TweakPC



VLC App für Windows 8.1 steht zum Download bereit

Montag, 06. Okt. 2014 15:16 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Der beliebte VLC-Media-Player lässt sich ab sofort unter Windows 8 auch als App über den Windows-Store installieren.

Die Integration von Drittanbieter-Programmen ist im Store von Windows zwar vorgesehen auf native Apps greifen bislang aber nur sehr wenig Programme zurück. Microsoft arbeitet derzeit stark dadran, dass der eigene Store auch von Programmierern aktiver genutzt wird.

Mit dem VLC für Windows 8 ist zumindest einer der beliebtesten Media Player nun als native App erhältlich. Bislang war die App nur als eine Preview-Version in einem nicht stabilen Build erhältlich. Wie gewohnt nutzt der VLC für Windows 8 ein reihe von Codecs, welche nicht zusätzlich installiert werden müssen und direkt in dem Paket enthalten sind.

Wer Windows 8 oder Windows 8.1 besitzt, kann die neue App einfach über den Store von Windows herunterladen.

VLC App für Windows 8.1 steht zum Download bereit
(Bild: VLC for Windows 8 als App)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.