TweakPC



Apple: A8-SoC soll von Samsung und TSMC produziert werden

Montag, 07. Okt. 2013 13:32 - [ar] - Quelle: appleinsider.com

Die nächste Generation der A8-SoCs von Apple wird aller Voraussicht nach erneut von dem größten Konkurrenten produziert werden.

Der A8-SoC wird wohl erst mit der Vorstellung des iPhone 6 in den Geräten von Apple zu finden sein. Das iPhone 5S setzt auf das A7-SoC und ist das erste 64-Bit-Smartphone der Welt.

Über die Spezifikationen des A8-SoCs sind noch keine genaueren Informationen bekannt, dennoch gehen Analysten davon aus, dass das kommenden System-On-a-Chip von Apple im 20-nm-Verfahren hergestellt und TSMC der Hauptauftragsfertiger des ARM-Prozessors wird.

Für die Produktion des iPhone 6 sollen die Kapazitäten von TSMC allerdings nicht ausreichen, so dass Apple erneut gezwungen wäre bei dem größten Konkurrenten produzieren zu lassen.

Bereits Mitte des Jahres strebte Apple an, nicht mehr auf die Fertigung bei Samsung angewiesen zu sein, konnte sich aber bis heute nicht gänzlich von den Südkoreanern lossagen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.