TweakPC



NZXT Phantom Test - Midi Tower im Sportdesign (7/7)

Fazit

Gute Ausstattung trifft ausgefallene Optik

Das Phantom machte in unserem Test einen sehr guten Eindruck und konnte uns in Sachen Technik, Ausstattung, Qualität und Verarbeitung mehr als überzeugen. Gepaart mit der interessanten einzigartigen Optik, ist es definitiv eine Empfehlung für alle, die es sich leisten können und wollen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich immer trefflich diskutieren, aber wir meinen, insbesondere das weiße NZXT Phantom ist ein echtes Schmuckstück und sieht nicht nur auf Fotos toll aus. Bestückt mit den richtigen Komponenten und dem passenden NZXT Hale Netzteil (ebenfalls weiß) wird das Phantom schnell zum echten Designer Tower.

Die Ausstattung fällt recht umfangreich aus. Die initiale Lüfterbestückung mit drei 120 und einem 200mm Lüfter stellt eine runde Basislösung für die meisten Anwender dar. Wer will kann hier natürlich kräftig nachlegen und da NZXT selbst die freien Lüfterplätze mit Staubfiltern versehen hat, kann man sofort anfangen. Die integrierte Fünfkanal-Lüftersteuerung, sowie das beiliegende Radiator-Montagematerial runden den Lieferumfang perfekt ab.

Dass es so ein Gehäuse nicht zum Sonderpreis auf dem Ramschtisch gibt dürfte klar sein. Mit ca. 140 Euro ist es kein Schnäppchen, aber auch nicht übermäßig teuer. Ein einzigartiger Look war halt auch immer schon einen kleinen Aufpreis wert.

Das NZXT Gehäuse gehört sicher zum besten was NZXT bisher abgeliefert hat und erhält deshalb von uns sowohl unseren Design-Award als auch eine Kaufempfehlung.

Zu bekommen ist das NZXT Phantom bei Caseking in den Farben Schwarz und Weiß. Das Gehäuse kann bereits vorbestellt werden ist aber erst ab dem 6.Oktober lieferbar. Die rote Version wird etwas später erscheinen.

Positiv:

  • Ausgefallene Optik
  • Umfangreiche Ausstattung
  • 5 Kanal Lüftersteuerung
  • Viel Platz (7 HDDs und EATX Support)
  • Platz für lange Grafikkarten
  • Lüfter silent geeignet

Negativ:

  • Gewicht
  • Klavierlack zieht Fingerabdrücke magisch an

06.09.10 / ap

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.