TweakPC



Vodafone: 86 Prozent der verkauften Handys sind Smartphones

Dienstag, 14. Jan. 2014 14:28 - [tj] - Quelle: Vodafone und CB

Innerhalb von wenigen Jahren hat sich das Kaufverhalten in Bezug auf Handys komplett gewandelt. 86 Prozent aller bei Vodafone verkaufter Handys sind Smartphones.

Der Smartphone-Boom ist nach wie vor nicht vorbei. Das klassische Handy steht dagegen kurz davor in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Vodafone gab etwa bekannt, das im Jahr 2013 ganze 86 Prozent aller verkauften Mobiltelefone der Klasse der Smartphones angehöhrten. In der Weihnachtszeit stieg die Quote sogar auf 90 Prozent. Was heute völlig normal erscheint, ist dabei nach wie vor ein eher junger Trend. Vor nur zwei Jahren griffen gerade einmal 55 Prozent der Vodafone-Kunden zu einem Smartphone.

Die meisten Käufer eines Smartphones entschieden sich bei Vodafone für ein Gerät des südkoreanischen Unternehmens Samsung, das 2013 exakt 40 Prozent der Smartphone-Verkäufe bei Vodafone abdeckte. Auf Platz 2 folgte Apple vor Sony, HTC und Nokia.

Vodafone: 86 Prozent der verkauften Handys sind Smartphones
(Bild: Ein Vodafone-Renner - Das Samsung Galaxy S4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.