TweakPC



Microsoft Holo Lens: Jede Hardware soll kompatibel sein

Dienstag, 03. Mär. 2015 15:14 - [ar] - Quelle: pcgameshardware.de

Die VR-Brille Holo Lens von Microsoft soll grundsätzlich mit jeder Hardware kompatibel sein.

Um die Holo Lens so attraktiv wie möglich zu gestalten hat Microsoft angekündigt, dass die VR-Brille zu so vielen Geräten wie möglich kompatibel sein wird. Ob allerdings ein Windows-Betriebssystem Voraussetzung für die Nutzung der Brille ist, wollte Microsoft nicht beantworten. Dank eines verbauten System-on-a-Chip in der Brille, wird diese auch Inhalte selbst anzeigen können.  So kann die Brille auch komplett unabhängig von einem PC genutzt werden.

Als Prozessor wird Microsoft auf ein System-on-a-Chip auf x86-Basis von Intel setzen. Das SoC der Cherry-Trail-Generation wurde bislang aber noch nicht von dem Chiphersteller vorgestellt, weshalb Microsoft mit genauen Spezifikationen nicht herausrückt.

Einen Release-Termin für die Holo Lens wurde ebenfalls von Microsoft noch nicht festgelegt. Erwartet wird allerdings, dass Microsoft noch in diesem Jahr die Brille in der finalen Form vorstellen wird, so dass der Verkauf spätestens 2016 beginnen kann.


(Bild: Microsoft Holo Lens)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.