läuft der Karrn auch im Safe Mode
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:59   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi-war grad noch ma im bios !
hab bissl rumgespielt!
wenn ich (wie oben erwähnt) die memory frequency auf "by spd" setze, zeigt er mir eine "resulting frquency" von 166 MHz - was ja richtig wäre! nur leider setzt er dabei gleichzeitig die timimgs von 2-2-2-6 auf
2,5-3-3-7!!!


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

kapier ich nicht!!!

na ja, mal sehen wie die antworten aussehen!!! :o

also ciao!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:02   #35 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Timings werden geändert, weil die halt so im SPD "einprogrammiert" sind


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:06   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du hast nen PC 2700 DDR stimmts? EIN PC 2700DDR hat 333Mhz/166qp.
Bei den 333Mhz hat er CL 2,5-3-3-7.
Wenn du weniger FSB fährst, kann der Speicher mit härteren timings arbeiten, weil er ja nicht ganz ausgereizt ist.

So, jetzt hast du richtig Müll gebaut. Du sollst deinen Speicher auf 100% stellen oder halt 266Mhz!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit er syncron zum FSB läuft, you know?

Das mit den Timings ist normal. Das macht mein Brett auch wenn ich die Einstellung für den Speicher auf OPTIMAL hab. Ich hab aber expert stehen und manuell auf CL 2,5-3-3-7 gestellt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:21   #37 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ weberli!

noch ma für newbies wie mich!!!

im moment steht der speicher auf auto! das heißt also,er läuft mit dem selben fsb wie die cpu,richtig??? also 133MHz bzw. 266?

frage 2: warum bootet der nicht mit CPU takt 166 und multi 9,5???

Und: THX, weberli
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:27   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also nochmal.... es kann sein das dein Board bei AUTO den Speicher auf das setzt für was er ausgelegt ist. Darum sollst du ihn auf 100% stellen.
Dann zu deiner CPU... es ist ein PALOMINO. Der ist nicht gerade Taktfreudig und naja, hab garnicht mit bekommen ob der überhaupt unlocked iss.


Hab dich übrigens ins ICQ geadden
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 12:52   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

weberli will mir wohl mein klauen
war gestern + heute morgen nicht da

und ob der unlocked is würde mich auch mal interessieren.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 14:45   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Er ist locked! Haben wir gestern geklärt! Er verträgt auch kaum ein paar Mhz mehr
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 15:02   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mann er war kurz davor mir en bier zu spendieren..
naja, damit wär das wohl geklärt und er wird wohl warten müssen bis er seinen mobile bekommt
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 15:11   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Muhahaha... Mein Bier
Jo, da sollte er warten. Wir haben gestern noch massig Zeugs mit seinem Sys gemacht.
Mein barton hat auch ne Klatsche http://download.serveftp.net/www.das...20Sido%202.jpg




Ich bin ein Kranker TYP..... Die 2,45Ghz Marke knack ich auch noch
Ne also er soll sich seine Andere CPU holen und dann sehen wir mal weiter. Den Palo kannste voll knicken
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 19:37   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wieso ne klatsche ? wenn er auf 2.4 ghz läuft is das doch mal ganz ok
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 22:21   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Guck mal hier hin -> http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=19605&start=15
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 07:03   #45 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gruß ihr 2!!!!

also wie gesagt, iss locked der palo!

so, damits keinen streit gibt, für jeden ein

!!!!!!!

aber nu noch ma grundlegende frage: mobile sind generell gelocked-hab da nämlich am we irgendwo (keine ahnung mehr, wo ) ne gegenteilige behauptung gelesen!!!! *verwirrt bin*

@weberli
sorry-habs gestern abend nich mehr ins icq geschafft! musste bissl pennen! montags sind meine nächte immer schon 03.45 uhr MORGENS ( ) vorbei! bin jetzt unter der woche nur ab und zu hier im forum-und erst am freitag wieder daheim!!!

also-ne angenehme woche!!!

CU

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 07:05   #46 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mann-bin ich heut beknackt!!!

"mobile sind generell UNLOCKED?"- so sollte die frage lauten!!!!

also Ciao

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 07:58   #47 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so-hab nun noch bissl über meine finanzen nachgedacht!!!
also n neuer prozi muss her - der palo geht mir echt aufn zeiger - rechnet wohl im slow-motion-betrieb!!! je nachdem - entweder n 2500+ oder denselben als mobile!!! schaun mer mal!!! (zitat von kaiser franz)
aber ne WaKü stelle ich erst ma hinten an! der zalman CNPS 7000+CU sollte da reichen! habt ihr ne ahnung, ob der auf mein board passt-die löcher zum schrauben sind glaub ich da!!! weiß aber nicht, wieviel platz ich brauche - zum netzteil und so! und ob eventuell paar bauteile aufm board stören! suche dazu aber noch ma im forum!

@weberli:
thx noch ma für den "regedit"!!!
können wir freitag noch ma per icq bissl posten-hab n paar fragen wegen dem ewig dauernden windoof hochfahren!!!

adios!!!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 08:22   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mann das gefällt mir gar nicht, weberli

aber ich zitire dich einfach mal:
Zitat:
Zitat von Weberli
Was soll ich machen? Anscheinend kannst du alle 2500+ die ab Ende 2003 gebaut worden sind in die Tonne treten. DIe brauchen übelst Spannung um aus´m *zensiert* zu kommen.
Wenn ich ja wüsste wie ich an nen Alten Barton ran komm. Die ersten Modelle waren der Hammer.
Ich bin froh das er überhaupt so hoch läuft.
laut dieser liste brauchst du nur zu schauen dass zwischen board-oberkante und netzteil noch 1,5 - 2 cm platz sind
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 09:10   #49 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin Smoek!!!

Deine aussage bezieht sich wohl auf den CNPS7000A-CU??? da muss man doch von der mitte des sockels aus mit nem radius von 55(?) mm messen-wenn da nix im weg ist,sollte der doch passen,wie ich gelesen habe! ob das NT da stört, hängt also auch davon ab, wo sich der sockel auf dem MoBo befindet! meine übersetzung für den hinweis "heatsink must not interfere with power supply" von der zalman-seite lautet übrigens: "kühlkörper darf sich nicht mit der spannungsversorgung im weg sein"! also dem netzteil,oder??? und nicht mit irgendwelchen stromkabeln, wie in der cooling-rubrik behauptet wurde!


übrigens soll der AlCu ja auch ähnlich gute werte bei weniger gewicht und günstigerem preis bringen!!! wäre also auch ne überlegung wert!

wie gesagt, hab ds mit der WaKü bei mir erst ma verschoben!! aber wenn du willst, kann ich trotzdem ma aufn schrottplatz fahren und fragen, was so ein wärmetauscher so kostet! habe da übrigens an einen wärmetauscher der innenraumheizung gedacht! die vom motor sind zu groß und auch nicht so effektiv!

frage leider immer noch nich beantwortet: mobile immer unlocked???

bis denne!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 09:17   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mobile ist immer unlocked


von welchem kühler hast denn du geredet?

Zitat:
Zitat von smoek
brauchst du nur zu schauen dass zwischen board-oberkante und netzteil noch 1,5 - 2 cm platz sind
war schon auf das a7n8x bezogen, bei anderen boards sitzt der sockel auch soweit unten dass du gar nicht schauen brauchst!


und zum radi: ich hab hier noch nen alten heizungskörper rumliegen, aber da is ne menge dreck drinne, und die is ca. 1.5 meter breit, also schlecht zum transportieren
oder hast du was anderes gemeint ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, ins, offtopic, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
diskussion: hohe Auflösungen am PC >1920 Fakk-asrock TFT, LCD Displays 3 11.08.2008 22:33
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
Guten LuKü (sorry falsche topic) PUNK´N´ROLL Overclocking - Übertakten 10 24.10.2004 19:57
so das ist jetzt mal richitg off topic! wer hätte interesse The_Beast85 Off Topic 5 26.11.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved