TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 11:49   #76 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

@Kernel, die Geschichte mit den gefakten Bildern ist hier schon recht früh zu lesen
gewesen.
Auch wohl, dass der "Konflikt"* erst dadurch, und die gezielte Ansprache radikaler Kreise,
so entstanden ist .
*Anführungszeichen bei Konflikt deshalb, weil das Ziel der radialen Islamisten
u.a. Kriegsvorbereitungen für den Irankrieg und innenpolitische Machtspiele
sein dürften, die Betrachtung als Konflikt dänicher Karikaturen vs. Islam
ist offenbar so nicht richtig.

Aber auch ohne gefakte Bilder als Anlass ist es natürlich richtig, religiöse
Gefühle zu achten und unsere Werte zu schützen. Und für den Ernstfall gibt
es ja bei uns auch bereits entspr. Gesetze.

Es geht nun u.a. darum, nicht in Selbstzensur zu verfallen und nicht unsere
Aufklärung, sowie Presse- und Meinungsfreiheit oder auch Freiheit der Kunst, durch
falsches Verständnis für die natürlich zu respektierenden religiösen Gefühle aufs Spiel
zu setzen, und noch weniger aus Angst vor dem Terror.

Bei deinem Posting ist mir nicht klar was du mit, Zitat "Finde die Aktion von beiden
Seiten *******e (auch von den Dänen)." letztlich meinst.
Satire und Karikatur muss und darf es geben, Volksverhetzung kann ich persönlich bei
den Karikaturen nicht erkennen. Und als Anlass für Radikale Stimmung zu machen ist die
Geschichte austauschbar, zumal ja die Schweinsdarstellung gefaked war.

Interessant und entlarvend auch ein Vergleich von antisemitschen Bildern mit zwei der
echten Karikaturen, welchen ich in einem arabischen blog gesehen habe. Dem Autor
waren anscheinend die dänischen Bilder nicht hinreichend geeignet, sodass auch hier
mit Verfälschungen gearbeitet wurde, das Bild mit den Sehschlitzen wurde stark
angeschnitten was die Aussage drastisch verändert, ebenso wurde das Bild mit der
Turbanbombe mit roten Farbflächen verfälscht.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:29   #77 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von bodymurat
Seht ihr wie benebelt die Kinder davon werden? Die lernen das Wahre nicht!
Ich sehe vor allem gerade wie "benebelt" die Leute vom Islam sind, dass sie Botschaften anzünden, Leute umbringen und KRIEG fordern, ja sich sogar selbst in die Luft sprengen.

Das ist wohl nicht das Wahre. Und das alles nur, weil irgendjemand ne "sebsterklährte Beleidigung" losgelassen hat. Wenn jedes mal jemand so einen Aufstand wegen einer Beleidigung lostreten würde, dann wären die Menschheit schon ausgerottet und der "TEST" bestanden

Ich darf nur darauf hinweisen, das man unsere Kanzlerin gerade als Hitler Nachfolgerin bezeichnet hat! Zum Glück für jeden Moslem in Deutschland ist sie das nicht!

Ausserdem bin ich es langsam auch leid von dir ständig zu hören, dass alle die nicht an den Islam oder Gott glauben minderwertig oder zurückgeblieben oder undgebildet oder "nicht veredelt" usw. sind.

Schon mal was davon gehört: "Vor Gott sind alle Menschen gleich!" scheint im Islam wohl nicht verbreitet zu sein diese Ansicht.

Und zudem werd ich die Diskussion hier auch bald schließen, ich sehe wie das hier ausartet und mit einer sachlichen Diskussion immer weniger zu tun hat.


PS: Falls noch jemand über die EVO Theorie weiter diskutieren möchte, der macht dazu bitte einen eigenen Thread auf. Ich denke wir sollten hier wieder zum eigentlich Thema kommen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (10.02.2006 um 18:18 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:15   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

"benebelt" sind die Leute vielleicht auch noch wegen anderer Probleme, der Islam läßt sich
dann offenbar so ge- oder mißbrauchen wie wir es gerade erleben.

Mit den Dänen hat das alles nichts zu tun und ist auch kein Grund unsere Grundrechte
weniger offensiv zu verteidigen, im Gegenteil! Es gilt entschieden für die Freiheit von
Kunst, Meinung und Presse einzutreten, und gegen Zwangsehe und Zensur Stellung
zu nehmen.

Mal ein Zitat was der radikale Islamismus noch so zu bieten hat:

""die Zerstörung aller bildlichen Darstellungen menschlicher Körper
da der Koran jede Darstellung des Menschen verbiete."

http://www.suedasien.net/news/2001/maerz/afghan-kulturerbe.htm
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:15   #79 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Gerade habe ich noch einen erstaunlich aktuellen Artikel
"Die fatalen Kensequenzen der europäischen Toleranz"von Hans-Peter Raddatz, November 2004, gefunden.

Ausserdem noch diese Seite, http://www.moschee-schluechtern.de/xdschihad.htm ,
die auch eine interessante Frage zum Islam aufwirft, ob Islam nämlich "Frieden"
bedeutet, bzw. ob das erst dann zutrifft wenn die ganze Welt islamisiert wäre.
Irgendwo meine ich etwas ähnliches gelesen zu haben, dass alle "Ungläubigen"
potentielle Anhänger des Islam seien, und dass ausserhalb des Islam Krieg sei?
Vielleicht kann ja bodymurat nochmal was dazu schreiben.

@bodymurat, ich bezweifele gar nicht dass z.B. in der Bibel viele grundsätzliche
Wahrheiten stehen, allerdings kann ich daraus nicht ableiten, dass die eine Woche zur
Schöpfung (inklusive offenbar vorgesehenem Erholungstag für den Schöpfer) nicht
auch x Billionen Jahre sein mögen, die Frage halte ich zudem auch aus religöser Sicht
für eigentlich ziemlich unwichtig, daher scheint es eher ein Sachzwang zu sein, der sich
beim Versuch ergibt die entspr. Schriften allzu wörtlich zu interpretieren..
Da widerspricht aber eine enge Auslegung sowieso den wohl auch in vielen Religionen
immer wichtiger gewordenen Aspekten der Eigenverantwortung und Freiheit des
Menschen.

Geändert von mondrian (10.02.2006 um 19:17 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:10   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Da möchte ich noch zwei Zitate von Kemal Atatürk anbringen:
"Der beste (vernünftigste) Wegweiser im Leben ist die Wissenschaft."

"Die Presse muss absolute Freiheit haben. Sie darf aus keinem Grund unter Druck gesetzt werden."
Und zu meinen Überlegungen bzgl. der Friedlichkeit des Islam habe ich noch einen Raddatz
(hat dabei sehr informative Ausführungen zum Thema Unterdrückung der Frau geschrieben),
gefunden:
"Ein erheblicher Teil islamischer Identität besteht in der ideologischen
Ablehnung von Integration. Allerdings mögen dem viele Muslime in Europa
nicht mehr folgen. Wenn wir sie unterstützen wollen, kann Integration nur
darin bestehen, dass man die Religion des Islam vom rechtlich-politischen
Geltungsanspruch abtrennt. Es geht um die Privatisierung des Islam in
Europa, um ihn mit der Religionsfreiheit westlicher Verfassungen kompatibel
werden zu lassen."
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 19:55   #81 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard „Für Pressefreiheit und das Recht auf Blasphemie“

Nach der Threadteilung schauts hier etwas merkwürdig aus, sollte
kein Monolog werden, aber egal, in Düsseldorf gab es offenbar eine
kleine Gegendemonstration
„Für Pressefreiheit und das Recht auf Blasphemie“



Und wer nochmal Bilder sehen möchte:

Auch mal ein paar Jesus-Karikaturen


[edit]

und die taz versuchts, traut sich auch mal etwas...


Geändert von mondrian (11.02.2006 um 20:46 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:14   #82 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

WICHTIG: BITTE LESEN !!

So ich hatte es erwartet, dass es dazu kommen wird und diese beiden Theman (Evotheorie und Karikaturen) hier immer mehr ausarten.

Ich habe die beiden Themen getrennt, um evtl etwas die Luft raus zu nehmen und sachlicher werden zu lassen. Leider ohne Erfolgt.

Ich sehe leider, dass sich die Leute immer weniger über das Thema unterhalten, sondern eher gegenseitig irgendwelche Vorwürfe machen.

Diese Themen werden daher jetzt zur "Bestrafungszone" deklariert Evtl. hat einer die Star Trek Folge gesehen.

Wer in diesem Thread andere beleidigt, geschmacklose Posts bringt, meint sich nicht an die Boardregeln halten zu müssen oder dumme Vorurteile gegen Religionen, Rassen oder anderne Gruppen aussprechen zu müssen, wird Negativ Bewertet mit -20 Punkten und bekommt direkt eine letzte Verwarnung. Bei Wiederholung fliegt er aus dem Board.

Man kann alles auch sachlich Diskutieren ohne jemand angreifen zu müssen.

Zur Bewertung von Bodymurat - weil danach gefragt wurde.

Er hat von mir bereits die -20 Punkte kassiert. Und zwar weil er direkt meinte sich uber jemand, der sich neu in die Diskussion eingeklickt hat, lächerlich machen zu müssen und ihn als "benebelt" bezeichnet hat.
Ausserdem hat er bereits zuvor öfters daneben getreten und andere als "zurückgeblieben" etc. bezeichnet.

Weiter ging es mit seinen abwertenden Beiträgen gegenüber Deutschen (westlichen) Frauen.

Und zu guterletzt konnte er es sich nicht verkneifen, zur Begründung warum es Selbstmordattentäter gibt, Bilder von Greultaten aus dem Irakkrieg ins Forum zu stellen. U.a. die Folterung von Menschen, Bilder von Todesopfern, Kindern die von Amerikanern "propagandiert" werden. Und zum krönenden Abschluss Bilder von Massenvergewaltigungen.

Dafür hat er nun seine letze Verwarnung von mir bekommen.

Hier mag zwar Tolleranz gepredigt werden, leider bin ich nicht so Tollerant, dass deutsche Frauen hier indirekt als "Nutten", deutsche Männer als potentielle "Sexualstraftäter", die sich nicht "unter Kontrolle haben" bezeichnen lasse.

Und schon gar nicht werde ich hier irgenwelche Gewaltbilder oder fast pornografische Sachen im Forum dulden.





Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 20:48   #83 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ich habe heute noch eine interessante E-Mail zum Thema "Gewalt im Islam" erhalten. Ich möchte sie hier einfach mal reinsetzen, aber zu bedenken geben, dass der Urheber selbst
Zitat:
Joh.W.Matutis, Pastor Neue Nazarethkirche, Berlin Wedding, Leopoldplatz E-Mail: Matutis@t-online.de
ein eher vorgeprägtes Bild hat. Aber selbst wenn seine Aussage auch nur einen Bruchtteil stimmig sind, ein unangenehmes Gefühl erwecken.

Anmerkung - scheinbar tippt der Autor statt "daß" nur "aß"
Zitat:
Zitat von www.achse-berlin-jerusalem.de/artikel36.htm
Ich habe mir hier die kleine Mühe gemacht, Ihnen einen kleinen Auszug aus dem Koran zu zitieren + zusammenzustellen, damit Sie sich selbst ihre eigene Meinung darüber bil¬den und auch in der augenblicklichen Diskussion mitreden können.
(AUSWAHL aus dem Koran / die Zählung entspricht dem Koran in der Übersetzung von
Max Henning, Reclam 1990)
* "Das Kämpfen ist euch vorgeschrieben... Nehmt aber keinen von ihnen zum Freund,
ehe sie nicht auswandern in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreift
sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmt keinen von ihnen zum
Freund oder Helfer. (Sure 4.91)
* "Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward (Juden/Christen) die nicht glauben an Allah und an den jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben... bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.... Al¬lah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos."
(Sure 9.29.30)
* "Und erschlagt sie (Juden und Christen), wo immer ihr auf sie stoßt..." (Sure 2.187)
* "Und bekämpft sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glaube an Allah da
ist." (Sure, 2.189)
* "Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden... ist nur
der, aß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig
verstümmelt...werden (Sure.5.37)
* "...So haut haut ein auf ihre (der Ungläubigen) Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.." (Sure 8.12)
* "Und kämpft wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist, und bis alles an Allah
glaubt..."(Sure 8.40)
* "Schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen" (Sure 8.57)
* "Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener, wo ihr sie fin¬det, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf." (Sure 9.5)
* "Bekämpft sie; Allah wird sie strafen durch eure Hände..."(Sure 9.14)
* Denen gehört das Paradies - die auf dem Wege Allahs streiten, die töten und
getötet werden; ihnen gehört die wahre Verheißung. (Sure.9.112)
"O ihr, die ihr glaubt, kämpft wider die Ungläubigen an euren Grenzen, und wahrlich, las¬set sie die Härte in euch verspüren. Und wisset, aß Allah mit denen ist, die ihn fürch¬ten (Sure 9.124)
* "Aber für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten; gegossen wird sieden¬des Wasser über ihre Häupter (Sure 22.20), das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt; und eiserne Keulen sind für sie bestimmt (Sure 22.21)
... Schmecket die Strafe des Verbrennens... "(Sure22.22)
• "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr Gemetzel un¬ter ihnen angerichtet habt; dann schüret die Bande... Und hätte Allah gewollt, wahr¬lich, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden... einfüh¬ren wird er sie ins Paradies (Sure 47.4-7)

* "Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; denn Allah ist mit euch...Das irdische Leben ist nur ein Spiel und ein Scherz, und so ihr glaubt und Allah fürchtet, wird er such euren Lohn geben"
(Sure.47.37 f)
* "...und ihr sollt mit ihnen kämpfen oder sie werden Moslime..."(Sure 48.16)
* "Gläubige sind nur die, welche an Allah und an seine Gesandten glauben und hernach nicht zweifeln, und die mit Gut und Blut in Allahs Weg eifern. Das sind die Wahrhafti¬gen..."(Sure 49.15)
* Nach der Überlieferung (Hadith) fragte Abu Hurayra: "O Prophet Allahs, was ist gleich¬wertig mit dem Jihad?" Er sagte:" Es gibt nichts Gleichwertigeres". Muhammad wurde ge¬fragt: "Wer ist der Beste unter den Menschen?" Er sagte:" Der Gläubige, der mit seiner Person und mit seinem Vermögen in den Jihad zieht." (Vergl. Sure 9.41). Allah steht hinter jedem Kämpfer (Sure 8.17)

Der "Jihad" ist also keineswegs nur ein düsteres Kapitel der islamischen Frühzeit. "Jihad" bedeutet an sich nicht Krieg. sondern "äußerste Anstrengung, ein sich Bemühen, sich Ein¬setzen". "Al Jihad" hat im Koran hat er eine große theologische Bedeutung, dort heißt er "der Kampf". Dieses Wort ist austauschbar mit "qital", "dem Kampf", bei dem es um "phy¬sische Gewalt und Töten" geht.
Jedem, der im Jihad fällt wird mit Sicherheit das Paradeis versprochen:
"Und wähnet nicht die in Allahs Weg Gefallenenen für tot; nein, lebend bei ihrem Herrn werden sie versorgt." (Sure 3,163 und 152)
Ihnen wird Vergebung und Barmherzigkeit versprochen (Sure 3.157)
Außerdem steht der Märtyrer im Rang über denen, die daheim bleiben: "den
Eifernden hat er vor den (daheim) sitzenden hohen Lohn versprochen" (Sure 4.97)
Und nach der Überlieferung wird der Märtyrer außerdem vor den Plagen des Grabes
geschützt, ist vor der größten Angst am Jüngsten Tag sicher, bekommt 72 Paradiesjung¬frauen zu Gattinnen und darf Fürsprache für 70 seiner Verwandten einlegen.
Der häufig zitierte Vers (Sure 2.257 "Es sei kein Zwang in der Religion" ist eine Fehldeu¬tung. Jemand, der sich im Islam nicht auskennt, sieht in ihr eine friedliche Religion. Dieser Vers Mus im Zusammenhang betrachtet werden.
Als Mohamd um 610 n.Chr. in seiner Heimatstadt Mekka als Warner vor dem göttlichen
Gericht auftrat, fand er keine Anhänger. Erst 622, nach der Auswanderung nach
Medina (Hijra) konstituierte sich dort die erste islamische Gemeinde (Umma)
Muhammad hatte erwartet, aß die Juden und Christen sich seiner Lehre anschließen
würden. Er warb sie mit dem Versprechen: "Es sei kein Zwang in der Religion"
(Sure.2.257) - allerdings mit dem Hinweis, aß der Glaube an Allah ohne Irrtum
sei. Dieser heute häufig zitierte Vers bezieht sich nur auf die "Schriftbesitzer", d.h. auf sol¬che Juden und Christen, die sich der islamischen Herrschaft unterordnen und die Kopf¬steuer bezahlen. Muhammads Kriege waren zunächst Überfälle auf Karawanen, um sich von der Beute zu finanzieren, dann aber Kriege gegen die Ungläubigen, um die "wahre Re¬ligion" durchzusetzen.
Ibn Al-Abidin beschreibt den Übergang von der Toleranz zu Gewaltanwendung, wie
folgt: "Das Gebot zum Kämpfen kam in Etappen. Zuerst wurde Muhammad aufgefordert,
seine Botschaft weiterzugeben, darnach zu diskutieren und zu streiten. Dann wurde es den Gläubigen erlaubt zu kämpfen, dann wurden sie aufgefordert zu kämpfen... Und ganz zum Schluss kam die Aufforderung, sich ganzheitlich in den Kampf zu begeben." Das letz¬te Wort steht in Sure 8.40 "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..."
(Die meisten Leute – vor allem auch Christen - wissen es nicht - aß mit jeder Koranlesung in einer Kirche u.a. die Zuhörer sich "Allah" unterwerfen und "Moslems" werden. Und das geschah und geschieht in den letzten Tagen sehr häufig.)
Die Verse, die zum Jihad aufrufen, sich mit der Durchführung, den Feinden und der
Belohnung der Krieger sich befassen, sind im Koran auffallend zahlreich. Der "Heilige Krieg" ist in der Offenbarung des Koran festgelegt. Er ist eine "Fardh Kifaya", eine allge¬meine, für jede islami¬sche Nation bindende Pflicht. Je nach Stärke des Gegners kann ein Heer stellvertretend für die "Umma" den Kampf führen.
Die Sure 9.112 ist das entscheidende Kriterium bei der Beurteilung der Zielsetzung des Ji¬had: "Denen gehört das Paradies, die auf dem Wege Allahs streiten, die töten und getötet wer¬den; denn ihnen gehört die wahre Verheißung."

Hier ist zusammengefasst, was der Islam anstrebt. Wer diesen Koranvers nicht beherzigt, kann die kämpferische Wiedergeburt des Islam nicht begreifen. Daher ist ein religiöser Dialog zwischen Christen und Moslime völlig aussichstlos. Hier stehen sich zwei unter¬schiedliche Glaubensauffas¬sungen gegenüber.
Der Islam sieht sich als die Religion der Vollkommenheit, die die ganze Welt im Blick hat und letzt¬lich keine andere Religion neben sich duldet. "Allah ist's, der seinen Gesandten mit der Lei¬tung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jeden anderen Glauben siegreich zu machen." (Sure 48.2
Ich denke, aß jeder,d er sich mit dem Islam ernsthaft beschäftigen will, den Koran selber lesen sollte. Es empfiehlt sich die wissenschaftlich anerkannte Übersetzung von Max Hen¬ning, die 1960 im Reclam Verlag erschienen ist und 1990 neu gedruckt wurde. Diese Übersetzung gebraucht korrekterweise den Namen "Allah" und setzt dafür nicht "Gott". (Denn "Allah" war einer der "92 Dämonen", die Muhammed in Mekka/Meddina antraf, sie alle stürzte und "Allah" - den ehemali¬gen Haupt-Wüsten-Dämon zum alleinigen Herrscher und Gottheit jenes Gebietes er¬hob.)
Wer sich allgemein mit islamischer Gewalt befassen will, dem sei empfohlen: Amir Taheri, "Mor¬den für Allah" - Knaurs Sachbuch 77020, München 1993) Taheri war langjähriger Chefredakteur der größten iranischen Tageszeitung "Kayhan".
Eine gute Einführung in den Islam ist auch die älteste Darstellung des Lebens Muhammads in 2 Bänden: "Das Leben Muhammeds" von Ibn Ishaq in der Bearbeitung von Ibn Hischam, erschiene¬nen im Verlag Licht des Lebens, Postf. 13, A-9503 Villach Österreich.
Zur Bewertung des Islam:* der kath. Theologe Küng ist für eine "Ökumene der Abrahams Söhne" (Moslems/Juden/Christen).
Der Islam-Kenner P.Scholl-Latour hält den religiösen Dialog mit dem Islam wegen der unüber¬brückbaren Gegensätze für "völlig aussichtslos".
* Geht die Bibel von der Liebe zu Gott und zum Nächsten aus - also auch zum Nichtgläu¬bigen - weil Gott das Heil allen Menschen anbietet, so sind für die Muslime der Koran und die Scharia - ein unaufgebbares Identitätsmerkmal (Moslemische Revue" in Non Nobis 19/20, 8.Jg)

* Der Koran lehrt die gewaltsame Unterwerfung der ganzen Welt (Sure 2,187,189). Damit seht er in totalem Gegensatz zum biblischen Anspruch - auch wenn es Suren gibt, die Ju¬den und Christen bejahen könnten.

Im Islam werden die elementarsten Menschenrechte und die Würde des Menschen aufs schwers¬te verletzt, Frauen gedemütigt, "Ungläubige" vor allem Juden und Christen - verfolgt, unterdrückt oder gar getötet.
Amir Taheri schreibt in seiner Dokumentation "Morden für Allah", aß der Islam ein verbrecheri¬sches System ist, das als "Religion" erfunden wurde, um die Ärmsten der Ge¬sellschaft mit der Hoffnung auf ein besseres Jenseits zu vertrösten.

Der ehemalige Mullah Ahmad Kasravi kommt zu dem Schluss, aß der Islam allenfalls für "nomadi¬sche und barbarische Araberstämme" die sich in einem vorzivilisatorischen Zu¬stand befinden "als Religion etwas tauge". Für ihn waren die Mullahs, ein "Haufen Nichts¬tuer, die sich auf Kosten der ungebildeten Armen, die Allahs Hölle fürchteten und von sei¬nem Paradies verlockt wurden, ein schönes Leben machen wollten." Kasravi wurde später auf Veranlassung des damals regierenden Mullah Khomeini ermordet.

Der persische Schriftsteller und Politiker Ali Daschti beschreibt den Idlam "als einen Stammesko¬dex für überwiegend nomadische Araber im 7. Jahrhundert" Der Kairoer Rechtsan¬walt Nur Far¬wadsch - sagte 1986 - " die Scharia ist eine Sammlung reaktionärer Stam¬mesregeln, die für heuti¬ge Gesellschaftsformen ungeeignet sind."
Der ägyptische Essayist Faradsch Fada sagte: "Fr eine moderne Gesellschaft habe der Islam poli¬tisch nichts anzubieten und sollte daher nicht in die Politik mit einbezogen werden... als denkende Menschen müssten wir zusammen ausrufen:Nein zur Scharia!"
Und Mustafa Kemal Pascha, Atatürk "Vater der Türken (1881-193 sah im Islam den entschei¬denden Grund für die Rückständigkeit seines Volkes. Für den Gründer der türkischen Republik, der selbst als Moslem aufgewachsen war, war der Islam, "die absurde Theologie eines unmora¬lischen Beduinen"
Abschließend vielleich der Vorschlag an Korankundige:
Könnt ihr die Suren ausfindig machen und gegebenfalls eine abweichende ÜBersetzung angeben?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 18:48   #84 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ich wollte eg. mit diesen Themen bis zum Wochenende warten wegen meiner Schule, die ich in letzter Zeit eher vernachlässigt habe, aber das geht ja wohl nicht. Das ist nun wirklich die HÖHE! Koranverse AUSZUDENKEN bzw. total falsch oder ohne den Vers(oder den Sinn) davor mitzuschreiben, das ist einfach nur idiotisch. BOAH WIE DAS MICH AUFREGT! Ich hab alles nachgeschlagen und bei 1-2 steht was ähnliches, aber haben eine TOTAL ANDERE BEDEUTUNG!!!(Und nirgends steht kämpfen bis alle an Allah glauben!) :
(Anmerkung: Diese "direkten" Übersetzungen gefallen mir selbst nicht ganz, aber ich habs eilig)

( 4:91 )
Ihr werdet noch andere finden, die wünschen, in Frieden mit euch und in Frieden mit ihrem eigenen Volk zu sein. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also nicht von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben.

(Hier wird erlaubt zu töten, sobald man in schlimmsten Formen von Angriffen gegenübersteht. Wer wird sich töten/misshandeln lassen ohne Gegenwehr???)

( 9:29-30 )
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

(Hier ist die Voraussetzung von angegriffen werden. Der Islam erlaubt NUR den Leuten sich bei Angriffen zu wehren, niemals einfach so anzugreifen!)

( 2:187 )
Erlaubt ist euch, in der Nacht des Fastens zu euren Frauen einzugehen. Sie sind euch ein Gewand, und ihr seid ihnen ein Gewand. Allah weiss, dass ihr gegen euch selbst unrecht gehandelt habt, darum hat Er Sich gnädig zu euch gekehrt und euch Erleichterung vergönnt. So möget ihr nunmehr zu ihnen eingehen und trachten nach dem, was Allah euch bestimmte; und esset und trinket, bis der weisse Faden von dem schwarzen Faden der Morgenröte zu unterscheiden ist. Dann vollendet das Fasten bis zum Einbruch der Nacht; und gehet nicht ein zu ihnen, solange ihr in den Moscheen zur Andacht verweilt. Das sind die Schranken Allahs, so nähert euch ihnen nicht. Also macht Allah Seine Gebote den Menschen deutlich, auf dass sie sicher werden gegen das Böse.
(Keine Ahnung was der Typ meinte mit seiner Aussage)

( 2:189 )

Sie fragen dich nach den Monden. Sprich: «Sie sind ein Mittel zum Messen der Zeit für die Menschheit und für die Pilgerfahrt.» Und das ist nicht Tugend, dass ihr die Häuser von hinten betretet; sondern wahrhaft gerecht ist, wer gottesfürchtig ist. Und ihr sollt die Häuser betreten durch ihre Türen; und fürchtet Allah, auf dass ihr Erfolg habt.

(Nochmals keine Ahnung )

( 5:37 )
Sie möchten wohl dem Feuer entrinnen, doch sie werden nicht daraus entrinnen können, und ihre Pein wird immerwährend sein.

(Über Pain in der Hölle )

( 8:12 )
Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

(Als Unterstützung während des Krieges schickte Allah seine Engel gegen die Ungläubigen...)

( 8:40 )
Und wenn sie den Rücken kehren, dann wisset, dass Allah euer Beschützer ist; welch ausgezeichneter Beschützer und welch ausgezeichneter Helfer!

(Häää...)

( 8:57 )
Darum, wenn du sie im Kriege anpackst, jage mit ihrem (Los) denen Furcht ein, die hinter ihnen sind, auf dass sie ermahnt seien.

(Der Typ labert ja wohl NUR shice... UND JEDER MENSCH IST FÜR ALLAH GLEICH )

( 9:5 )
Und wenn die verbotenen Monate verflogen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

(Nach dem Wiedereinnehmen von Mekka kamen diese Ayat's zu Mohammed. Danach gab es (glaube) 3 Monate, wo die, die dort bleiben wollen Zeit hatten nicht angegriffen zu werden. Entweder mussten sie zu Moslems werden, oder dort weggehn. Die die sich bekehrten blieben da, die die nicht mussten weg oder wenn nicht wurden sie verfolgt)

( 9:13-14 )

Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante - und sie waren es, die zuerst (den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, dass ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines gläubigen Volks;

(Die gleiche Situation oben. Nachdem die, die da blieben ihren Eid gebrochen hatten(bin mir nicht ganz sicher), durfte man sie verfolgen)

( 9:112 )
Die sich in Reue (zu Gott) wenden, (Ihn) anbeten, (Ihn) lobpreisen, die (in Seiner Sache) wandern, die sich beugen und niederwerfen, die das Gute gebieten und das Böse verbieten, und die Schranken Allahs achten - verkünde (diesen) Gläubigen frohe Botschaft.

(*dentypenanzeigenwill* )

( 9:124 )
Sooft eine Sura herabgesandt wird, gibt es unter ihnen welche, die sprechen: «Wen von euch hat sie im Glauben bestärkt?» Die aber gläubig sind, die stärkt sie in ihrem Glauben, und sie freuen sich dessen.

(Jo, tu ich auch...)

( 20:20-22 )

Da wird nur von den Qualen der Hölle berichtet...

( 47:4-7 )
Wenn ihr (in der Schlacht) auf die sto?et, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

Er wird ihnen zum Sieg verhelfen und ihren Stand bessern

Und sie ins Paradies führen, das Er ihnen zu wissen getan hat.

(Wieder im Kriegsfall falls man auf feindliche Armeen stößt, die einen vorausgesetzt auch ANGREIFEN(hallo???))

( 47:37 )
Sollte Er es von euch verlangen und euch drängen, ihr würdet geizig sein, und Er würde euren geheimen Groll ans Licht bringen.

(Kein bock alles zu lesen um den Zusammenhang zu sagen...)

( 48:16 )
Sprich zu den Wüstenarabern, die zurückblieben: «Ihr sollt gegen ein Volk von gewaltigen Kriegern aufgerufen werden; ihr sollt sie bekämpfen, bis sie sich ergeben. Dann, wenn ihr gehorcht, wird Allah euch schönen Lohn geben; doch wenn ihr den Rücken kehrt, wie ihr ihn zuvor gekehrt habt, so wird Er euch bestrafen mit qualvoller Strafe.»

(Wie das davor...)

( 49:15 )
Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht zweifeln, sondern mit ihrem Besitz und ihrer Person für Allahs Sache streiten. Das sind die Wahrhaften.

(WIE ICH DEN TYPEN AM LIEBSTEN WÜRGEN WOLLEN WÜRDE )


...So ich hab genug Zeit geopfert(schon wieder ) aber ich hoffe euch gezeigt haben zu können das der Typ nur gegen den Islam aufrufen will.. (Verschwörung?? ) Ne spaß, aber das was er gesagt hat ist total schwachsinnig! Er versucht Teile von Ayat's rauszunehmen wo Allah unter bestimmten Bedingungen die Eigenwehr erlaubt (bedenket: Der Islam ist eine Friedensreligion--->totaler Schwachsinn was der Typ versucht rüberzubringen!!)

Fortsetzung wird auf Wunsch folgen. Meine Übersetzungen hab ich von www.kuran.gen.tr (verschiedene Sprachen vorhanden, doch die Übersetzung stimmt auch hier nicht richtig, aber trifft mehr zu als dieser Typ es "ausdenkt" )

tele du kannst beruhigt aufatmen!

cYa

Geändert von bodymurat (16.02.2006 um 19:36 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:02   #85 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

könntest du bitte bei den Stellen, wo dies der Fall ist, das hier niederschreiben was du gelesen hast und dann wie du das interpretierst?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 18:41   #86 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ja - die friedliche Religion schlägt mal wieder zu:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...401499,00.html

...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:43   #87 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Das ist ja mal lustig.
Link
Link

Die wollen das es aufhört, aber anhetzen tun sie es so gut sie können.

--->Libanon wegen Protest wieder 11 Menschen tot.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 02:28   #88 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Hallo Bodymurat,

vielleicht hast du ja recht und wir sind einfach zu blöd alles zu verstehen und interpretieren die Ausschnitte des Korans falsch. Um Mißverständiße zu vermeiden, sei doch bitte so nett und erkläre uns bitte deine Interpretation der gleich folgenden Zeilen.

Ich denke, das wir mit deiner Hilfe Unstimmigkeiten des Korans besser verstehen können. Weißt du, wir wundern uns ein bisschen warum es wirklich Gute friedliche Moslems gibt und warum dann andererseits so fiese Verse (gleich folgender Text) auftauchen. Ich frage mich persönlich, ob du den selben Koran liest, wie alle hier in Deutschland friedlich lebenden und willkommenen Moslems.

Da du ja erst 17Jahre alt bist und eh momentan die Schule schwänzt, kannst du dir die Zeit vielleicht auch noch nehmen.

Schöne Grüße
Pick

Ach sorry, hier kommt auch schon der Text. Vielen herzlichen Dank schonmal im vorraus und ich persönlich bin auf deine Übersetzung/Interpretation sehr gespannt und hoffe wirklich, das wir dann endgültig alle Unklarheiten bezüglich des Korans verstehen.

Mit anderen Worten: Wir brauchen Deine Hilfe.

Bitte antworte übersichtlich und vergiß bitte nicht die Kapitel/Verse in die Klammern () zu schreiben. Natürlich habe ich dir nichts vorzuschreiben, aber sei doch einfach so nett und mach das, in Ordnung? Also, sag bitte wie du diese Verse übersetzt und verstehst:


"Das Kämpfen ist euch vorgeschrieben... Nehmt aber keinen von ihnen zum Freund,
ehe sie nicht auswandern in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreift
sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmt keinen von ihnen zum
Freund oder Helfer. (Sure 4.91)
* "Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward (Juden/Christen) die nicht glauben an Allah und an den jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben... bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.... Al¬lah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos."
(Sure 9.29.30)
* "Und erschlagt sie (Juden und Christen), wo immer ihr auf sie stoßt..." (Sure 2.187)
* "Und bekämpft sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glaube an Allah da
ist." (Sure, 2.189)
* "Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden... ist nur
der, aß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig
verstümmelt...werden (Sure.5.37)
* "...So haut haut ein auf ihre (der Ungläubigen) Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.." (Sure 8.12)
* "Und kämpft wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist, und bis alles an Allah
glaubt..."(Sure 8.40)
* "Schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen" (Sure 8.57)
* "Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener, wo ihr sie fin¬det, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf." (Sure 9.5)
* "Bekämpft sie; Allah wird sie strafen durch eure Hände..."(Sure 9.14)
* Denen gehört das Paradies - die auf dem Wege Allahs streiten, die töten und
getötet werden; ihnen gehört die wahre Verheißung. (Sure.9.112)
"O ihr, die ihr glaubt, kämpft wider die Ungläubigen an euren Grenzen, und wahrlich, las¬set sie die Härte in euch verspüren. Und wisset, aß Allah mit denen ist, die ihn fürch¬ten (Sure 9.124)
* "Aber für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten; gegossen wird sieden¬des Wasser über ihre Häupter (Sure 22.20), das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt; und eiserne Keulen sind für sie bestimmt (Sure 22.21)
... Schmecket die Strafe des Verbrennens... "(Sure22.22)
• "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr Gemetzel un¬ter ihnen angerichtet habt; dann schüret die Bande... Und hätte Allah gewollt, wahr¬lich, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden... einfüh¬ren wird er sie ins Paradies (Sure 47.4-9)

* "Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; denn Allah ist mit euch...Das irdische Leben ist nur ein Spiel und ein Scherz, und so ihr glaubt und Allah fürchtet, wird er such euren Lohn geben"
(Sure.47.37 f)
* "...und ihr sollt mit ihnen kämpfen oder sie werden Moslime..."(Sure 48.16)
* "Gläubige sind nur die, welche an Allah und an seine Gesandten glauben und hernach nicht zweifeln, und die mit Gut und Blut in Allahs Weg eifern. Das sind die Wahrhafti¬gen..."(Sure 49.15)
* Nach der Überlieferung (Hadith) fragte Abu Hurayra: "O Prophet Allahs, was ist gleich¬wertig mit dem Jihad?" Er sagte:" Es gibt nichts Gleichwertigeres". Muhammad wurde ge¬fragt: "Wer ist der Beste unter den Menschen?" Er sagte:" Der Gläubige, der mit seiner Person und mit seinem Vermögen in den Jihad zieht." (Vergl. Sure 9.41). Allah steht hinter jedem Kämpfer (Sure 8.17)
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 10:08   #89 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Lieber Picknicker,

1. Es ist Wochenende
2. Über die Verse und deren Bedeutung hab ich mich schon ausgedrückt. Müsstest du etwas weiter hochscrollen. Desweiteren ist es nicht meine Interpretation, denn ich bin kein Gelehrter bzw. Großgelehter. Diese Interpretationen hab ich aus dem Tefsir (Interpretation und Bedeutung des Korans) von Prof. Dr. Suat Yildirim.
Wie ich sehe heißt du aber diese Art der Übersetzung, wo man fast alles weggelassen hat und es schlicht ziemlich falsch übersetzt, bzw. Koranverse hinschreibt, die es gar nicht gibt,(z.B. 2:187/189 und noch viele andere, worüber ich mich schon geäußert hatte) sehr willkommen.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 13:15   #90 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Hi, also erstmal danke, dass du deine Interpretation & ÜBersetzung angeführt hast. Ich werde mal zu einigen Textstellen meine Gedanken notieren.

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 4:91 )
Ihr werdet noch andere finden, die wünschen, in Frieden mit euch und in Frieden mit ihrem eigenen Volk zu sein. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also nicht von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben.

(Hier wird erlaubt zu töten, sobald man in schlimmsten Formen von Angriffen gegenübersteht. Wer wird sich töten/misshandeln lassen ohne Gegenwehr???)
Aha - die schlimmsten Formen von Angriffen - sobald es ein wenig Feindseligkeit gibt, wird hier nach meinem Verständnis zum Töten aufgerufen - keine Verhalndlungen keine Diplomatie kein Konsens kein Nichts - blankes Töten.

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 9:29-30 )
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

(Hier ist die Voraussetzung von angegriffen werden. Der Islam erlaubt NUR den Leuten sich bei Angriffen zu wehren, niemals einfach so anzugreifen!)
Sorry, ich weiß nicht woraus du lesen kannst, dass hier von "angegriffen werden" gesprochen wird. Ich lese hier nurwas von Intoleranz gegenüber nicht-Allah Gläubigen

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 8:12 )
Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

(Als Unterstützung während des Krieges schickte Allah seine Engel gegen die Ungläubigen...)
Was hat denn Krieg und wie toll das ist in einer Religion zu suchen? Sollte die nicht den Menschen Frieden, halt und Schutz im Inneren bieten?

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 9:5 )
Und wenn die verbotenen Monate verflogen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.
Klassischer Fall von Missionarisierung und Intolleranz gegenüber andersdenkenden - sofort wird wieder zur Gewalt - ja zum Töten aufgerufen

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 9:13-14 )
Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante - und sie waren es, die zuerst (den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, dass ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines gläubigen Volks;
Ich weiß nicht wie ein Volk einen Eid bringen kann - Höchtens ein Volksvertreter und auch da kann sich über die Zeit etwas ändern. Aber mir persönlich reicht es aus schon wieder von "bekämpft sie" zu lesen.

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 47:4-7 )
Wenn ihr (in der Schlacht) auf die sto?et, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.
"Und hätte Allah es gewollt" aha klingt nicht nach seinem wahren willen sondern nach Interpretation von wem auch immer. Und abermals ist davon die Rede wie toll es ist zu töten und zu sterben - ich glaube bei den frühen Wikingern & Germanen gab es ähnliche vorstellungen - nur wer in der Schalcht fällt, darf ins "Paradies" - widerliche vorstellung.

Zitat:
Zitat von bodymurat
Er wird ihnen zum Sieg verhelfen und ihren Stand bessern

Und sie ins Paradies führen, das Er ihnen zu wissen getan hat.
"Ihren Stand bessern" zeigt mir doch die wahre ausrichtung. hier will überzeugt werden, indem mit weltlichen Gütern gelockt wird -tolle Vorstellung

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 48:16 )
Sprich zu den Wüstenarabern, die zurückblieben: «Ihr sollt gegen ein Volk von gewaltigen Kriegern aufgerufen werden; ihr sollt sie bekämpfen, bis sie sich ergeben. Dann, wenn ihr gehorcht, wird Allah euch schönen Lohn geben; doch wenn ihr den Rücken kehrt, wie ihr ihn zuvor gekehrt habt, so wird Er euch bestrafen mit qualvoller Strafe.»
Erinnert mich an die Taktik der russischen Infanterie im Zweiten Weltkrieg - Da wurden auch Schaaren von Männern zum Sturm geschickt und wer sich umgedreht hatte oder fleihen wollte der wurde von den eigenen erschossen - die natürlich hinten standen und nicht mit Stürmten.

Zitat:
Zitat von bodymurat
( 49:15 )
Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht zweifeln, sondern mit ihrem Besitz und ihrer Person für Allahs Sache streiten. Das sind die Wahrhaften.
streiten? Ach komm - kannst du nicht einfach nur in ruhe dein Leben leben? Muss es immer Aggression geben?

Zitat:
Zitat von bodymurat
tele du kannst beruhigt aufatmen!
Aus welchem Grund? Alles in allem wird mir persönlich da zu sehr die Gewalt - egal in welcher Form - als positiv dargestellt. Da ist mir ein Buddist, der angehalten ist alles Leben zu achten wesentlich lieber.

Ach und abschließend - bitte lieber Picknicker, höre auf mit deinen beleglosen Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen - das bringt weder dir noch dem gemeinsamen Gespräch hier etwas, danke.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 15:38   #91 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ohne den geschichtlichen Hintergrund zu wissen sollte man nicht solche Aussagen treffen. Damals: Die neu gewordenen Moslems hatten sich 100% an ihre Religion gehalten, was immer teilweise an den Propheten herabgesandt wurde, je nachdem in welcher Situation sie steckten und das was sie besonders wissen mussten. Wo sie nach jahrelanger Verfolgung(sie wurden angegriffen in der Stadt Mekka, keiner hat ihnen was verkauft oder was angekauft, sie waren kurz vor dem sterben und stark verarmt, und es gab KEINEN ANGRIFF DER MOSLEMS, weil sowas die Friedensreligion, der Islam, nicht erlaubte) in die Stadt Medina flüchten mussten, wurden sie dann auch noch bis dahin mit riesigen Armeen(im gegensatz zu den ca. 300 Moslems-->3000 Soldaten feindlicher Seite, über 150 berittene(die moslems hatten 3-4(??))etc.) verfolgt und kurz vor dem Angriff der Feinde kamen diese Ayah zu dem Propheten herab, das sie die Feinde angreifen sollen. Sonst gebe es Islam nicht mehr . Und die weiteren Ayah's, wo was mit töten bzw. angreifen ist, sind auch solche Ereignisse passiert. Desweiteren politische Verhandlungen gab es sehr viele. Die "Ungläubigen" wurden durch die Pilgerfahrten der "dummen" Bevölkerung, die dauernd nach Mekka von riesigen weiteren Bereichen kamen um die 360 Götzen anbeten zu können, immer reicher. Sie konnten den Islam deshalb schon nicht akzeptieren, obwohl sie wussten was Sache war. Sie wollten dem Propheten alles geben was er verlangen würde, die schönsten Frauen, alles Geld, soviel Hab und Gut wieviel er wolle. Sein Onkel, der Stadthalter(oder sowas ähnliches) war kam zu ihm und überbrachte ihm die Nachricht. Und er sagte: Ich schwöre, wenn sie die Sonne in meine rechte, und den Mond in meine linke Hand geben würden, werde ich von diesem Weg nicht ablassen.(Ungefähre Übersetzung inkl. Sinn )
Naja, wenn man den Islam als Terror sehen will, dann wird man es auch so sehen. Solange man nach der Wahrheit sucht und sich wirklich an vertrauenswürdigen Quellen erkundigt, dann findet man auch das Richtige. Und ich hab inzwischen 0 Bock weiter darüber zu diskutieren...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 16:30   #92 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Das zeigt doch super, das der Islam in der Form super für die zeit geeignet war ...

Nunja - war trifft es am besten. Wie wärs wenn man langsam mal über etwas Zeitnaheres nachdenkt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 21:42   #93 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Kommunisten- keine Religion = kein Streit
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:45   #94 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Tja - wenn die Muselmanen mal wieder keine Lust haben den Westen, Israel oder die USA nieder zu demonstrieren und den Tod ranzuwünschen, dann machen die sich halt gegenseitig nieder ...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...402492,00.html

Was soll man da noch sagen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 20:24   #95 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von tele
Tja - wenn die Muselmanen mal wieder keine Lust haben den Westen, Israel oder die USA nieder zu demonstrieren und den Tod ranzuwünschen, dann machen die sich halt gegenseitig nieder ...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...402492,00.html

Was soll man da noch sagen?
Lieber gar nichts.
Wenn man logisch denkt dann wird einem auch vieles klar. Wenn man das sowieso nicht will, dann wird sich die Meinung nicht ändern. Und das ist mir inzwischen auch wurscht. ISLAM=TERROR/KRIEG/ATTENTATE/SCHLIMMSTE RELIGION EVER etc., mehr gibbet ja nicht in den Medien bzw. in den Gedanken vieler...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 20:49   #96 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Nein, nein, das Problem ist doch ganz einfach, dass sich die Angehörigen des Islams vornämlich durch Gewaltakte in unseren Medien zu erkennen geben, meist gefolgt von großen Protesten. Gelegentlich hört man mal einen "Gemäßigten" der "zur Ruhe" aufruft. Hinzu kommt dann noch, das vornehmlich e Gewalttäter dann behaupten, ihre Taten im Namen jener Religion auszuüben. Holt man dann noch diverse Zitate aus diversen Schriften hervor ist das Unverständnis komplett.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:18   #97 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

...und die friedlicheren Demonstranten, die es ja bei uns auch schon gab, sind gleich
ultraorthodox und wollen ihren Plakaten zufolge die Pressefreiheit abschaffen. Oder in
Instanbul werden Plakete für fragwürdige oder radikale islamistische Organsiationen
gezeigt.

Und "gemäßigt" wären vielleicht auch die dänischen Imame bei der Zusammenstellung
ihrer Schmuddelmappe?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 00:57   #98 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 2

empire kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

das dieser thread so lange auf ist wundert mich wieso die ADMINS da nur zuschauen.über solcher threads wächst die entfernung es wird zwichen uns immer weiter.

ich könnte hier ein roman über euch schreiben, aber wem würde es denn was nützen, die presse beidseitig und paar schlitzohre wie tele hetzen das ganze zu einem krieg , wenn dies dann soweit ist, sind die die ersten die sich verstecken werden, aber glaub mir tele das vertecken wird dann auch nichts nützen,

Sieht mal den ganzen thread an 1 bodymurat gegen 20 christen ganz krass gesagt und ihr habt nur von der presse die fotos.zur beweis sozusagen.

Aber ich könnte euch hunderte oder 1000 von bilder zeigen wenn das was nützt, ihr müsst mal in den realen welt raus, euch wird was vorgeworfen , was machts ihr es gleich essen.

der ISLAM ist kein TERROR das müssen wir auch keinen beweisen, wenn ihr es sehen wollt, dann müst ihr eure brillen aufsetzen wieso über 20% der bevölkerung zur ISLAM gehören und wieso die Ägypter zur Islam wechselten , und wieso das unter osamanische reich eroberte reich nicht ausgeplündert wurde,müst nur es lesen , Lesen ist doch euer liebstes beschäftigung, und noch was wieso haben die christen ganz afrika ausgeplündert , tuen sie heute noch wieso seit ihr was besonderes , meint ihr gerade die deutschen , seit was besonderes keiner hat vergessen was ihr vor 50 jahren gemacht hat.........
empire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 09:24   #99 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von empire
das dieser thread so lange auf ist wundert mich wieso die ADMINS da nur zuschauen.über solcher threads wächst die entfernung es wird zwichen uns immer weiter.
Hallo

dieser Thread wurde schon gesplittet und es wurde auch schon einiges gelöscht.

Zitat:
ich könnte hier ein roman über euch schreiben, aber wem würde es denn was nützen, die presse beidseitig und paar schlitzohre wie tele hetzen das ganze zu einem krieg ,
Komisch. Ich hab Tele keine Botschaften anzünden sehen.

Zitat:
wenn dies dann soweit ist, sind die die ersten die sich verstecken werden, aber glaub mir tele das vertecken wird dann auch nichts nützen,
Drohst du hier etwa mit Gewalt?

Zitat:
Sieht mal den ganzen thread an 1 bodymurat gegen 20 christen ganz krass gesagt und ihr habt nur von der presse die fotos.zur beweis sozusagen.
Das mag sein, aber keiner hier hat gesagt, daß unser Gott er einzige ist und besser und toller und haste nicht gesehen.
Die meisten hier sehen das aus einer ganz "unreligiösen" Sicht. Daraus hat sich übrigens der Thread mit der Evolutionstheorie abgesplittet, also soviel dazu.
Was nach meiner Erfahrung sehr viele Leute aus dem nahen Osten nicht verstehen: Den meisten Leuten hier geht Religion am A*sch vorbei. Sogar so, daß ich nichtmal die Religionen meiner Freunde alle kenne!


Zitat:
der ISLAM ist kein TERROR das müssen wir auch keinen beweisen,
Gut, dann hört auf im Namen Allahs Botschaften anzuzünden.
Macht von mir aus Karrikaturen von Christus, Buddah, Zeus oder Shiva. Wird hier keinen Stören (jedenfalls schreien wir nicht nach dem heiligen Krieg).
Ihr könnt ja nichtmal zwischen euren eigenen Unterglaubensrichtungen Frieden halten. (Siehe Irak)

Zitat:
wenn ihr es sehen wollt, dann müst ihr eure brillen aufsetzen wieso über 20% der bevölkerung zur ISLAM gehören und wieso die Ägypter zur Islam wechselten ,
Statistik A - Religionen der Welt - Zugehörige (Quelle: adherents.com)

* Judentum (14 Millionen)
* Christentum (2,1 Milliarden)
* Islam (1,3 Milliarden)
* Hinduismus (900 Millionen)
* Traditionelle Chinesische Religionen (394 Millionen)
* Buddhismus (376 Millionen)
* Nichtafrikanische Indigene Religionen (300 Millionen)
* Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
* Sikhismus (23 Millionen)
* Spiritismus (15 Millionen)
* Baha'i (7 Millionen)
* Jainismus (4,2 Millionen)
* Atheismus, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)

Also seid ihr eine Relligion unter vielen. Super... habt ihr toll gemacht.

Zitat:
wieso seit ihr was besonderes ,
Sind wir nicht. Nochmal: Religion interessiert mich keinen Meter!

Zitat:
meint ihr gerade die deutschen , seit was besonderes keiner hat vergessen was ihr vor 50 jahren gemacht hat.........
Ja schön, back dir nen Eis dafür.
Vor ein paar hundert Jahren habt ihr den ganzen nahen Osten, Nordafrika und
Südeuropa besetzt.
Renn ich heute rum und schwafel was vom Pferd, daß euch das keiner vergessen wird?
Zumal du genau so wenig daran Schuld bist, wie ich am 2. Weltkrieg.
Dieses Argument ist also abgelutscht und hat für mich keine Bedeutung.


Wenn bei uns alles so ***** ist, warum leben in Berlin dann so viele Türken, wie in der 2. größten türkischen Stadt?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:04   #100 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

@ Empire:

Du hast in Deiner Argumentation gleich mehrere Fehler drin:

1.) Nicht alle ausser Bodymurat hier sind grundsätzlich Islamfeindlich, für mich schliessen sich Christentum und Islam nur nicht gegenseitig aus.
Sollte es doch Zeichen einer Zivilisation sein, unterschiedliche Ansichten jeweils gegenseitig zu respektieren - sofern es sich nicht um radikale Gewalt provozierende oder fordernde Ansichten handelt.

2.) Nicht alle Deutschen sind Christen (ich verweise in dem Zusammenhang mal pauschal auf Art 3 Abs. 3 und Art 4 GG).

3.) Und nochmal das Grundgesetz: Der gleiche Artikel, der Dir erlaubt, Deine Meinung über Christen im Allgemeinen und im Besonderen kundzutun, erlaubt es den Christen, Ihre Meinung zu vertreten (Art 5 GG).

4.) Das Argument mit dem 2. Weltkrieg ist für mich (sorry) immer so ein Totschlägerargument, wenn mer keine anderen Argumente hat, kann mer das den Deutschen immer schön "vor den Latz" ballern, vor allem, wenn mer immer schön ausser Acht lässt, dass andere Nationen auch nicht mit einer weissen Weste dastehen.

Gruesslies

Carsten


Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dosattacke, islamisten, rufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook-Ausfall: Verstörte Nutzer rufen Polizei an TweakPC Newsbot News 7 04.08.2014 17:32
[News] Wurm Attacke auf KaZaA and eDonkey TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 06:37
[News] Große Hacker-Attacke ausgeblieben TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien io.sys Politik & Gesellschaft 69 21.03.2007 08:48
e-mule Hacker Attacke Ren Off Topic 15 11.09.2003 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved