TweakPC



Blackberry schreibt wieder rote Zahlen

Freitag, 28. Jun. 2013 13:58 - [ar] - Quelle: heise.de

Trotz des Erfolgs der neuen Blackberry-Smartphones bleibt das Unternehmen hinter den Erwartungen der Analysten zurück.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres musste Blackberry einen erneuten Rückschlag auf dem Aktien-Markt in Kauf nehmen. Zwar konnten rund 3,07 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden und damit gut 260 Millionen mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres, allerdings musste das Unternehmen 84 Millionen US-Dollar mehr ausgeben, als es erwirtschaften konnte. In den letzten beiden Quartalen konnte Blackberry überraschend wieder einen Gewinn erwirtschaften, was vielen die Hoffnung auf eine bessere Lage des Unternehmens am Markt gab.

Mit 6,8 Millionen Blackberry-Smartphones blieb man allerdings hinter den 7,5 Millionen prognostizierten Geräten zurück. Dies führt zu einem vorbörslichen Einbruch der Aktie um 20 Prozent.

Auch für das laufende Quartal erwartet Blackberry einen operativen Verlust, was nicht zu einer Beruhigung des Aktien-Markts führen dürfte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.