TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2004, 09:38   #51 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meinte den Zalman CNPS7000A-CU und den Zalman CNPS7000A-AlCu!
letzterer is billiger,leichter und bringt ähnlich coole werte!!!
und ich hab auch vom A7N8X geredet, weil da der sockel eben so weit oben in der nähe vom NT sitzt. da könnte es halt probs geben-darum die messung mit radius 55mm von der sockelmitte aus!

radi: meinte natürlich keinen heizkörper!!!
ich erklärs ma ganz genau!!!
im auto gibt es 2 kühlkreisläufe. der erste kühlt den motor----> überhitzungsschutz!
der 2 läuft parallel zum motorkühlkreislauf-er nutzt suzusagen die wärme, die der motor abgibt, um den innenraum aufzuheizen. das funzt, indem das heisse kühlmittel richtung innenraum geleitet wird und dort durch einen kleineren radi (der sogenannte heizungsradiator oder heizungs-luft-wasser-wärmetauscher!) geleitet wird! durch diesen radi wird luft geblasen, die dann die wärme aufnimmt (also vom radi abführt) und in den innenraum kommt! so funzt ne pkw-heizung!
diese heizungsradis sind von der effizienz her zwar nicht so gut wie kupferradis aus diversen pc-shops! aber bei ausreichender belüftung mit 120er lüftern (2, höchstens 3 @ 7V sollten reichen und auch nich zu laut sein) reicht das um mind. CPU,GraKa und chipsatz zu kühlen!

noch fragen? ----> FRAGEN!!!!

da war das also ne "ente" mit den gelockten mobiles?!?
hab ich mir doch gedacht-bin halt PC-mässig leicht zu verunsichern!!!

Also thx!

Adele

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 10:42   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn sie gelockt wären, dann würden sie ja ihren zweck als "MOBILE" nicht erfüllen!

kannste mir denn so ein paar heizungs-luft-wasser-wärmetausxcher besorgen?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 10:55   #53 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein PAAR???????????

na ja - ich fahre demnächst ma auf paar schrottplätzen vorbei und schau mal was es so gibt!! willst du die anschlüsse dann selbst umbauen??? die werden ja im auto nur über schläuche angeschlossen-also muss da noch bissl gebastelt werden; je nachdem, was du für anschlüsse bevorzugst!

sobald ich genauere angaben(preis;abmaße;usw.) machen kann, geb ich bescheid!
Bist wohl jetzt auch scharf auf watercoolness???

also wars ne ente mit den gelockten mobilen!!!
da bin ich aber froh-nun steht einem kauf mit anschließender modifikation der settings rein gar nix mehr im wege!!!

auf bald!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 11:40   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

MEin Barton iss übrigebns ein 2004er.

Der Zalman passt auf dein Brett Enno, aber steht oben etwas über. Also sollte dein NT nicht wie bei mir direkt am Board kleben.

Mobile CPU´s sind generell unlocked. Hab mir auch schon überlegt mir einen zu holen. Reicht ja eigentlich so ein Mobile. Werd ich wahrscheinlich machen wenn ich nen Käufer für meinen 2500+ der 2Volt schlickt finde. Oder ich geb ihn im Laden ab . . . mal sehen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 11:56   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja, mit ein paar meinte ich so 2-3

und scharf auf watercooling bin ich schon immer, in letzter zeit hab ich mich auch viel danach umgeschaut, aber es fehlt halt nach wie vor das geld

wie ich die abdichte, mal schaun, ich werd vleicht plug+cool anschlüsse kaufen und die da dran kleben / schrauben und dann abdichten, aber das sehn wir noch.

also du solltest schon en bisschen platz nach oben haben, so 1-2 cm

prost!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:26   #56 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ smoek
wie gesagt-ich schau mal! werde versuchen, 3 gleiche aufzutreiben,damit du nicht 3 verschiedene anschlüsse basteln mußt.
melde mich, wenn´s was neues gibt!

@ weberli
hab ich´s doch gewußt----->immer unlocked!!!!!
sind schon ne gute wahl,finde ich! sind ja relativ zukunftssicher,da "schamlos" übertaktbar!!!
deine alte cpu kannste doch hier verkaufen-findet sich bestimmt einer der sie will!!! und wegen dem zalman --> wenn er auf´s board passt, is ja ok. wegen dem netzteil überlege ich mir im mom was - will mir eh n neues kaufen. schau ma l in "biete" nach dem zalman für 25&amp;#8364;! was hältst du von dem-mein no name ist nämlich an der grenze der leistungsfähigkeit!

ach ja- wie wär´s denn mit dem zalman CNPS 7000-AlCu- die günstigere variante mit kühler aus Alu-Kupfer-kombination??? soll ja auch nicht soooooooo schlecht sein-also Nr. 2 nach dem 7000CU!?!

aber der mobile wird´s mit sicherheit! kannst ja mal bescheid geben wenn du irgendwo günstige angebote siehst! das beste, was ich bisher gesehen hab, waren ~105&amp;#8364; - ich glaube bei oc-wear.de!

Adios!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:28   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich trink auch einen mit!
Wenn der WaKü kram nicht so ins Geld gehen würde wär das ja okay. Was den Geräuschpegel an geht.... Mein kleines Raid gesumme übertrifft die Lüfter. Am lautesten ist der 60er @ 5Volt auf der GraKa. NT und Case und alles ist runter geregelt mit dem coolen Regler von ZALMAN (Der beim 7000A CU dabei iss) &lt;- hab den im Netzteil angeschlossen und hinten ans NT geklebt. Der steuert alle Lüfter im Sys.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:52   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.geizhals.at/deutschland/a87012.html

aber ih brauch erstmal geld für headset, maus und tastatur, das werden wohl so ~100 euro werden, wenn dann vom geburtstagsgeld noch was übrig bleibt, dann brauch ich ja nur noch die kühler (vorläufig cpu und chipsatz), schläuche, pumpe und lüfter, ab kann ich ja selber basteln, geht ja zur not auch ohne, da käme ich dann wohl auf so nochmal 100 euro (cpukühler 35eur, chipset 15eur, 3 papst 45 eur, schläuche 5eur)

oder verkauft wer nen h2o nexxos?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 10:22   #59 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schaut euch das hier mal an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 10:35   #60 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh-sorry, smoek!!!

hatte deine antwort übersehen- -bei deinem link gibbet ja doch bessere angebote als unter meienm !!! und meiner is ja auch noch ebay!

bist ja fleißig am shoppen wie ich dem biete-thread entnehmen kann!!!
willste vielleicht auch noch so´n mibole haben??? :P

na ja, man(n) liesr voneinander!!!

So Long!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 10:40   #61 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja, ich scha mal was ich so kriege, aber geld hab ich sicherlich nicht dicke!
immerhin verdien ich ja nix
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:36   #62 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

moin, smoek!

geld haben wahrscheinlich die wenigsten dicke! auch ich nicht, obwohl ich bei der marke mit dem stern arbeite!

aber vielleicht haste bissl hardware für mich, die ich gebrauchen könnte- so zum beispiel nen 512er RAM PC3200 oder en 7200er HDD! dann würdeste im gegenzug auch kohle bekommen-verschenken is ja wahrscheinlich nich drinne!!!

vielleicht könnten wir auch gleich 3 XP-M 2500+ bestellen und so Mengenrabatt bekommen; gesetzt den fall, du und weberli haben immer noch interesse an den dingern !!!

also-überlegts euch!!!!



Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:00   #63 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab kein intresse an sowas - hab bereits einen unlocked AQXFA aus kw 38/03, und der geht bis 2300 mit realen 1,65v
mit genialer kühlung ( ) liesse sich noch was machen
vielleicht is jemand bereit für sponsoring ?

und zu verkaufen hätt ich evtl nen hp640-c drucker, druckt einwandfrei ich rbauch ihn aber nich mehr..
ein slot-A board mitsamt 800mhz athlon, und ein sockel-a board von fujitsu mit 900mhz athlon (aus komplett pc) und 2x128mb sdram, ein 230W netzteil und ein 300W nezteil, evtl eine 20gb samsung spinpoint SV2044D, kann aber nicht sagen wieviel u/min usw die hat.

also bei intresse -> melden


edit: wozu noch zu sagen wäre, dass das fujitsu board manchmal die samsung erkennt, und manchmal nicht, aber am secondary ide lief bis jetz alles ganz gut!

edit2+3
welche marke ist die marke mit dem stern?
und rabatt bekommst du vielleicht ab 10 stück, aber nicht mit dreien
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:40   #64 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die marke mit dem stern fackelt im mom in der formel 1 regelmäßig ihre motoren ab- hiessen mal "silberpfeile"!!!! nun abr "silberfackel"!!!

na ja- sponsorn kann ich deine WaKü nich, halt nur sehen, was ich wegen den Radis für dich tun kann!
und mal schauen, vielleicht nehm ich mein WaKü projekt doch recht bald wieder in angriff. wie gesagt, hdd-, chipsatz- und GraKa- kühler will ich selbst bauen! nur den CPU-Kühler würde ich neben der pumpe und dingen wie schläuche/anschlüsse kaufen! ausgleichsbehälter ist mit etwas einfallsreichtum auch in eigenregie herzustellen!
was die selbstbaukühler betrifft-da liesse sich vielleicht auch was für dich mit machen, wenn das sys bei dir nicht schon in den nächsten tagen stehen soll!
übrigens, auf www.meisterkuehler.de verkauft einer der moderatoren (vergessen hat, welcher - ) HDD-Kühler, die er selbst herstellt. günstig, und wie ich den postings entnommen habe, auch qualitativ hochwertig! sogar für mehrere HDD´s möglich!!!

na ja, der RAM für mich ist im mom nur 5t- oder 6t-rangig! der mobile hat höchste priorität. dann die WaKü,dann die HDD! und dann irgendwann erst n neuer riegel!!!

ich gebe bescheid, wenn die ersten kühler zum testlauf bereit sind!!!

drückt mir de daumen, dass es funzt!!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 11:35   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ach dieser stern..
mal schaun was sie dieses wochenende wieder für ne show abziehen

nen cpu kühler möcht ich mir auch kaufen, hdd kühler brauch ich gar nicht (wenn die in den meisten systemen die hdds doch komplett ohne kühler laufen, dann reicht auch ein lüfter auf 5v),
graka kannste mir geben wenn vorher geprüft, chipset auch (sorry, bin halt vorsichtig weil ich meinen pc wirklich brauche, und wenn da was kaputt geht dauerts ne ganze weile bis ich genug geld hab um das zu ersetzen)
AB kann man sich sogar aus ner colaflasche basteln, also daran solls nicht liegen, und radi nimm ich so 2-3 auto-innenraum-radis, da hattest du doh mal was gesagt oder?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 12:33   #66 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
radi nimm ich so 2-3 auto-innenraum-radis, da hattest du doh mal was gesagt oder?
und dabei bleibts auch!!! Versprochen!!!

wegen der dichtheit der kühler für chipsatz und GraKa:
1) meine müssen auch dicht sein - is ja n pc,kein aquarium! und wie gesagt-auch ich hab keinen goldesel im keller!!!

2) um diese kühler herzustellen, muss ich mir erst anleitungen + tipps&amp;tricks bei den meisterkühlern holen,bevor es losgeht! und meinen vater muss ich auch noch zum fräsen überreden!!! :P

mache aber natürlich vorher bei mir nen dichtheitstest! nicht das du mir dann ma ne rechnung über nen neuen komplerr pc mit 2048MB RAM und AMD 64 usw. schickst!!!

ach ja, wenn du 7200er HDD´s hast, macht eine kühlung eben dieser schon sinn, da die doch recht warm werden!
außerdem, je weniger lüfter, desto besser!!!!!

ich denke, in ein bis zwei wochen fange ich an, die ersten kühler zu produzieren!

hören aber sicher vorher wieder voneinander!!!!!!!

CU

Enno

was haste eigentlich für RAM über, wennde den aus dem Biete-thread (von müsli,glaub ich ) nimmst?
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 12:50   #67 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hey das is nett

mal schaun was ich mir im gegenzug dazu überlege..
ich kann dich ja nicht ausbeuten

produzieren.. das klingt ja richtig professionell

die rams sind leider nur von meiner schwester, sonst würd ich auch nicht nach neuen schauen (wie gesagt, dahool schuldet mir noch 120eur weil ein paket bei der post verloren ging )

und ich denke bei sowas sollten wir uns über pn unterhalten weil sonst onkel unoOC kommt
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 13:14   #68 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
und ich denke bei sowas sollten wir uns über pn unterhalten weil sonst onkel unoOC kommt
hast recht-aber erst freitag und dann über ICQ??? so gegen 20.00Uhr???

Zitat:
Zitat von smoek
produzieren.. das klingt ja richtig professionell
besseres wort ist mir nicht eingefallen--->doch jetzt "probieren"!!!


nun, gehe jetzt mal bei die meisterkühler - tutorials und how to´s studieren! denn wie gesagt: "klug ist der, der weiß, was er tut!"

so denn!

Enno

EDIT: vielleicht hat ja weberli erfahrungen und tipps zur WaKü oder interesse an kühlern?!?

EDIT2: man,bin ich blöd - könnte es ja erst ma imcooling hier probieren!!!
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 14:41   #69 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich bin mir SICHER weberli hätte auch gerne ne wakü

adde mich mal, icq# hab ich dir per pn geschrieben
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:07   #70 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, ne Monster WaKü!!! Mit 3 Radis an der Seite von meinem Case. Hab mir das mal ausgerechnet. Ne WaKü bekomm ich in meinen MiDi Tower rein. Hab über meinen Laufwerken noch 2 5,25 Zoll Fächer frei und unter meinen HDD`s sind auch noch 5 Freie 3,5 Zoll Einschübe frei. Also genug platz um ne WaKü zu verbauen.

Nen Mobile würde ich doch sofort nehmen. Aber die sind so "deua".
Unter 110€ krieg ich keinen 2500+ Mobile bei.
Schläuche bekomm ich billig im Baumarkt. Bzw. in der Werstatt. Ich kenn da genug Leute die mir da was geben. Pumpe ist das Problem nummer 1! Ausgleichsbehälter bau ich mir selber, das ist kein Problem. Der wird mich nicht mal was kosten, ausser etwas Silikon und Sekundenkleber!
Wärmetauscher kann ich Massenweise vom Schrotplatz holen. Da steht nen gematschter Audi A4, der wird bestimmt nen schönen haben!
Mein größtes Problem ist aber .... KÜHLKÖRPER! Ich brauch einen für CPU und einen für GraKa. evtl. HDD`s & NT.
Aber am wichtigsten sind CPU und GraKa. Das ist das was mich etwas aufhält.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:20   #71 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Wärmetauscher kann ich Massenweise vom Schrotplatz holen
ui, ein schrot-platz?!
krigst du das dort kostenlos? ich war letztens aufm schrottplatz und hab mir edelstahlprofile für mein neues case geholt und bissle riffelblech und elektrokabel, da gibts festpreis 5 kg -> 7,50 eur


pumpen sind aber auch nicht teuer, die eiheim 1046 gibts hier schon für 30 euro!

will auch ne wakü, rückt immer mehr in den vordergrund..

cpu kühler kauf ich mir -> 40 eur ! (warsch. 1a-cooling)
radi hol ich mir von enno -> nich viel eur
graka + chipset kühler hol ich mir von enno -> auch nich so viel eur
pumpe kauf ich mir auch -> 35 eur
und 2 120er papst, einen davon von freezer -> 10eur + 15eur

macht unterm strich ~ 150 eur für ne anständige wakü, und das is doch gut!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:29   #72 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Chipsatz muss ich net Kühlen. Iss beim AN35N eh passiv.
Komisch ist. Nforce 2 Ultra 400 inkl. DUAL Channel DDR usw. FSB 400....
Der iss auf dem Shuttle passiv und bei ABIT aktiv. Was soll das?
Wenn da nen großer Passivklotz druff ist reicht des doch.

Also die Mone, (Schrottplatzbesitzerin) gibt mir so nen Ding für 5€

Sorry wegen dem verschreiber!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:43   #73 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich könnt auch den zalman passivkühler draufklatschen.
oder ne andere idee: Ich hab von meinem MSI k7n2 delta-l noch nen passivkühler, der dürfte da volkommen ausreichen, und die passivkühler für die spannungsregler könnt ich eigentlich auch drauftun.

http://www.gfx-galaxy.de/smoke/k7n2_delta-l.jpg
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:47   #74 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jop, obwohl, meine Spannungsregler werden nur WARM, also man verbrennt sich nicht mal die Finger dran!

Was ist denn genau mit deinem MSI Brett passiert?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:51   #75 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mein gott das is SO PEINLICH
thread
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, ins, offtopic, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
diskussion: hohe Auflösungen am PC >1920 Fakk-asrock TFT, LCD Displays 3 11.08.2008 22:33
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
Guten LuKü (sorry falsche topic) PUNK´N´ROLL Overclocking - Übertakten 10 24.10.2004 19:57
so das ist jetzt mal richitg off topic! wer hätte interesse The_Beast85 Off Topic 5 26.11.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved