TweakPC



Firefox 3.6 Download Ende Januar, Firefox 3.6.5 mit neuen Features im März

Mittwoch, 13. Jan. 2010 23:08 - [jp]

Aktuell wird Firefox 3.6 RC1 von der Mozilla-Fangemeinde getestet.

Und das scheint gut zu laufen. Über eine Millionen Mal ist der Release Candidate 1 von Firefox 3.6 bereits heruntergeladen worden und es wurden bislang keine Fehler entdeckt, die ein Release Ende Januar verhindern würden. Entsprechen soll die finale Version von Firefox 3.6 irgendwann in den letzten beiden Januarwochen zum Download angeboten werden.

Im März wird es dann nochmal interessant, denn dann soll eine neue Version des Firefox 3.6 erscheinen. Diese trägt den Codennamen "Lorentz" und wird wohl als Firefox 3.6.5 erscheinen. Das Interessante daran: Die Version wird erste Ergebnisse des Projekts "Electolysis" beinhalten. So werden zum Beispiel Plug-Ins eigenständige Prozesse bekommen. Auf diese Weise können sie im Fehlerfall nicht den ganzen Browser zum Absturz bringen.

Bereits im Februar soll es eine Beta des Firefox 3.6.5 geben, damit bis März genug Zeit bleibt, die Rückmeldungen der Community auszuwerten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.