TweakPC



Windows Phone: 95 Prozent aller verkauften Geräte sind Lumia-Modelle

Freitag, 28. Nov. 2014 09:57 - [tj] - Quelle: neowin.net

Mit der Übernahme von Nokia hat Microsoft einen Anteil von 95 Prozent unter den verkauften Windows-Phone-Geräten.

Auch wenn Microsoft darauf bedacht ist weitere Hersteller in die Produktion von Windows-Phone-Geräten einzubeziehen ist die Marktdominanz der ehemals von Nokia und nun von Microsoft vertriebenen Lumia-Modelle eindeutig. Laut den Zahlen von AdDuplex stammen 94,99 Prozent aller verkauften Windows-Phone-Geräte aus der Lumia-Serie. Auf Platz 2 folgt HTC mit einem Windows-Phone-Marktanteil von 3,11 Prozent vor Samsung mit 1,14 Prozent und Huawei mit 0,62 Prozent. Alle weiteren Hersteller teilen sich die restlichen 0,14 Prozent.

Innerhalb der Windows-Phone-Welt haben mittlerweile über 50 Prozent der Nutzer das Update auf Windows Phone 8.1 installiert. Knapp jeder Dritte Nutzer ist noch mit Windows Phone 8 unterwegs und 15,7 Prozent nutzen noch Windows Phone 7.

Windows Phone: 95 Prozent aller verkauften Geräte sind Lumia-Modelle
(Bild: Windows-Phone-Statistik von AdDuplex)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.