TweakPC



AMD schreibt erneut rote Quartalszahlen

Mittwoch, 25. Jan. 2012 09:38 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der Hardware- und Chiphersteller AMD konnte im vierten Quartal 2011 zwar einen gestiegenen Umsatz verbuchen, der Gewinn war jedoch rückläufig.

Der Umsatz von der Firma AMD betrug im vierten Quartal 2011 1,7 Milliarden US-Dollar, damit steigerte sich der Umsatz um zwei Prozent. Einen Gewinn konnte das Unternehmen durch die guten Umsatzzahlen jedoch nicht verbuchen, so muss AMD das letzte Quartal mit 177 Millionen US-Dollar Verlust verbuchen.

Der Grund für den Verlust seien die hohen Abschreibungskosten für das Tochterunternehmen Globalfoundries sowie die Umbaukosten innerhalb des Unternehmens.

Das Geschäftsjahr 2011 kann AMD jedoch letztlich mit einem positiven Ergebnis abschließen. So können von 6,57 Milliarden US-Dollar Umsatz noch 491 Millionen US-Dollar als Gewinn verbucht werden.

Im Gegensatz zum Vorjahresabschluss konnte man sich leicht verbessern, im Geschäftsjahr 2010 verbuchte AMD einen Gewinn von 471 Millionen US-Dollar.
 
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.