TweakPC



Android L: Developer-Version für 64-Bit-Systeme veröffentlicht - Für x86

Freitag, 10. Okt. 2014 07:36 - [tj] - Quelle: extremetech.com

Google hat eine Preview-Version des kommenden Android L für 64-Bit-Systeme veröffentlicht. Diese richtet sich allerdings nicht an ARM-Chips, sondern an Intels Atom-SoCs.

Es ist bereits eine ganze Weile her, als Google im Juni Android L angekündigt hat und dabei bekannt gab, dass das nächste Android 64-Bit-CPUs unterstützen wird. Während eine 32-Bit-Version der Developer Preview von Android L bereits seit geraumer Zeit für einige Nexus-Geräte verfügbar ist, war von der 64-Bit-Version bisher nichts zu sehen. Nun hat Google erstmals eine Preview-Version veröffentlicht, die auf 64-Bit-Systemen funktioniert. Diese ist aber überraschenderweise nicht auf ARM-Chips ausgelegt, sondern für Intels x86-SocS der Atom-Serie (Bay Trail) spezifiziert.

Die 64-Bit-Preview mittels Emulator kann über den 'Android SDK Manager' bezogen werden und benötigt den 'Intel x86 Emulator Accelerator', sowie das 'Intel x86 Atom_64 System Image'.

Android L: Developer-Version für 64-Bit-Systeme veröffentlicht - Für x86
(Bild: App-Design-Vergleich zwischen Android 4 und Android L)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.