TweakPC



Modern Warfare 3 - Test des Multiplayershooters (6/6)

Fazit

Der Konkurenzkampf um den Shootertrohn ist dieses Jahr besonders stark. Denn mit Battlefield 3 und Modern Warfare 3 stehen unumstritten zwei absolute Schwergewichte im Ring. Den Kampf um die Verkaufszahlen hat Call of Duty, wie üblich, bereits gewonnen. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Technisch hat natürlich der EA-Titel die Nase vorn. Die brandneue Frostbite-Engine und der tolle Sound lassen Modern Warfare 3 hier erblassen. Letzteres bringt mit seiner veralteten Engine zwar eine stimmige Optik zustande, die aber eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Im Singleplayer gibt es ein klares Unentschieden. Beide Titel bieten eine geradlinige, actionbepackte Story, die sich in beiden Fällen durchaus sehen lassen kann. Bei Modern Warfare 3 kommen hier eher die NPCs zur Geltung, während Battlefield 3 den Fokus auf den Hauptcharakter legt.

Auch im Multiplayer gibt es ein Unentschieden. Battlefield 3 bietet langsamere, taktische und große Gefechte mit allem Drum und Dran, während Modern Warfare 3 mit seiner schnellen, unkomplizierten Balleraction das perfekte Spiel für zwischendurch ist.

Zum Abschluss bleibt also zu sagen, dass Infinity Ward wieder ein gutes Spiel abgeliefert hat. So langsam nagt der Zahn der Zeit aber doch arg an der Reihe, hier sollten jetzt wirklich bald Neuerungen kommen. Selbst eine neue Engine würde die Situation bereits verbessern.


03.12.11 / pp

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.