TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 22:10   #3351 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Na dann komm mal vorbei, dann zocken wir ne Runde.

Wobei mein Schläger ein klein wenig teurer war.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:21   #3352 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Die Technik machts. Was ich da schon für nen Spin mit hinbekomm...alter Verwalter
Was ist die größt gelegene Stadt bei dir - Würzburg? Wenn, dann will ich schon ein monumentales Match
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:24   #3353 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Dann lieber nach Stuttagart, die haben wenigstens nen paar Stadien rum fliegen.

Hätte hier noch Trainingsbälle für die Kids, sind extra weicher. Sollten perfekt sein.


Und vor deinem Spin hab ich ma gar keine Angst, wart erst ma auf meinen Slice.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:54   #3354 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

2 Fahrräder für meine Kinder. Eins bestellt, da es erst ab 26.03. lieferbar ist, und das zweite für meine Tochter gleich mitgenommen.

Bestellt:

Ghost Powerkid 20 Zoll (schwarz / rot)http://www.ghost-bikes.com/uploads/t...-red-white.png

Für meine Tochter das gleiche Fahrrad in Lila. Da es ein Vorjahresmodell ist, habe ich auf die schnelle kein Bild gefunden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 13:27   #3355 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nen Scythe Mine 2 im Zack für nen Zwanni und dazu die Schläpple wo se noch hatten. Mal sehen was die taugen, wenn nicht gehen die für umme zurück und ich freu mich über den kostenlosen Versand vom Mine 2.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:01   #3356 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

http://src.discounto.de/pics/product...25425_xxl.jpeg

Ein Damastmesser von Aldi für 24 EUR, vergleichbare Messer (vom selben Hersteller) kosten rund 80 EUR, also ziemlich günstig. Das ist trotz des Industrieschliffs sehr, sehr scharf - die Tomate konnte ohne Aufdrücken durchschnitten werden. Das Messer ist so scharf, dass beim Durchneiden einer Zwiebel nur die tatsächlichen Zellen zerschnitten werden und einem nicht die Augen tränen, da alle anderen umliegenden Zellen nicht zerstört werden. Da die Schärfe nicht bleibt und ich es auch ordentlich mit den anderen Messer aufbewahren möchte, kam folgendes dazu:

Messerblock:

http://picture.yatego.com/images/44a...esserblock.jpg

Japanischer Nassschleifstein:

http://www.scharfesjapan.de/media/ca.../a/qa-0124.jpg

Schleifhilfe:

http://www.kaiserstuhlshop.de/catalo...fe_2er-set.jpg

Geändert von Katarrh (23.03.2012 um 05:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 05:49   #3357 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich habe auch zwei Damastmesser - und mein großes Problem ist echt das schleifen. Ich habe bisher nur nen Keramik Schleifstab, für den ich scheinbar zu blöd bin die Messer scharf zu bekommen.

Deshalb verwende ich mein großes Damast Messer nur zum schneiden von Fleisch und nicht im regulären Alltag, um es möglichst lange scharf zu halten. Für den Alltag habe ich dann noch ein Keramik Messer, was wirklich auch hervorragend scharf ist und auch scharf bleibt.

Kannst ja mal sagen, wie Du mit Deinem Nassschleifstein zurecht kommst (erstmal an billigen Messern üben). Wo haste den inkl. den Schleifhilfen eigentlich her?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 14:59   #3358 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ja, die Schleiferei ist echt eine Kunst - da ich nicht gerade der Geschickteste bin, war das eben der Grund, weshalb ich mir die Schleifhilfe zugelegt habe.

Hier ist eine Anleitung zum Schleifen (inkl. Schleifhilfe):

Messer schärfen - YouTube

Hier ist der Schleifstein erwerbbar (für Damastmesser die ideale Alltagskörnung (1000er/3000er))

japanischer Wasserstein, Schleifstein f?amast Messer, K?ng 1000 und 3000: Amazon.de: Küche & Haushalt

und hier kann man die Schleifhilfe kaufen:

CHROMA Schleifhilfe ST-G ( Kochmesser Schleifstein ) // VERSANDFREI (4260089864054) | eBay

Somit hält man immer den selben Winkel. Ganz am Anfang halt öfter pro Seite bearbeiten, damit man den Grundschliff hat und anschließend muss dementsprechend weniger nachgeschliffen werden.

Ein Keramikmesser hatte ich noch nie, die sind halt härter und halten bei normaler Nutzung länger scharf, aber auch diese sind durchaus in der Lage nach einer Weile Schärfe zu verlieren.

Scharfe Messer sind schon eine feine Sache, das Equipment besorgt man sich auch nur einmal und hat dadurch mehr Freude am Kochen und am Schnippeln des Gemüses. Ist schon ein Erlebnis, wenn das wie Butter durchtrennt wird.


Für normale Messer habe ich noch diesen Messerschärfer:

Anysharp Messersch?er mit Saugfuss: Amazon.de: Küche & Haushalt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 16:49   #3359 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Danke Dir für die Infos - leider gibt es hier keinen Danke Button
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 17:11   #3360 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Keine Ursache, es muss ja nicht immer eine Gegenleistung geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 17:29   #3361 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Scharfe Messer sind schon eine feine Sache, das Equipment besorgt man sich auch nur einmal und hat dadurch mehr Freude am Kochen und am Schnippeln des Gemüses. Ist schon ein Erlebnis, wenn das wie Butter durchtrennt wird.
Zum Glück sind wir hier im Off-Topic, deswegen gibts gleich ma eins auf die Mütze. ;-P

Die Simpsons - Man findet keine Freunde mit Salat - YouTube
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 20:11   #3362 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Schon vor 1 Woche gekauft - aber erst gestern angekommen:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...96919510_n.jpg

Valo TV2 White Skate
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 07:17   #3363 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Der sieht ja schon ganz schön ramponiert aus.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 16:19   #3364 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

kauft einen
Microsoft Kinect Preisvergleich ab 99,-- Euro - TweakPC.de
und hat keine xbox.
verrückte welt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 18:24   #3365 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Der sieht ja schon ganz schön ramponiert aus.
Jup, gleich ausrobiert und auch sofort neue Tricks gelernt.. super angenehm der Boot. Musste den Liner austauschen (weil zu groß) und zwar gegen einen USD Phoenix.. nun passt und sitzt alles perfekt. Weiß ist auch immer sone Sache.. die werden schnell dreckig und sehen nciht mehr so toll aus. Mir gefällts aber.
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:25   #3366 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Am Sonntag morgen oder Sammstag Nacht, wie ihr woll hat meine Maus den Geist aufgegeben.

Heute gabs Ersatz: MMO Gaming Mouse
Dazu noch ein Mousepad: Roccat Alumic
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 12:40   #3367 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 17

TripleA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Inception Blu-Ray
TripleA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 21:34   #3368 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Das vorletzte WE war nicht nur teuer, weil ich mehrmals tanken musste, sondern weil mir heute postalisch noch nachträglich ein "tolles" Angebot unterbreitet wurde.
Ich darf für 143,50 € schlappe 3 Punkte in Flensburg kaufen.

Glück gehabt, dass da nicht noch für 4 Wochen Tickets für den ÖPNV dazu gekommen sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 21:39   #3369 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, Preisvergleich ab 12,88 Euro - TweakPC.de
Mal die größte Lärm Quelle beseitigt, die zweite im Heck Folgt wohl bald, die Dritt grösste Dauert noch, bis ich im Lotto gewonnwn habe oder Grosse SSD gut bezahlbar sind.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 17:15   #3370 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nespresso-Maschine
DeLonghi Latissima EN670B
http://i.imgur.com/k15zn.jpg
http://i.imgur.com/EtOTc.jpg

Kann definitiv gefallen
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 19:37   #3371 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Game of Thrones komplette 1. Staffel auf DVD.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 21:02   #3372 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
Game of Thrones komplette 1. Staffel auf DVD.
Bitte in Englisch mit deutschen Untertiteln schauen, wenn denn Untertitel benötigt werden - die deutsche Synchronisation ist, wie so oft, grausig.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:18   #3373 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab gestern mal ein paar LED Energiesparlampen bestellt. Da unsere Lampen einen Tubus drauf haben, dürfen die Leuchtmittel selbst nur maximal 37mm Durchmesser haben. Das schränkt die Auswahl doch deutlich ein.

3 von denen:
E14 48 SMD LED (Warm-Weiß - 48 x 3528 SMD LED - 360º Abstrahlwinkel - E14 Sockel - 230V AC - 3,0W - Ø32×82mm) sebson-media: Amazon.de: Beleuchtung

1 von den:
Isolicht LED Gl?rne CORN 35x5050 WW-E14 Leuchtmittel: Amazon.de: Beleuchtung

Mal sehen wie die dann in echt aussehen. Mit Warmweiß ist es ja bei LED nicht sonderlich weit her, wie ich schon feststellen durfte. Aber mal sehen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 10:42   #3374 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Mal sehen wie die dann in echt aussehen. Mit Warmweiß ist es ja bei LED nicht sonderlich weit her, wie ich schon feststellen durfte. Aber mal sehen.
Inwiefern denn?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 11:48   #3375 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iDb7ZPNaL.jpg

Ich habe bisher auch schon 2 LED Lampen aus dem Conrad gekauft - ebenfalls angeblich Warm-Weiß - aber wie man auch schon auf dem Bild recht deutlich erkennt, ist das doch deutlich kälter als das Licht normaler Energiesparlampen oder gar von Glühbirnen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved