TweakPC



Kabel Deutschland: Alle Verträge werden bei Filesharing auf 100 Kbit gedrosselt

Donnerstag, 30. Okt. 2014 13:03 - [ar] - Quelle: golem.de

Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland informiert Kunden derzeit schriftlich über die Drosselung auf 100 Kbit/s bei der Nutzung von Filesharing-Angeboten.

Das Vodafone-Unternehmen Kabel Deutschland drosselt künftig alle Internet-Anschlüsse auf 100 Kbit/s wenn ein Tagesvolumen von 10 Gigabyte über Filesharing-Angebote überschritten wurde. Die Drosselung bezieht sich dabei allerdings nur auf weitere Filesharing-Aktivitäten, so dass das normale Surfen und andere Downloads im Internet immer noch mit der vollen Bandbreite erfolgen können.

Die Drosselung wurde in Neuverträgen bereits seit 2012 eingeführt, nun informiert Kabel Deutschland auch bereits langfristige Kunden über die Einführung dieser Drossel. Kabel Deutschland begründet diesen Schritt mit der Qualitätssicherung. Gedrosselt wird dabei von schnellen 100 Mbit/s auf nur noch sehr langsame 100 Kbit/s.

In der Praxis greift Kabel Deutschland derzeit erst bei einem überschrittenen Tagesvolumen von 60 Gigabyte am Tag auch wirklich ein und versucht so die moderaten Filesharing-Anwender nicht frühzeitig auf die Füße zu treten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.