TweakPC



Telekom: DSL-Drossel abgesagt - Flatrates werden teurer

Freitag, 13. Dez. 2013 10:28 - [tj] - Quelle: CB

Flatrates der Telekom werden auch in Zukunft keine Drossel erhalten. Dafür wird der Preis steigen.

Nach der harschen Kritik an den Plänen der Telekom, die Flatrate-Tarife nach einem gewissen Datendurchsatz zu drosseln zeigte sich der Telekom-Chef René Obermann gegenüber der Süddeutschen Zeitung geläutert. Die Telekom und die gesamte Branche hätten bei diesem Thema viel falsch gemacht. "Das war quasi eine Steilvorlage für alle Kritiker", so Obermann. Nun also die Rolle rückwärts.

Alle Flatrates können auch über 2016 hinaus mit der vollen Bandbreite genutzt werden. Unabhängig davon, wie viele Daten im jeweiligen Monat bereits heruntergeladen wurden. Vorausgegangen war der endgültigen Absage der Drossel ein Urteil des Landgerichts Köln.

Im Gegenzug geht die Telekom davon aus, dass Flatrates in Zukunft deutlich teurer werden. Das stetig steigende Datenaufkommen würde die Flatrates verteuern, so dass wohl nur noch ein geringer Teil der Bürger bereit sein werde, die Preise dafür zu zahlen. Der Großteil der Kunden werde sich dann vermutlich einen passenden Volumentarif aussuchen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.