TweakPC



Megaupload: Hausdurchsuchung bei Kim Dotcom war rechtswidrig

Donnerstag, 28. Jun. 2012 10:54 - [tj] - Quelle: Heise

Großer Etappensieg für Kim Schmitz, alias Kim Dotcom. Ein neuseeländisches Gericht hat die Hausdurchsuchung nun als rechtswidrig eingestuft.

Der neuseeländische High Court hat sowohl die Durchsuchung, als auch die Beschlagnahmung privater Gegenstände und die Übergabe von Festplatten mit privaten Daten an die USA als rechtswidrig erklärt.

So seien die Vorwürfe gegen Kim Schmitz in den entsprechenden Dokumenten nicht deutlich genug ausformuliert gewesen. Zudem hielt der High Court fest, dass während der Durchsuchung Material sichergestellt wurde, welches für das Verfahren nicht relevant war. Zudem hätten die Laufwerke vom Kim Schmitz, mit zuteil privaten Daten, nicht an die USA übergeben werden dürfen.

Es wird erwartet, dass die Anklage in Berufung geht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.