TweakPC



Crytek: Mitarbeiter klagen über verspätete Gehaltszahlungen und Stimmung

Donnerstag, 26. Jun. 2014 10:26 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Mitarbeiter von Crytek UK berichten über verspätete Gehalts- und Bonuszahlungen. Die Stimmung im Team wird als schlecht beschrieben.

Das in Nottingham angesiedelte Crytek UK ist seit 2009 teil der Crytek-Familie. Gegenüber Eurogamer und Kotaku haben Mitarbeiter von Crytek UK nun berichtet, dass bereits seit Mitte 2013 Gehalts- und Bonus-Zahlungen nur verspätet, in verringerter Form oder sogar gar nicht bezahlt wurden. Dazu berichten die beiden Magazine übereinstimmend über eine schlechte Stimmung im britischen Crytek-Studio. Sowohl das Arbeitsumfeld, als auch die Stimmung innerhalb des Studios wird kritisiert.

Seit 2011, als die Arbeiten an Homefront begonnen haben, sollen über 30 Mitarbeiter Crytek UK von sich aus verlassen haben, unter anderem in Richtung Cloud Imperium, wo diese nun an Star Citizens arbeiten. Im Mai soll zudem der Mitbegründer von Free Radical Design, das Studio aus dem 2009 Crytek UK hervorging, seine Ämter bei Crytek UK niedergelegt haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.