TweakPC



Risen 2: DLC bereits auf DVD - Code schaltet Inhalte frei

Montag, 07. Mai. 2012 15:26 - [tj] - Quelle: gamefaqs.com

Spieler haben herausgefunden, dass alle drei zum Verkaufsstart verfügbaren Zusatzinhalte für Risen 2 bereits auf der herkömmlichen DVD ausgeliefert werden und mit einem Code freischaltbar sind.

Erst die Kritik, jetzt der Hohn: Nachdem das Entwicklerstudio Piranha Bytes und der Publisher Deep Silver zunächst deutliche Kritik einstecken mussten, da zum Release fertiggestellte Spiele-Inhalte von Risen 2 nur als kostenpflichte DLCs verfügbar gemacht wurden, folgt jetzt der Hohn der Spielergemeinde.

Der Grund: Nicht nur, dass die Zusatzinhalte bereits programmiert waren, sie befinden sich offenbar auch nahezu vollständig auf der DVD der herkömmlichen Kaufversion und müssen nur noch mit einem Code freigeschaltet werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand fehlen allerdings die Sprachdateien für die Questreihe des Schatzinsel-DLCs.

Spieler die alle DLCs spielen möchten, müssen eigentlich tief in die Tasche greifen. Für zehn Euro erhält man die Schatzinselerweiterung, zusätzliche Ingame-Items kosten drei Euro und wer den Zusatzinhalt "Tempel der Lüfte" spielen möchte, muss sogar zur 99 Euro teuren Sammleredition greifen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.