TweakPC



NZXT Phantom Test - Midi Tower im Sportdesign (2/7)

Äußerlichkeiten

Space Look in drei Farben

NZXT bringt das Phantom in drei verschiedenen Farben. Neben dem üblichen Schwarz gibt es das Phantom auch in Weiß und Rot, wobei die rote Farbe etwas später erscheinen wird. Damit sollte wirklich jeder seine Wunschkombination finden. Der Star der Serie ist allerdings ganz klar das weiße Phantom, denn hier kommen die Kontouren und Elemente des Gehäuses richtig zur Geltung. Die schwarze Version des NZTX Phantom, die uns zum Test zur Verfügung stand wirkt dagegen wesentlich gedämpfter.


Klick für größeres Bild

Wie schon in der Einleitung beschrieben, lebt das Phantom von seiner außergewöhnlichen Optik. Vorder- sowie Oberseite zeigen sich mit abgeschrägten Flächen, welche von einer durchgehenden Linie gezeichnet werden.

Die Vorderseite beinhaltet eine asynchrone Mesh Öffnung sowie eine große Fronttür, welche die fünf Laufwerksblenden verdeckt. Die Tür wird von zwei Magneten geschlossen gehalten, was für den normalen Betrieb locker reicht. Ein dezentes NZXT Logo befindet sich dabei in der Griff Mulde auf der linken Seite. Den Türanschlag kann man leider nicht wechseln, sodass diese immer nach rechts geöffnet werden muss.

Die Oberseite trägt links den Power- sowie Reset Schalter. Dahinten sind zwei länglich geformte LEDs für die Power und HDD Aktivität zu finden. Etwas mittiger befindet sich das I/O-Panel, welches zwei USB-Ports, einen eSATA-Port sowie die zwei 3,5mm-Buchsen für Kopfhörer und Mikrophone umfasst.

An der rechten Seite befindet sich die Fünf-Kanal-Lüftersteuerung. Diese besteht aus fünf Schiebereglern inkl. blau leuchtender LEDs. Die jeweils gesteuerten Lüfterpositionen wurden dezent markiert. Interessant ist dabei, dass im Werkszustand nur drei der fünf Kanäle belegt sind, sodass man hier noch kräftig nachrüsten kann.

Zurück: Einleitung | Weiter: Äußeres II
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.