TweakPC



Nvidia: Weniger Verkäufe seit Launch von AMDs Radeon-Rx-200-Serie

Dienstag, 15. Okt. 2013 11:53 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

AMDs neue Radeon-Serie führt bei Nvidias Hardwarepartnern offenbar zu geringeren Verkaufszahlen.

Das Weihnachtsgeschäft macht das vierte Quartal traditionell zu einem der stärksten Quartale für Hersteller von PC-Hardware. Und mit bevorstehenden Spielen wie Battlefield 4 oder GTA 5 ist für viele Anwender offenbar der perfekte Zeitpunkt für eine neue Grafikkarte gekommen. Der Gewinner ist derzeit anscheinend AMD. Wie etwaFudzilla unter Berufung auf einige europäische Hardwarepartner von Nvidia berichtet, sind die Verkäufe von GeForce-Grafikkarten genau zum Launch von AMDs neuer Radeon-Rx-200-Serie spürbar gesunken.

Nvidia hat zwar bereits mit einigen Preissenkungen reagiert, doch vor allem die noch bevorstehende Radeon R9 290X könnte Nvidia hart treffen. Stimmen die vorab veröffentlichten Benchmarks wird die R9 290X in etwa auf dem Leistungsniveau einer GeForce GTX Titan liegen, dabei aber deutlich weniger kosten.

Nvidia: Weniger Verkäufe seit Launch von AMDs Radeon-Rx-200-Serie
(Bild: AMD Radeon R9 290X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.