TweakPC



KDE 4.4 steht zum Download bereit

Mittwoch, 10. Feb. 2010 06:58 - [tj] - Quelle: KDE

Das Linux-Desktopprojekt KDE steht in der Version 4.4 zum Download bereit. Die wichtigste Neuerung betrifft den Plasma Desktop, der auf die Bedürfnisse von Netbooks zugeschnitten wurde.

Doch nicht nur an der Oberfläche haben die Entwickler gefeilt. KDE 4.4 bringt einen ganzen Schwung neuer Tools mit, die die Arbeit mit der "Kool Desktop Environment" weiter erleichtern sollen.

Auch der Dateimanager Dolphin, der Fenstermanager Kwin und das GetHotNewStuff-Interface wurden überarbeitet. Letzteres soll insbesondere die Kommunikation verbessern und dem Desktop  mehr soziale Features hinzufügen.

Wie immer ist der Download auf der offiziellen Projektpage zu finden. Für bekannte Linux-Distributionen stehen selbstverständlich Binärpakete zur Verfügung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.