TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 11:47   #1 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Hallo Leutz,

habe heute mal wieder etwas dazu gelernt (war ich vorher unwissend!). Eine Lektion, wie sich ein Softwarehersteller mit restriktiver Lizenspolitik slber ins Knie schiesst, mich ist winzigweich los, mein nächster Rechner wird ein Linux-System, Warcraft läuft ja gottseidank unter Linux.

Was ist passiert:
Eine Freundin kam mit einem defekten Rechner an (legale WinXP Installation), erste Diagnose: Festplatte im Anus.
Seagate HDD-Tool hat tatsächlich defekte Sektoren aufgelistet, dass mer in der Liste scrollen musste, also mittelfristig ist die Disc im Eimer, Recovery-Partition war auch nicht mehr lesbar, aber ich hatte meine (legale) Win XP CD dabei, also rein und auf reparieren geklickt, mal sehen, ob noch Daten gesichert werden können.

Nach der Reparatur kommt Windooze hoch und verlangt Registrierung (ohne kein Zugang zum Sys, soweit sogut), habe dann den Key der reparierten WinXP Version eingetickert (-> Key kann nicht verifiziert werden, MS-Hotline: Sie haben gegen Lizensbestimmungen von Microsoft verstossen.

Suupe, danke Bill, danke Winzigweich, das war's für mich.

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 12:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Tjo, sowas ist ärgerlich ... aber über die "restriktive Aktivierung" haben wir ja letztens schon diskutiert.

Ich kann dir nur Mac OS X empfehlen... garantiert ohne Aktivierung, auch die neue Version, die im Frühjahr 2007 erscheinen soll.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:06   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Und wieder einer der was gelernt hat. Linux-Rulez!!!!

Unreal Tournament 2003 und 2004, Quake III und IV, Wolfenstein, Americas Army laufen auch unter Linux problemlos, sogar nativ (also ohne Emulation ala Wine).

Öhm: " mich ist winzigweich los" , was heißt'n das?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:14   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Hat die gute Frau gesagt WARUM du gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen hast bzw. hast du mit ihr Lösungsmöglichkeiten für dein Problem diskutiert?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:29   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Zitat:
Zitat von Mystique
Öhm: " mich ist winzigweich los" , was heißt'n das?
winzig -> micro
weich -> soft
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:59   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Ich kann auch kein originales Windoof mehr laufen lassen, weil mein Original gekaufter Windows Home-Edition CD angeblich ungültig ist -.- Ich denk so... naja hast wahrscheinlich falsch eingetippert...
nochmal... dann von nem Freund diktieren lassen... komplett gleich... und Windoof meint der wär ungültig... winzigweich (cooles Wort ^^) wird noch von mir hören... kann doch net sein... Ich muss ein illegales Windows laufen lassen um mit illegalen Programmen den Key zu einem legalen Key changen, um ein legal Windoof zu haben... is das nich die Härte? Und dann noch diese sc****s Aktivierung... jetzt muss man da immer anrufen weil Madamé Windoof XP nicht mehr übers I-Net aktiviert werden will.......

Ich hol mir bald nen Mac...DAS steht fest...
@Fabian: Was hälste denn von dem Mac Book Pro? Naja egal --> PN
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 15:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

IS man eigentlich auf der legalen seite, wenn man eine Legale, aber unbenutzte XP Pro rumliegen hat (unbenutzt = atm niergends installiert, war mal auf meinem rechner), aber installiert ne gec****te hat? WEil das installieren einer ge*****ten ist einfacher, vorallem da ich mein sys teilweise 3 mal in 2 tagen platt mache und dann die MS Tante immer so blöd fragt, wiso ich meinen PC 3 mal in 3 Tagen Platt mache.

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 15:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

nein das ist nicht legal, du kannst ja auch nicht nur weil du ein gekauftes auto hast mit einem geklauten durch die gegend fahren.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 15:54   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Ok, das ist ne Erklärung, die sollte wohl jeder verstehen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 16:03   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
IS man eigentlich auf der legalen seite, wenn man eine Legale, aber unbenutzte XP Pro rumliegen hat (unbenutzt = atm niergends installiert, war mal auf meinem rechner), aber installiert ne gec****te hat? WEil das installieren einer ge*****ten ist einfacher, vorallem da ich mein sys teilweise 3 mal in 2 tagen platt mache und dann die MS Tante immer so blöd fragt, wiso ich meinen PC 3 mal in 3 Tagen Platt mache.

Gruss, Pilzkopf
Bastel dir einfach ne schöne unattended Installation, da sparste schon mal Zeit Die MS-Tante musste dann leider alle 3-5 Male doch anrufen, leider gehts nicht anders...
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:31   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Zitat:
Zitat von Catweazle
Eine Freundin kam mit einem defekten Rechner an (legale WinXP Installation), erste Diagnose: Festplatte im Anus.

aber ich hatte meine (legale) Win XP CD dabei, also rein und auf reparieren geklickt, mal sehen, ob noch Daten gesichert werden können.

Nach der Reparatur kommt Windooze hoch und verlangt Registrierung (ohne kein Zugang zum Sys, soweit sogut), habe dann den Key der reparierten WinXP Version eingetickert (-> Key kann nicht verifiziert werden, MS-Hotline: Sie haben gegen Lizensbestimmungen von Microsoft verstossen.
Hat sie ein eigenständiges Win drauf gehabt oder ist das ein Fertig-PC mit ner OEM-Recovery-CD?

Hast du es mal mit ihrer CD versucht?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:15   #12 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Hallo,

na, das war ja ein Wespennest, in das ich da gestochen habe .

@ Tele: Nö, die Dame hat nur stereotyp wiederholt, ich hätte gegen Lizenzbestimmungen verstossen, auch, als ich ihr erklärt habe, dass es sich um zwei unabhängig voneinander erworbene, legale WinXP Versionen handelt.

@ Uwe64LE: Hat sie, die Recovery-Partition war allerdings von der Festplattenpest genauso betroffen, wie die eigentliche Partition, sie meinte, sie hätte aber noch jede Menge CDs daheim und wollte die morgen mal mitbringen.
Ich hatte halt gedacht, mit meiner (die ich vor Ort hatte) würde es schneller gehen.

@ rest: was bedeutet, dass winzigweich mich los ist, dass ich die momentane Version XP, die ich auf meinen Rechner habe noch nutze, aber dass ich keine weitere Version dieses OS geschweigedenn andere Produkte dieses Herstellers (wobei mer ja imho auch "Softwareschnipselzusammenklauerundalsseinsausgebe r" sagen könnte).

Gruesslies vom Noch-Windoozer

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:24   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Dann ruf doch nochmal an, versuch es nochmal - wenn die Dame wieder versucht das zu erwähnen frage sie nach einer Begründung und wie es dir in dem geschilderten Sachverhalt möglich ist die LIzenz zu benutzen und nicht gegen die Lizenzbestimmungen zu verstoßen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:28   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Zitat:
Zitat von Catweazle
Hallo,
@ Uwe64LE: Hat sie, die Recovery-Partition war allerdings von der Festplattenpest genauso betroffen, wie die eigentliche Partition, sie meinte, sie hätte aber noch jede Menge CDs daheim und wollte die morgen mal mitbringen.
Ich hatte halt gedacht, mit meiner (die ich vor Ort hatte) würde es schneller gehen.
Ich kann meine folgenden Ausführungen zwar nicht juristisch belegen aber meines Wissens bist du im Irrtum.

Dein key gehört logischerweise zu deinem XP.

Deine Freundin hat sich aber ein System gekauft, dass mit einer OEM-Version gebundled ist, d.h. es ist so geplant, dass ihr Sys nur mit dieser Version und dem dazugehörigen key läuft. Das sollte auch irgendwo in den Unterlagen zu ihrem PC stehen. Sie hat also theoretisch das Geld für eine "Vollversion" beim Kauf gespart.

Dass du gegen die Lizensbedingungen verstößt, wenn du dein XP bei ihr installierst, obwohl es sicher auch auf deinem Rechner läuft, versteht sich doch von selbst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:31   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Das seine Version nicht zu der Recovery lizenzrechtlich kompatibel ist steht glaub ich ausser Frage - ihn interessiert glaub ich letzendlich eher wie er jetzt das Gerät wieder zum Laufen bekommt ohne gleich ein neues Windows zu kaufen. Ich würde mich mal an den MS Support wenden, den SAchverhalt erklären und ggf. die Bestellung einer Recovery CD anfordern - sofern möglich. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Software an die Lebensdauer einer Festplatte gebunden sein kann/soll.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:41   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

@ tele

da liest du scheinbar etwas anderes als ich. Bis jetzt hat er seine CD auf ihrem Rechner probiert und sich beschwert, dass das nicht funktioniert.

Die dazugehörige, richtige CD bringt die Freundin ja erst "morgen" mit.

Wenn die Installation dann mit dieser CD und dem dazugehörigen key nicht funktioniert, bzw. die Aktivierung DANN abgelehnt wird, dann besteht ein Grund zum Aufregen und nicht vorher.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:58   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Hi Uwe64LE,

genauso hab ich das eigentlich auch gemeint - hab ich das so missverständlich formuliert? Wenn ja dann sorry.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 19:17   #18 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
@ tele

da liest du scheinbar etwas anderes als ich. Bis jetzt hat er seine CD auf ihrem Rechner probiert und sich beschwert, dass das nicht funktioniert.

Die dazugehörige, richtige CD bringt die Freundin ja erst "morgen" mit.

Wenn die Installation dann mit dieser CD und dem dazugehörigen key nicht funktioniert, bzw. die Aktivierung DANN abgelehnt wird, dann besteht ein Grund zum Aufregen und nicht vorher.
Naja, ich habe ja nicht versucht, mein XP zu installieren, sondern nur, die vorhandene Installation zu reparieren, dass man dazu eine original-CD benötigt ist ja kein Ding, aber dass dabei scheinbar der Key der alten Installation verloren geht und daraufhin mit dem (validen) key der alten Installation keine Aktivierung (-> kein Start) möglich ist und der Support einem daraufhin um die Ohren knallt, mer würde gegen Lizensbedingungen verstossen, das regt mich so auf.

Was ist denn, wenn eine Original CD mal den Weg allen irdischen geht, sowas soll ja bei optischen Datenträgern durchaus vorkommen, auch bei sachgerechter Lagerung, muss ich dann eine neue kaufen?!

Geändert von Catweazle (17.08.2006 um 19:21 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 19:33   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Zitat:
Zitat von Catweazle
Naja, ich habe ja nicht versucht, mein XP zu installieren, sondern nur, die vorhandene Installation zu reparieren, dass man dazu eine original-CD benötigt ist ja kein Ding, aber dass dabei scheinbar der Key der alten Installation verloren geht und daraufhin mit dem (validen) key der alten Installation keine Aktivierung (-> kein Start) möglich ist und der Support einem daraufhin um die Ohren knallt, mer würde gegen Lizensbedingungen verstossen, das regt mich so auf.
Etwas mit Hilfe einer Original CD zu reparieren bedeutet, dass Daten von der CD gelesen/kopiert werden.
Nun kann man darüber sinnieren, ob das etwas anderes ist als "dein XP zu installieren" oder nicht ...
Das bringt aber keinen weiter. Also warte ab, ob es mit der zu dem Rechner gehörigen CD geht und schreib dann bitte das Ergebnis

Zitat:
Zitat von Catweazle
Was ist denn, wenn eine Original CD mal den Weg allen irdischen geht, sowas soll ja bei optischen Datenträgern durchaus vorkommen, auch bei sachgerechter Lagerung, muss ich dann eine neue kaufen?!
Private Sicherungskopien für den eigenen Gebrauch sind erlaubt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 19:50   #20 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Etwas mit Hilfe einer Original CD zu reparieren bedeutet, dass Daten von der CD gelesen/kopiert werden.
Nun kann man darüber sinnieren, ob das etwas anderes ist als "dein XP zu installieren" oder nicht ...
Das bringt aber keinen weiter. Also warte ab, ob es mit der zu dem Rechner gehörigen CD geht und schreib dann bitte das Ergebnis
Hallo Uwe,

dass das so ist, darüber brauchen wir uns angesichts der normativen Kraft des Faktischen (vorliegender Fall) ja eigentlich überhaupt nicht zu streiten, ich rege mich nur darüber auf, dass es so ist, wie es ist, weil rechtmässigen Nutzern damit imho in so einem (oder ähnlichen Fällen) von Winzigweich der Stinkefinger gezeigt wird.

Gruß

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:01   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Wir drehen uns im Kreis.

Wie soll denn MS überprüfen ob du der rechtmäßige Besitzer bist, wenn du momentan nicht die zum verkauften Produkt gehörige CD verwendest?

Nimm die Recovery und dann sehen wir morgen weiter ...

PS: "Streit" hat so einen negativen Beigeschmack. Ich äußere nur meine Meinung. Ob du die ignorierst, dich darüber ärgerst oder sie als Hilfe zur Lösung deines Problems betrachtest, ist vollkommen dir überlassen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:14   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

er will reparieren, das geht höchstwahrscheinlich nicht mit der rec. cd. daher nimmt er "seine" xp cd. das kannste aber knicken denn deine erzeugt eine andere Session id in den installations dateien. deshalb wird da auch nicht der rec. cd key funktionieren.

aus diesem grund wirst du nicht um eine recovery installation durch die oem cd herum kommen.

Es gäbe da zwar noch einige möglichkeiten aber die führe ich hier nicht näher aus. wenn du aber im ms technet tief im inneren nachschaust wirst du die entsprechenden möglichkeiten finden.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:19   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Nun wäre ja mal interessant, was am Ende rausgekommen ist.
"Morgen bringt sie die CD mit" ist ja schon eine Weile her.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 19:05   #24 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: XP Recovery - Jetzt reicht's mir mit winzigweich:-(

Hallo,

"morgen bringt sie die CD mit ist ja schon eine Weile her" .
In der Tat hat es etwas länger gedauert, bis sie die CD wiedergefunden hat (ok., sie war umgezogen, da kommt schonmal was unter die Räder), mit der es dann auch vor zwei Tagen gelungen ist, die Installation zu reparieren.

Gruß

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mir, recovery, reichts, winzigweich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Recovery CD's Rocky Windows & Programme 3 24.06.2009 23:20
Ogottogott: XP Recovery CD weg?! agricola Windows & Programme 1 31.01.2009 19:34
Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP] slash777 Windows & Programme 10 03.06.2007 14:47
Recovery Tool für Mp3's Gartenschlauch Windows & Programme 4 17.03.2006 17:23
XP Recovery und die Schlüsselfrage Kommune23 Windows & Programme 3 09.04.2005 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved