TweakPC



ASRock X99 Extreme6: Neues Mainboard mit X99-Chipsatz präsentiert

Freitag, 22. Aug. 2014 17:31 - [ar] - Quelle: facebook.com

Das X99 Extreme6 von ASRock mit dem Sockel LGA 2011-3 und X99-Chipsatz wurde nun erstmals mit Verpackung präsentiert.

Zum Start der neuen Haswell-E-Prozessoren wird ASRock mit einer ganzen Reihe von Mainboards aufwarten können. Neben dem X99M Killer und X99 WS wurde auch schon das Extreme 4 und X99X Killer von ASRock zur Schau gestellt.

Mit dem ASRock X99 Extreme6 wird der Hersteller noch ein weiteres Mainboard auf den Markt bringen.

Das ASRock X99 Extreme 6 wird über acht DDR4-RAM-Slots, drei PCI-Express-x16-Slots und 10 SATA-Anschlüsse verfügen. Darüber hinaus verbaut ASRock auch auf dem X99 Extreme 6 einen Ultra-M.2-Anschluss sowie den Purity Sound 2 mit einer elektromagnetischen Abschirmung. Dual-Gigabit-LAN sowie einen Vertikalen-USB-Slot lassen sich ebenfalls auf der Palatine erkennen.

Zu den Preisvorstellungen wird sich der Hersteller laut den Kommentaren in der Facebook-Seite des X99X Killers erst am 28. August konkret äußern.

ASRock X99 Extreme6: Neues Mainboard mit X99-Chipsatz präsentiert
(Bild: ASRock X99 Extreme 6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.