TweakPC



Notebook-Gehäuse selber gebastelt

Donnerstag, 02. Aug. 2012 12:02 - [tj] - Quelle: imgur.com

Im Netz ist das Bild eines selbst gebastelten Notebooks zu sehen. Als Gehäuse dient ein herkömmlicher Karton.

Zugegeben, das Design ist eher spärlich, erfüllt aber schon alle Anforderungen an ein Notebook: Es ist leicht, es ist transportabel und die Hardware ist (zumindest grundsätzlich) geschützt.

Problematisch wird es wohl, wenn es anfängt zu regnen oder das Gehäuse zu viel Hitze abbekommt. Bei einer Selbstentzündungstemperatur von gut 175 Grad Celsius bei Zeitungspapier und etwa 360 Grad Celsius bei normalem Schreibpapier, wird die Pappe aber zumindest die Abwärme der Hardware problemlos überstehen.

Rauchen sollte man an diesem Notebook allerdings dennoch nicht.

Notebook-Gehäuse selber gebastelt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.